Skip to main content

gamigo investiert in das MMO Black Prophecy und Entwickler Reakktor Media

Kauft Rechte und Anteile

Bei gamigo hat man ganz offensichtlich großes Vertrauen in das kommende MMO Black Prophecy und hat sowohl in die Marke als auch in das Entwicklerstudio investiert.

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, hat man nicht nur die Marken- und Urheberrechte an Black Prophecy vollständig erworben, sondern auch noch 19,9 Prozent der Anteile am Entwicklerstudio Reakktor Media gekauft.

"Das Investment in Black Prophecy und die Reakktor Media GmbH ist ein zukunftsweisender Schritt für gamigo. Black Prophecy ist das bisher größte Projekt unserer Firmengeschichte und zugleich ein Beispiel für höchste in Deutschland produzierte Qualität, die in unserem Marktumfeld bisher einzigartig ist", sagt gamigos Patrick Streppel.

Nach der Closed-Beta-Phase soll Black Prophecy laut gamigos Rainer Markussen "schon sehr bald" an den Start gehen. Einen konkreten Termin dafür nennt man aber leider nicht.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Black Prophecy.

Black Prophecy - Trailer

Schon gelesen?

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Black Prophecy

Video Game

Verwandte Themen