1.000 Euro?! Neuer Lego Star Wars-Todesstern kommt angeblich mit neuem Rekordpreis
Neuesten Gerüchten zufolge steuert Lego mit einem kommenden Todesstern-Set einen neuen Rekordpreis an.
Lego könnte derzeit am bis dato größten Lego-Set arbeiten, zumindest was den Preis anbelangt.
Neuesten Gerüchten zufolge ist ein neues Lego Star Wars UCS-Set zum Todesstern in Arbeit, das einen neuen Rekordpreis erreichen könnte.
Neue Preisdimensionen
Demnach handelt es sich um eine neue Version des zweiten Todessterns, die am 1. Oktober 2025 auf den Markt kommen soll.
Der Preis für dieses Set liege wiederum bei stolzen 999,99 Dollar und somit wahrscheinlich auch bei um die 1.000 Euro.
Bislang gibt es allerdings weder Bilder dazu noch weitere Angaben zum etwaigen Umfang des Sets, zum Beispiel im Hinblick auf die Zahl der enthaltenen Teile und Minifiguren. Ebenso wenig liegen Angaben zur Größe vor.
Es gab bereits zuvor ein UCS-Set des zweiten Todessterns, das im Jahr 2005 veröffentlicht wurde und 300 Dollar kostete.
Angesichts des Preises wäre wohl ein entsprechend großes Set mit ausgebauten Innenräumen und einer größeren Zahl an Minifiguren zu erwarten. Allerdings lässt sich darüber bisher nur spekulieren.
Sollten sich die Angaben bewahrheiten, wäre es das bisher mit Abstand teuerste Lego-Set. Bisher liegen hier noch der Star Wars Millennium Falcon (75192) mit 7.541 Teilen aus dem Jahr 2017 und der Star Wars AT-AT (75313) mit 6.785 Teilen aus dem Jahr 2021 an der Spitze. Beide hatten jeweils eine unverbindliche Preisempfehlung von 849,99 Euro.
Zwar gibt es auch Sets mit mehr Teilen, etwa das Kolosseum, die Titanic und der Eiffelturm, preislich liegen sie aber jeweils ein gutes Stück unter dem Millennium Falcon und dem AT-AT.