2K: Borderlands kann es mit der Konkurrenz an Weihnachten aufnehmen
Diablo meets Mad Max
Wenn Borderlands Ende Oktober erscheint, nimmt man es unter anderem mit Call of Duty: Modern Warfare 2, Dragon Age: Origins, Uncharted 2, Assassin's Creed 2 oder Forza Motorsport 3 auf.
2K macht sich allerdings wenig Sorgen und glaubt, dass Borderlands "Schulter an Schulter" mit den diesjährigen Weihnachts-Blockbustern stehen wird.
"Borderlands ist ein unglaublich starkes Angebot für das Weihnachtsgeschäft", sagt 2Ks UK-Marketing-Manager Simon Turner.
"Wir glauben, dass das von den erfahrenen Leuten bei Gearbox entwickelte Borderlands Schulter an Schulter mit jedem anderen Spiel stehen kann - es ist clever, temporeich, ungemein ausgefeilt und unglaublich stylish."
"Wir glauben, dass Borderlands ein komplett neues Genre erschaffen könnte - Role-Playing-Shooter. Stellt euch Diablo in einer Mad-Max-Welt vor und ihr seid nah dran."
Außerdem glaubt man an eine langfristige Zukunft der Marke: "Das Ziel unseres Labels ist die Erschaffung von langlebigen Franchises."
Mehr fahrt ihr in der Vorschau zu Borderlands.