Skip to main content

2K: Borderlands kann es mit der Konkurrenz an Weihnachten aufnehmen

Diablo meets Mad Max

Wenn Borderlands Ende Oktober erscheint, nimmt man es unter anderem mit Call of Duty: Modern Warfare 2, Dragon Age: Origins, Uncharted 2, Assassin's Creed 2 oder Forza Motorsport 3 auf.

2K macht sich allerdings wenig Sorgen und glaubt, dass Borderlands "Schulter an Schulter" mit den diesjährigen Weihnachts-Blockbustern stehen wird.

"Borderlands ist ein unglaublich starkes Angebot für das Weihnachtsgeschäft", sagt 2Ks UK-Marketing-Manager Simon Turner.

"Wir glauben, dass das von den erfahrenen Leuten bei Gearbox entwickelte Borderlands Schulter an Schulter mit jedem anderen Spiel stehen kann - es ist clever, temporeich, ungemein ausgefeilt und unglaublich stylish."

"Wir glauben, dass Borderlands ein komplett neues Genre erschaffen könnte - Role-Playing-Shooter. Stellt euch Diablo in einer Mad-Max-Welt vor und ihr seid nah dran."

Außerdem glaubt man an eine langfristige Zukunft der Marke: "Das Ziel unseres Labels ist die Erschaffung von langlebigen Franchises."

Mehr fahrt ihr in der Vorschau zu Borderlands.

Schon gelesen?

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen