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2K Marin: BioShock 2 wird persönlicher

Mehr über die Charaktere

Im Gegensatz zum Vorgänger soll BioShock 2 diesmal ein wenig persönlicher werden, während sich der erste Teil mehr der Bekämpfung des Extremismus und dem "Leben in einer Welt voller Ideen" widmete.

"Ich denke, es spielt noch immer in einer Welt, die thematisch mit dieser Idee des Extremismus verbunden ist. Es versucht zwar, einen Kontrapunkt zum ersten Spiel darzustellen, übermittelt euch aber immer noch die gleiche thematische Botschaft", erklärt Co-Art Director Hogarth De La Plante im Gespräch mit IGN.

"Diesmal habe ich das Gefühl, dass die Geschichte für euch als Charakter ein wenig persönlicher ist. Ich denke, es geht mehr um diese persönlichen Hintergrundgeschichten der Charaktere... Sophia Lamb und ihre Tochter, die man über das Spiel hinweg verfolgt und mit denen man als Big Daddy und Little Sister verbunden war, wie man zu Anfang erfährt."

"Ich kann nicht behaupten, dass es kein großer Teil dieses Spiels wäre, aber für mich ist es diesmal persönlicher."

Ein paar aktuelle Eindrücke aus dem Spiel seht ihr im Gameplay-Video zu BioShock 2 auf Eurogamer TV.

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Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

BioShock 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

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