2K: XCOM hat sich seit der Ankündigung 'entwickelt', nicht 'verändert'
Eine lange Zeit
Zwischen der E3 2010 und der E3 2011 gab es bei 2Ks XCOM keine radikalen Änderungen aufgrund von negativem Feedback.
"Wir hatten ein wenig Funkstille im letzten Jahr und während dieser Zeit haben wir uns wirklich bemüht, einen Schritt zurück zu gehen und uns anzuschauen, was wir dem Spiel hinzufügen können, um es noch mehr zu einem XCOM zu machen", erklärt 2Ks Jonathan Pelling gegenüber GameSpot.
"Das Spiel hat sich sehr verändert, aber nicht so sehr im Sinne von 'verändert', es ist mehr eine 'Evolution'. Ein Jahr ist eine lange Zeit in der Entwicklung."
Während man 2010 vor allem die Shooter-Elemente des Spiels zeigte, sollten in diesem Jahr die anderen Aspekte in den Vordergrund rücken.
"In diesem Jahr wollten wir XCOM als wirklich starkes taktisches Spiel darstellen. Also kamen wir mit einer deutlich unterschiedlichen Demo [zur E3 2011], die zeigt, wie man dem Feind im Kampf begegnet und wie sich das vom typischen Actionspiel unterscheidet."
Darüber hinaus bezeichnet 2K das Spiel als "den Shooter für den denkenden Mann".
Weitere Infos zum Spiel gibts in unserer Vorschau zu XCOM.