Activision bestätigt: Modern Warfare 2 ist auch offiziell wieder ein Call of Duty
Yfrog-Bild lässt die Katze aus dem Sack
Der Community-Manager von Infinity Ward, Rob Bowling, hat gestern das Verpackungsmotiv von Modern Warfare 2 auf Twitters Bilderservice Yfrog hochgeladen. Statt, wie von Activision angekündigt, auf den Markenzusatz „Call of Duty“ zu verzichten, prangt er nun wieder über dem MW-2-Logo.
Ob es an an den Untersuchungen der Tracking-Firma OTX liegt, die besagen, dass der Name „Call of Duty“ die Markenwahrnehmung der Kunden verdoppelt?
Activision führt natürlich andere (Halb-)Gründe an. Kotaku zitiert den Hersteller folgendermaßen zum Thema: „Infinity Wards Mondern Warfare 2 ist das direkte Sequel zu Call of Duty: Modern Warfare. Wir hatten unseren Fokus auf Modern Warfare gerichtet, um am effizientesten zu kommunizieren, dass es sich um das erste wahre Sequel der Call-of-Duty-Reihe handelt.“
Ohne Szenenapplaus geht es weiter: „Infinity Ward, die ursprünglichen Schöpfer der Marke, hat von Anfang an gesagt, dass Modern Warfare 2 Teil des Call-of-Duty-Universums ist. Dies spiegelt nun die Verpackung wieder.“