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Alan Wake 2 - Alle Kultverstecke und wie ihr sie öffnet

Ob Zahl, Symbol oder Schlüssel, lest hier wie ihr an die Schätze kommt.

Kultverstecke in Alan Wake 2 sind Kisten, die ihr mit Saga in Bright Falls, Cauldron Lake und Watery findet. Jedes Kultversteck ist einzigartige gesichert. Manche bieten ein Rätsel, andere eine Rechenaufgabe, manche erklären sich selbst und an manchen Kultverstecken verzweifeln sicher aus die Kultisten selbst. Hier findet ihr alle 23 Kultverstecke und wie ihr sie öffnet.

Mehr zu dem Spiel findet ihr hier: Alan Wake 2 - Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Kultverstecke in Cauldron Lake

1. Kultversteck hinter dem Warenhaus: Ihr habt einen Hinweis mit Hände waschen, Kühlschrank und Nickerchen. Geht in die Baracke und schaut euch die Symbole über dem Waschbecken, am Kühlschrank und über der Matratze an. Die Reihenfolge ist die vom Hinweis. Die Lösung ist: 1) Lange Seiten der Dreiecke nach links oben und rechts unten außen, 2) lange Seiten Dreiecke nach oben und unten, 3) Spitze der Dreiecke nach links und rechts außen.

2. Kultversteck am Ufer des Sees: Verfügbar, nachdem ihr Nightingale besiegt habt. Hier spielt ihr Senso, das heißt, ihr müsst die Tasten in der angezeigten Reihenfolge nachdrücken. Das ist hier bei drei Tasten nicht so wild. Die Lösung ist: oben rechts, unten rechts, Mitte links.

3. Kultversteck am Flussufer: Leuchtet mit der Taschenlampe umher, und ihr seht gelbe Zahlen oder vielmehr kleine Rechenaufgaben. Dazu gibt es den Hinweis, Fels, Fels, Baum. Ist zwar nicht ganz eindeutig, aber lässt sich schnell ausprobieren. Die Lösung für das Schloss ist 658.

Das Kultversteck am Flussufer. (Alan Wake 2)

4. Kultversteck bei der ersten Wolfattacke an der Laterne: Nachdem ihr Nightingale besiegt habt, trefft ihr recht bald auf den ersten Wolf unter einer Laterne im Wald. Danach schaut euch die Gegend westlich mit der Taschenlampe an. Ihr findet gelbe Pfeile an den Bäumen, die euch direkt zu dem Flussufer-Versteck-Schlüssel führen. Das passende Kultversteck ist beim ersten dieser Pfeile, nahe dem Rastplatz mit dem zerstörten Zelt.

Immer den Pfeilen nach für den Schlüssel, dann zurück den Pfeilen nach zum Kultversteck. (Alan Wake 2)

5. Kultversteck in den Ferienhäusern: Nachdem ihr mit dem Bolzenschneider auf das Gelände der Ferienhäuser gekommen seid, findet ihr das Kultversteck in der südlichen Hütte im Badezimmer. Der Schlüssel liegt in der nördlichen Ecke des Ferienhaus-Geländes, wo rechts neben einem Teehaus ein paar Bäume stehen. Am hintersten Baum findet ihr den Schlüssel.

Kultverstecke in Watery

1. Kultversteck östlich nahe der Jagdhütte: Dieses Kultversteck ist wieder mit einem Senso-Schloss versehen (kennt eigentlich jemand noch Senso?). Diesmal sind es vier Piepser, die Lösung für das Kultversteck ist: Mitte, Mitte rechts, oben links, oben Mitte.

2. Kultversteck an der Jagdhütte: Direkt gegenüber der Hütte habt ihr eine Box und einen Hinweis. Den vergesst ihr gleich wieder und schaut euch die Zielscheiben an. In der 5 steckt ein Pfeil, in der 2 zwei und in der 7 drei. Das sind die Nummern und die Reihenfolge für das Kultversteck, in dem ihr die Armbrust findet. Die Lösung ist 527.

3. Kultversteck am Riesenrad von Coffee World: Gleich an dem Riesenrad um die Ecke wartet ein Kultversteck und der Hinweis ist auch recht deutlich. Schaut euch die Nummern der gestreiften Gondeln an. Diese haben die Nummern 1,4 und 7, das ist auch die Reihenfolge, die Lösung lautet also 147.

Das Versteck am Riesenrad (Alan Wake 2)

4. Kultversteck nahe dem Huotari-Brunnen: Ein wenig versteckt in einer Nische am Huotari-Brunnen Platz findet ihr dieses Kultversteck und ausnahmsweise braucht ihr mal einen Schlüssel. Ihr seht in Richtung des hellen zentralen Pavillons eine große Grinse-Kanne, geht also dorthin und hinter der findet ihr den Schlüssel.

5. Kultversteck im Lighthouse Trailer Park: Erst muss das Wasser sich senken, also nachdem ihr die Deputys besiegt habt. Ihr findet das Kultversteck am Eingang des zweiten Hauses rechts, das hinter dem der Andersons. Die Box steht direkt gegenüber der Eingangstür, der Hinweis am Computer im Haus sagt, dass die Schlüssel da liegen, wo das Hochwasser nicht hinkommt. Das ist gleich daneben, wenn ihr nach rechts schaut, wo in der Ecke am Zaun ein blauer Kasten steht. Lauft über das Brett darauf, dann findet ihr den Schlüssel auf dem Stromkasten.

6. Kultversteck am Leuchtturm: Am Leuchtturm steht ein Auto mit einem Anhänger, dort geht es auf eine kleine Anöhe gegenüber vom Leuchtturm hoch, wo das Kultversteck steht. In der Gegend findet ihr gelbe Makierungen über Symbolen aus Holz. Sucht die römischen Zahlen I,II und III, dann habt ihr die Symbole und die Reihenfolge: (I) Dreiecke übereinander, Spitzen nach unten – (II) Dreiecke übereinander, Spitzen nach oben – (III) Dreiecke nebeneinander, Spitzen nach unten.

7. Kultversteck in Watery am Steg: Geht auf den Steg in Watery, nachdem das Wasser sich gesenkt hat – besiegt die Deputys – und ganz in der letzten Ecke im Süd-Osten der Karte findet ihr das Kultversteck hinter ein paar Kisten. Ihr müsst eine nicht einfache Rechenaufgabe mit den Batterien B1, B2 und B3 und jeder Menge Ampere lösen. Wen euch nicht danach ist, die Lösung für das Kultversteck am Pier in Watery ist 496.

8. Kultversteck hinter der Werkstatt der Kalevala Knights: Sobald ihr den Bolzenschneider aus dem Altenheim habt, öffnet das Gittertor neben der Werkstatt. Die Kiste des Kultverstecks steht hinter der Werkstatt. Ihr sollt Ersatzteile zählen, was euch zu diesem Code führt: 542.

Kultverstecke in Bright Falls

1. Weißer Lieferwagen an der Lodge auf der Hauptstraße, kurz vor dem Tor zur Bootswerft:Nachdem Alan Wake in der Lodge angegriffen wurde und ihr wieder Saga spielt, könnt ihr dieses Versteck in Bright Falls finden. Es ist ein Senso-Schloss, drückt also die angezeigte Tastenfolge.

2. Kultversteck im westlichen Wald, nördlich der Speicherhütte: In dem kleinen Gebiet nördlich des Speicherplatzes in der Hütte findet ihr das Kultversteck links vom Weg hinter ein paar Felsen. Es ist ein Senso-Schloss, die Reihenfolge ist: Mitte, unten rechts, unten links, Mitte links, oben Mitte, oben rechts.

3. Kultversteck im Wald auf rotem Auto: Südlich der Hütte zum Speichern findet ihr kurz vor der gefluteten Brücke im Süden-Osten links vom Weg ein rotes Auto im Wald, einen alten Pick-Up. Auf der Ladefläche ist eine Kiste, die mit einem Mathe-Schloss gesichert ist. Es geht um eine Fabrik, Reifen, Autos und Fahrräder. Die Lösung ist 177.

Hier findet ihr wieder ein nerviges Mathe-Rätsel.

4. Kultversteck im Wald südwestlich des Altenheims: Die steht in dem kleinen Waldgebiet und dank der gelben Taschenlampenpfeile findet ihr sie auch schnell. Um den Schlüssel zu finden, folgt ihr nicht den gelben Pfeilen, sondern denen auf den grauen Schildern, die an den Bäumen herumliegen. Das letzte Schild zeigt auf den Boden, dort liegt der Schlüssel.

5. Waldgebiet direkt südlich des Altenheims: Wieder stolpert ihr hier fast direkt über das Kultversteck, das mit einem Symbolschloss gesichert ist. Gelbe Pfeile zeigen hier auf die mit rot gemalten Symbole. Hier ist die Kombination: Spitzen der Dreiecke nach links und rechts außen, beide Spitzen der Dreiecke nebeneinander nach unten, beide langen Seiten der Dreiecke nach oben und unten mit Spitzen in der Mitte.

6. Kultversteck gegenüber der Ranger-Station im Wald: Auch hier müsst ihr einen Schlüssel finden. Geht zur Rangerstation und links um die Hütte, wo der Stein des Kamins nach außen ragt. In der Ecke zwischen Stein und Holz findet ihr draußen den Schlüssel.

7. Kultversteck am Bright Falls Pier: Sobald ihr den Bolzenschneider nach dem Altenheim habt, könnt ihr den Pier betreten. Das Kultversteck ist gleich in der kleinen Hütte rechts hinter dem Tor. Die Kombination steht an drei Pfählen im Wasser und ist 679.

8. Kultversteck in dem Hinterhof der Polizeiwache: Biegt von der Hauptstraße vor dem Diner in die kleine Gasse und ihr kommt links zu einem Gittertor, das ihr mit dem Bolzenschneider öffnet. Die Kiste des Kultverstecks liegt links im Gras, den Code findet ihr in dem kleinen Park mit gelber Farbe gemalt: lange Seiten der Dreiecke nach unten nebeneinander, beide Spitzen der Dreiecke nach links und rechts außen, beide lange Seiten der Dreiecke nach unten übereinander.

9. Kultversteck in der Polizeiwache Bright Falls: Wenn ihr vom Altenheim zurückkommt, ist der nächste Story-Ort die Polizeiwache. Geht rein und folgt der Story bis ihr in den Keller kommt. Dort könnt ihr das Schloss der Aservatenkammer mit dem Bolzenschneider öffnen. Der Code für das Kultversteck in der Polizeiwache ist 146.

Im letzten Kultversteck, das ihr öffnet - muss nicht das in der Wache sein, wenn ihr andere ausgelassen habt -, findet ihr den Schlüssel für den Leuchtturm. Mit dem könnt ihr in Watery in den Leuchtturm, aber erwartet keine Wunder. Auf euch warten dort Manuskriptseiten und ein paar Vorräte.

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