Armored Core 6: From Software untersucht Problem mit Spielständen auf dem PC
Beendet das Spiel ordnungsgemäß.
From Software hat ein Problem im Zusammenhang mit Speicherständen der PC-Version von Armored Core 6: Fires of Rubicon anerkannt.
In einem Tweet auf seinem japanischen Support-Account auf X/Twitter bestätigte das Entwicklerteam, dass das Problem hauptsächlich Spielerinnen und Spieler betrifft, die ihren PC in den Ruhezustand versetzen, während das Spiel noch läuft.
Was ihr tun könnt
Dementsprechend lautet aktuell die Empfehlung, den Fortschritt zu speichern und Armored Core 6 vollständig zu beenden, bevor man seinen PC in den Ruhezustand versetzt.
"In der PC-Version von Armored Core 6: Fires of Rubicon gibt es ein Problem, bei dem Speicherdaten in bestimmten Situationen möglicherweise nicht korrekt erhalten bleiben."
Weitere Meldungen zu Armored Core 6:
- Armored Core 6: unscheinbares Raytracing und 30 FPS auf Steam Deck - so schlägt sich die PC-Version
- Armored Core 6 - Tipps und Tricks für Mech-Piloten
- Armored Core 6: Fires of Rubicon im Test – Nein, kein Dark Souls. Aber ein starkes Armored Core!
Derzeit wird die Ursache dieses Problems untersucht und das Team hat sich auch für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigt, die dadurch entstanden sein könnten.
Es gibt derzeit noch keine offizielle Bestätigung, wann eine Lösung verfügbar sein wird, aber weitere Informationen dazu sollen folgen, sobald sie verfügbar sind.