Mass Effect 3: Spanisches Magazin nennt weitere Details zu Teil 3
Neue Klasse, Locations und mehr
Im Netz sind weitere Details zu BioWares Mass Effect 3 aufgetaucht, die aus dem spanischen Magazin Marca Player stammen.
Auch hier wieder die übliche Spoilerwarnung, falls ihr nicht zu viel wissen wollt.
Nachfolgend nun die Auflistung der neuen Infos:
- Cerberus-Truppen umfassen Mechs, Assault-Units und Shock-Trooper im "Ninja-Style". Warum sie Shepard töten wollen, soll man zu Beginn erfahren.
- Die Reaper sind unterschiedlich groß, von 500 bis 600 Meter "kleinen" Varianten bis hin zu einer Größe von zwei Kilometern.
- Neue Skills für Shepard: Man kann sich nun abrollen oder durch Löcher im Boden springen. Ebenso soll es mehr Nahkampfattacken geben und es ist auch von einer "Heavy Melee"-Klasse die Rede, die besonders davon Gebrauch macht.
- Neue Skills: Der Engineer kann Geschütztürme bauen.
- Individualisierbare Waffen mit Visieren etc. Fünf Varianten pro Bereich.
- Mehr Items zum "Looten".
- Weltraumkämpfe? Möglicherweise, aber noch unbestätigt.
- Größere Szenarios: Leute sollen herumlaufen, Schiffe kämpfen und es soll mehr Details an Gebäuden geben. Man strebt dank neuer Ligting-Techniken fast schon Fotorealismus an. Außerdem hat man die Atmosphäre verbessert und bietet mehr dynamische Elemente an, um für größere Interaktivität zu sorgen.
- Feinde: Man kann dynamischen Schaden anrichten. Cerberus-Mechs erfordern etwa, dass man auf einen bestimmten Schwachpunkt zielt. Anderen Feinden soll man Arme abtrennen oder verschiedene Teile der Panzerung abschießen können.
- Dynamischere Kämpfe, die öfter Positionswechsel von euch erfordern. Das Tempo soll sich zum zehn bis 15 Prozent erhöhen.
- Erkundung: Fahrzeuge aus den Vorgängern wird man nicht steuern können. Das Haupt-Gameplay ist darauf ausgerichtet, ohne sie auszukommen. Was aber wiederum nicht bedeuten soll, dass es kein Fahrzeug gibt, aber man könne derzeit nicht mehr sagen. Außerdem gibt es ein neues Scanning-System.
- Locations, die man besucht: New York, London, eine salarianische Welt, den Mars und andere. Die Entwicklung jedes Schauplatzes dauert jeweils knapp sechs Monate.