Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Japaner gibt mehr als 15.000 Euro aus, um ein Hologramm von Hatsune Miku zu heiraten

Virtuelle Lebe.

Der virtuelle Popstar Hatsune Miku hat zum 3.700 Mal geheiratet.

Hatsune Miku ist das Maskottchen der gleichnamigen Software, stellt eine 16-jährige Sängerin dar und stand bereits im Mittelpunkt mehrerer Spiele. Sie gibt sogar Konzerte als Hologramm (via VG247).

Der Bräutigam heißt diesmal Akihiko Kondo, ist 35 Jahre alt und investierte umgerechnet mehr als 15.000 Euro für die Hochzeit. Wie er angibt, führte Mobbing durch höhergestellte Kolleginnen vor rund zehn Jahren dazu, dass er keine Beziehung mit einer "3D-Frau" eingehen möchte oder kann.

Kondo ist selbst Schulleiter und bereitete sich sechs Monate auf die Hochzeit vor. Wie JapanTimes berichtet, nahmen 40 Gäste an der Hochzeit teil, die nicht rechtskräftig ist.

Von seiner Familie war niemand anwesend. "Für Mutter war das nichts zum Feiern", erklärt er.

Kondo heiratete eine holografische Version von Hatsune Miku, die bei ihm zuhause in einem 2.800 Dollar teuren Gerät steht. Da er dieses nicht zur Hochzeit mitbringen konnte, war stellvertretend eine Puppe bei der Hochzeit anwesend. Diese trägt jetzt einen Hochzeitsring, den beide bei einem Juwelier aussuchten.

Von Gatebox, dem Hersteller der Desktop-Hologramme, erhielt Kondo ein Hochzeitszertifikat. Es ist eines der 3.700 Hologramme, die für Hochzeiten erstellt wurden, die "über die Dimensionen hinaus gehen".

Als Teenager sei er von Mädchen zurückgewiesen worden und nach dem Mobbing auf der Arbeit habe er einen Nervenzusammenbruch erlitten. "Miku-san ist die Frau, die ich über alles liebe und die mich gerettet hat", sagt er. "Ich suche das nicht bei echten Frauen. Es ist unmöglich."

Ihn zu einem Date mit einer echten Frau zu bewegen, sei für ihn vergleichbar damit, einen schwulen Mann dazu zu bringen, eine Frau zu daten. Oder eine lesbische Frau zu einer Beziehung mit einem Mann zu überreden.

"Seit langem wird die Vielfalt in der Gesellschaft gefordert", fügt er hinzu. "Wir müssen alle Arten von Liebe und Glück berücksichtigen."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Hatsune Miku Project Diva F

PlayStation Vita

Hatsune Miku: Project DIVA

PlayStation Vita

4 weitere zeigen
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare