Skip to main content

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga erneut verschoben

Es dauert noch.

  • Lego Star Wars: Die Skywalker Saga verspätet sich
  • Der Release-Termin im Frühjahr 2021 kann nicht eingehalten werden
  • Ein neues Release-Datum steht derzeit noch aus

Warner Bros hat Lego Star Wars: Die Skywalker Saga ein weiteres Mal verschoben.

Nach Angaben des Entwicklerstudios TT Games ist noch mehr Zeit erforderlich, um den Titel zum bisher "größten und besten Lego-Spiel" zu machen.

Zuletzt war die Veröffentlichung für das Frühjahr 2021 auf Nintendo Switch, PlayStation 5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC geplant.

"Wir alle bei TT Games arbeiten hart daran, Lego Star Wars: Die Skywalker Saga zum größten und besten Lego-Spiel aller Zeiten zu machen - aber wir brauchen dafür mehr Zeit", heißt es in einem auf Twitter veröffentlichten Statement.

"Wir werden unser geplantes Veröffentlichungsdatum im Frühjahr nicht einhalten können, aber wir werden einen neuen Starttermin so bald wie möglich bekannt geben."

Auf YouTube ansehen

Ursprünglich hatte Warner Lego Star Wars: Die Skywalker Saga im Rahmen der E3 2019 angekündigt, damals galt noch Ende 2020 als wahrscheinlicher Veröffentlichungszeitraum.

Im August 2020 hieß es dann, das Spiel werde im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen. Das ist nun also nicht länger der Fall.

Die Skywalker Saga ist als das definitive Lego-Star-Wars-Spiel konzipiert und konzentriert sich, analog zum Namen, auf die neun Hauptepisoden der Star-Wars-Reihe.

Im Spiel erwarten euch unter anderem 300 verschiedene, spielbare Charaktere sowie 28 Locations, es wird also eine Menge zu erkunden geben.

Für Warner ist es die jüngste in einer Reihe von Verschiebungen. Zuletzt hatte das Unternehmen sowohl Hogwarts Legacy als auch Gotham Knights auf 2022 verschoben. Da bei Lego Star Wars nicht vom Jahr 2022 die Rede ist, wird es hier hoffentlich nicht so lange dauern wie bei den beiden anderen Titeln.

Schon gelesen?