Skip to main content

Fortnite: So sieht die Season 20 Insel aus

Alle Änderungen auf der Season 2 Insel und wie sie mit der neuen Territorium-Mechanik zum dynamischen Schlachtfeld wird.

Die Fortnite Insel in Staffel 20 ist da und zeigt sich überraschend wenig verändert. Doch der erste Eindruck täuscht, denn wenn ihr genauer hinseht, hat sich doch einiges getan. So gibt es mit The Fortress, Synapse Station und Command Cavern drei neue Städte sowie zahlreiche weitere große und kleine Änderungen. Obendrein wurde eine ganz neue Mechanik eingeführt, bei der sich die IO und die Sieben die Insel in Territorien aufteilen, die im Verlauf der Schlacht ihren Besitzer wechseln werden. Wie die neue Insel im Detail ausschaut, was wir über die Territorium-Mechanik wissen und welche Änderungen es gibt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Fortnite Insel Inhalt:


Das ist die neue Fortnite Insel in Staffel 20

Die IO holt zum großen Rundumschlag aus und zettelt in Saison 2 einen großen Kampf auf der Fortnite Insel an. Agent Jones und die Helden von Fortnite halten dagegen und bilden einen Widerstand, um Nullpunkt in einer finalen Schlacht zu befreien. Dementsprechend zeigt sich die neue Insel in einem von Schlachtfeldern gezeichneten Gewand:

Das ist die neue Fortnite Insel.

Auf den ersten Blick scheint sich die Fortnite Insel nicht großartig verändert zu haben. Wenn man jedoch genauer hinsieht, fallen schnell einige Änderungen auf, auf die wir weiter unten auf der Seite noch im Detail eingehen.

Hier zum Vergleich die neue Insel (links) und die Alte (rechts).

Die Insel ist nun in dynamische Territorien der IO und Sieben aufgeteilt

Falls ihr nun enttäuscht seid, dass sich die Insel nicht großartig verändert hat, solltet ihr wissen, dass es dafür eine interessante neue Mechanik gibt: Territorien. Viel ist darüber noch nicht bekannt, doch ein paar Dinge lassen sich von den bisherigen Infos ableiten.

Im Kampf der IO gegen die Sieben wurde die Insel nun in verschiedene Territorien aufgeteilt, die von der IO respektive den Sieben beherrscht werden. Zu Beginn gehört der Großteil der Insel der IO (der rot eingekreiste Bereich), nur ein paar Ecken im Nordwesten, Westen, Südwesten und ein größeres Stück im Osten gehört zu den Sieben (der blau eingekreiste Bereich).

Die Fortnite Insel ist in das Territorium der IO (roter Bereich) und der Sieben (blauer Bereich) aufgeteilt.

Im weiteren Verlauf der Saison werden sich durch die Kämpfe die Territorien verschieben, sodass bestimmte Gebiete an die jeweils andere Fraktion fallen. Laut Data Miner Hypex wir die IO aber über kurz oder lang von den Sieben (und den Spieler, die das Schlachtgeschehen beeinflussen) immer weiter in die Mitte zurückgedrängt.


Alle neuen Städte auf der Insel

Die Insel zeigt sich auf den ersten Blick relativ unverändert, doch wenn ihr euch ins Spiel erstmals einloggt, sind wieder einige Bereiche verdeckt. Dort findet ihr neue POIs sowie zwei neue Städte (The Fortress und Synapse Station) sowie eine mit neuem Titel (Command Cavern, vormals Covert Cavern). Insgesamt gibt es 16 Städte:

Diese Städte findet ihr:

  • Logjam Lumberyard
  • Sleepy Sound
  • Shifty Shafts
  • Command Cavern (zuvor Covert Cavern)
  • The Daily Bugle
  • The Fortress (neu)
  • Coney Crossroads
  • Camp Cuddle
  • Tilted Towers
  • Sanctuary
  • Greasy Grove
  • Rocky Reels
  • The Joneses
  • Condo Canyon
  • Chonkers Speedway
  • Synapse Station (neu)

The Fortress, Synapse Station, Command Cavern, Zeppeline und weitere neue Städte im Detail

Wenn ihr euch die Insel einmal etwas genauer anseht, werdet ihr schnell feststellen, dass sich doch mehr Verändert hat, als man zunächst denkt. So gibt es zahlreiche neue Orte, die IO belagert mit ihren riesigen Luftschiffen Städte und es sich zahlreiche Kampfschauplätze anhand der Zerstörung zu erkennen. Aber auch abseits der großen Änderungen gibt es viel Neues im Detail: So könnt ihr nun Fahrzeuge in Tarnfarbe finden, es gibt richtige Panzer, viele Städte und Häuser sind mit Barrikaden und Sandsäcken befestigt worden und so weiter. Kurz: alle Inselbewohner haben sich auf eine Schlacht vorbereitet. Hier einmal ein paar Beispiele der großen und kleinen Änderungen:

Neuer Ort: The Fortress, der gigantische Bohrer der IO

Wenn ihr den Trailer gesehen habt, dürfte euch kaum der gewaltige Bohrer entgangen sein, mit dem sich die IO südöstlich der ehemaligen Covert Cavern (jetzt Command Cavern) an die Erdoberfläche gegraben hat, um die Streitkräfte ihrer Armada auszuladen. Das Teil riesige Teil ist nun mit einem eigenen Namen vermerkt und wird von IO-Wachen beschützt. Ihr findet dort jede Menge Truhen sowie bemannbare Kanonen.

Der große Bohrer der IO ist nun der neue Ort "The Fortress" in Fortnite.

Neuer Ort: Synapse Station - Hier werden die gepanzerten Kampfbusse gebaut

Nachdem die IO einen Krieg vom Zaun gebrochen hat, müssen sich die Schleifenbewohner samt Marvel-Helden und die Sieben entsprechend bewaffnen. Wie im Trailer zu sehen war, geschieht das zum Teil über gepanzerte und mit Kanonen bewaffneten Kampfbusse, die ja irgenwo gebaut werden müssen - und genau das passiert am neuen Ort "Synapse Station" ganz im Süden / Südwesten. Das Areal hat aber noch mehr zu bieten: zahlreiche Gebäude mit Loot-Möglichkeiten, einen Pier, Notstartbus, Tankstelle und so weiter.

Die "Synapse Station" ist ein neuer Ort im Süden der Insel.

Zeppeline der IO belagern wichtige Städte

Ebenfalls im Trailer zu sehen waren die großen Zeppeline, mit denen die IO ihre Truppen auf die Insel bringt. Tatsächlich gibt es die riesigen Luftschiffe im Spiel. Insgesamt sind es sechs Stück, die über Command Cavern (vormals Covert Cavern), Coney Crossroads, Daily Bugle, Tilted Towers, Rocky Reels und Condo Canyon schweben. Sie werden von IO-Wachen bewacht und sind ein guter Anlaufpunkt für Truhen mit hochwertigem Loot.

Die Zeppeline der IO prägen den Himmel.

Covert Cavern ist jetzt Command Cavern

Die Hauptbasis der IO, Covert Cavern, wurde nun noch weiter ausgebaut. Auf dem Berg befindet sich nun eine große Station inklusive Zeppelin-Dock und angedocktem Flugschiff. Natürlich wimmelt es dort von IO-Wachen, doch dafür gibt es auch jede Menge IO-Truhen und hochwertigen Loot.

Das ehemalige Covert Cavern wurde jetzt zu "Command Cavern" in Fortnite Season 2 umgebaut.

Weitere neue und veränderte Gebiete

Abgesehen von den großen Änderungen gibt es auch noch unzählige kleine Neuerungen auf der Insel:

Die große Statue beim Mächtigen Monument ist in Fortnite nur noch halb so groß.
An vielen ehemaligen Bohrstellen klaffen nun große Explosionskrater in Fortnite.
Es gibt neue Außenposten.
Der 6. Außenposten der Sieben wurde zerstört, doch es scheint, als ob in Fortnite bereits etwas Neues gebaut wird.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 2:

Schon gelesen?