Schafer: 'Ich muss meinen Mund halten'
Kotick = Darth Vader?
Nach seiner verbalen Attacke in Richtung Activision-CEO Bobby Kotick und der entsprechenden Reaktion des Publishers äußerte sich Double Fines Tim Schafer auf der Develop Conference nun nochmals zu dem Thema.
"Das war ein Versehen", sagt er. "Ich wollte den Titel meiner Rede in 'Wie man Interviews gibt und überprüfen sollte, dass das Mikrofon aus ist' ändern."
"Ich muss meinen Mund halten", so Schafer. "Es ist schockierend, wie man in der Industrie wirklich keine Brücken hinter sich abreißen kann. Man startet seine eigene Firma und muss nicht mehr länger für diesen blöden Boss arbeiten. Ich nenne keine Namen."
"Dann wiederum ist es wie in Das Imperium schlägt zurück. Man geht in den Raum und denkt sich 'Oh vedammt, Darth Vader sitzt am Tisch'. Es ist solch eine kleine Industrie, man sieht die gleichen Leute immer und immer wieder. Niemand verschwindet jemals."
"Ich werde definitiv nichts über Bobby sagen", erklärt er. "Nach dieser Eurogamer-Sache habe ich erkannt, dass ich ein wenig nervös bin, wenn es darum geht, was ich sagen will."