Skip to main content

Yoshinori Kitase wäre an "kompletterer Form" von Final Fantasy VII interessiert

Mit subtilen Ausdrücken und Sprachausgabe

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn sich Kitase selbst in nicht allzu ferner Vergangenheit kritisch über ein Final-Fantasy-VII-Remake geäußert hat - seiner Meinung nach wäre der optische Stil nur schwer auf die PS3 zu transportieren.

Im Interview mit Gametrailers lässt er jetzt wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Den Amerikanern erzählte er, dass er durchaus an einer „kompletteren Form“ von FFVII interessiert wäre:

„Ich wäre sehr daran interessiert, diese komplettere Form von Final Fantasy VII zu sehen. Realistischer, mit Stimmen, Animationen und all den subtilen Gesichtsausdrücken“, so Kitase.

„Ich wäre daran interessiert es zu sehen und zu machen, es wäre eine großartige Erfahrung. Es ermüdet mich auch nicht, dass die Leute diese Frage weiterhin stellen, also sage ich meine Gedanken dazu, so langem ich die Leute fragen.“

Nicht reden! Machen, der Herr!

Schon gelesen?

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen