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Astro Bot hätte ein Open-World-Spiel werden können, aber darum waren die Entwickler dagegen

Astro World.

Das kommende Astro Bot wäre fast ein Open-World-Spiel geworden.

Letztendlich entschieden sich die Entwickler von Team Asobi jedoch gegen diese Idee.

Darum wurde Astro Bot kein Open-World-Spiel

Nach Angaben von Creative Director Nicholas Doucet haben die Spielerinnen und Spieler durch den auf einzelne Level fokussierten Ansatz mehr Kontrolle über die Abwechslung.

Für die finale Struktur des Spiels entschied man sich demnach erst relativ spät.

Astro Bot soll nun 80 verschiedene Levels bieten, die sich zum Teil spürbar voneinander unterscheiden, und so spielerische Abwechslung garantieren.

"Wir haben viele Demos erstellen und versucht, neue und ausdrucksstarke Wege zur Nutzung des DualSense zu finden", sagt er. "Anschließend stellten wir ins die Frage, wie wir das in Power-ups übertragen könnten."

Astro Bot erscheint am 6. September 2024 für die PlayStation 5.

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