Avatar: Frontiers of Pandora - Nebenquests und wie man sie abschließt
Die Übersicht der Nebenmissionen in der Spielwelt, wo man sie findet und wie man sie beendet.
Die Nebenquests in Avatar: Frontiers of Pandora sind - der Name sagt es - Aufgaben von sekundärer Bedeutung und für den Handlungsverlauf nicht wichtig.
Natürlich geht es vordergründig um die große Story der naturverbundenen Na'vi und der RDA, die nach Pandora kam, um das Land und seine Bewohner auszubeuten. Doch daneben warten zahlreiche Missionen, die keinen direkten Bezug zu den Geschehnissen haben mögen, sich aber dennoch lohnen, allein schon der Belohnungen wegen. Ihr findet ihre Liste, nachdem sie gestartet wurden, im Journal unter "Quests", allerdings unterhalb der aktuellen Hauptmission ganz oben.
Nebenquests in Avatar: Frontiers of Pandora
Kinglor-Wald
- Auf verstorbene Freunde
- Blitze in der Hand
- Der Klang der Nacht - Teil 1, 2
- Der vergrabene Schatz
- Der unbesungene Jäger
- Ein Mahl und eine Erinnerung
- Ein mysteriöser Gast
- Ein Zuhause bauen
- Feldforschung
- Feldlabore des Widerstands
- Flug der Erinnerungen
- Getrennte Verbindungen
- Lerngelegenheit
- Platz zum Atmen
- Schatten verfolgen
- Sonderlieferung
- Stete Flügel - Teil 1, 2, 3
- Tödliche Jagd
- Verknallt
- Verloren und gefunden
- Verschwundene Sammlerin
Höhenprärie
- Ein Schatten und eine Gefahr
- Der Schwarze Wind
- Die Furcht eines Vaters
- Feierliches Wandgemälde
- Technische Unterstützung
- Wir halten zusammen
Verhangener Wald
- Alte und neue Geschichten
- Aromen der Vergangenheit
- Auf den Spuren der Vergangenheit
- Buße
- Der sanfte Riese
- Heimkehr
- In Pandora geschmiedet
- Uwols Schatten
- Wilder Jäger
Allgemeines zu den Nebenquests in Avatar
Hinweis: Manche Quests scheinen nur für eine begrenzte Zeit verfügbar zu sein. Da sich in der Spielwelt während der Story einige Dinge ändern, schadet es nicht, erst die Nebenquests im Kinglor-Wald zu erledigen, bevor man weiterzieht ins nächste Areal. Seid ihr zu weit in der Hauptquest fortgeschritten, kann es passieren, dass manche Aufgaben (etwa "Verknallt" beim Heimatbaum) nicht mehr verfügbar sind.
Ansonsten sind die Nebenmissionen zahlreich vorhanden und in der Regel den kleinen Abstecher wert, den sie von euch verlangen. Ihr erkennt einen Questgeber mit einem entsprechenden Auftrag an diesem Symbol, wenn ihr ihn anvisiert (die Na'vi-Sinne helfen dabei):
Ihr müsst diese Missionen natürlich nicht einmal beginnen, geschweige denn abschließen, aber denkt ruhig darüber nach. Zum einen sind die kleinen Randgeschichten teils ganz nett erzählt, zum anderen kommt man in der Welt herum, und das ist doch auch nicht schlecht.
Zudem erhaltet ihr Skillpunkte für neue Fähigkeiten, Clan-Gunst zum Einkaufen bei den Gruppierungen und diverse Ausrüstungsgegenstände, von denen eure Kampfkraft als Wert profitiert.
Mehr als genug Gründe also, um wenigstens hin und wieder die Zügel der großen Hauptgeschichte ein wenig schleifen zu lassen und sich um die Gefallen am Wegrand zu kümmern.
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