Avatar Frontiers of Pandora: Alle Fähigkeiten und Erinnerungen, wie man sie levelt und was sie bewirken
Welche Fähigkeiten es gibt, was sie kosten und was sie bewirken, wenn man sie freischaltet.
Die Fähigkeiten in Avatar: Frontiers of Pandora schalten hauptsächlich Vorteile für eure Spielfigur frei, um ihr den weiteren Spielverlauf zu erleichtern.
Wir unterscheiden zwischen den mächtigen Ahnenfähigkeiten und Erinnerungen, die in den fünf Skillbäumen "Überlebende(r)", "Krieger(in)", "Jäger(in)", "Hersteller(in)" und "Reiter(in)" (der fünfte ganz rechts wird erst später freigeschaltet). Dort könnt ihr verdiente Skillpunkte investieren und euren Charakter robuster, wehrhafter, unauffälliger, geschickter oder auf eine andere Art und Weise besser machen. Hier die Übersicht.
Alle Erinnerungen und Fähigkeiten
- Erinnerungen an Überlebende
- Erinnerungen an Krieger(in)
- Erinnerungen an Jäger(in)
- Erinnerungen an Hersteller(in)
- Erinnerungen an Reiter(in)
- Ahnenfähigkeiten
- Spitzenfähigkeiten
Alle Erinnerungen an Überlebende
"Diese Erinnerungen der Sarentu helfen dir dabei, Energie zu sparen, mehr nützliche Objekte zu tragen und deine Überlebenschancen gegenüber gefährlichen Pflanzen, Bestien und anderen Wildtieren zu erhöhen."
Name | Kosten | Effekt |
---|---|---|
Vitalität 1 | 1 Punkt | Die allgemeine Gesundheit wird um 30 erhöht. |
Elan 1 | 1 Punkt | Ihr erhaltet zusätzlich 50 % zu eurer allgemeinen Energie. |
Rohkost | 2 Punkte | Verzehrt ihr rohe Kochzutaten, wird dabei doppelt so viel Energie wiederhergestellt. |
Größerer Heilungsbeutel | 2 Punkte | Die Kapazität des Heilungsbeutels wird um +1 erhöht. |
Elan 2 | 3 Punkte | Ihr erhaltet zusätzlich 50 % zu eurer allgemeinen Energie. |
Elementarer Widerstand | 2 Punkte | Der Widerstand gegen Gift, Feuer und Elektrizität wird um 30 % erhöht. |
Elementares Wissen | 2 Punkte | Gegen Feinde mit aktiven Statuseffekten bewirkt ihr +25 % Schaden. |
Vitalität 2 | 2 Punkte | Die allgemeine Gesundheit wird um 60 erhöht. |
Vitalität 3 | 3 Punkte | Die allgemeine Gesundheit wird um 90 erhöht. |
Größerer Heilungsbeutel 2 | 3 Punkte | Die Kapazität des Heilungsbeutels wird um +1 erhöht. |
Behutsamer Schritt | 1 Punkt | Der durch Pflanzen erlittene Schaden wird um 50 % reduziert. |
Vitalität 4 | 4 Punkte | Die allgemeine Gesundheit wird um 120 erhöht. |
Apex-Erinnerung: Aufschwung | Alle vorherigen Erinnerungen an Überlebende freischalten und die Spitzenherausforderung erfüllen. | Beim Tod könnt ihr euch entscheiden, sofort wieder aufzustehen. Dabei wird erlittener Schaden um 100 % reduziert. Dieser Schutz verringert sich im Lauf der nächsten zehn Sekunden pro Sekunde um 10 %. Die Aktion verbraucht 50 % eurer maximalen Energie und kann nicht erfolgen, wenn ihr weniger übrig habt. |
Alle Erinnerungen an Krieger(in)
"Diese Erinnerungen der Sarentu weisen dir den Weg einer Kriegerin und lehren dich die lange vergessenen Kampfmethoden."
Name | Kosten | Effekt |
---|---|---|
Stärke 1 | 1 Punkt | Der allgemeine Schaden wird um 5 % erhöht. |
Stärke 2 | 2 Punkte | Der allgemeine Schaden wird um 5 % erhöht. |
Gut vorbereitet | 2 Punkte | Schaltet einen vierten Platz im Waffenrad frei, in den man eine Waffe legen kann, um schnell auf sie zugreifen zu können. |
Stärke 3 | 3 Punkte | Der allgemeine Schaden wird um 10 % erhöht. |
Zusätzliche Munition 1 | 2 Punkte | Ihr könnt doppelt so viele normale Pfeile, Speere und Schusswaffenkugeln wie normalerweise bei euch tragen. |
Zusätzliche Munition 2 | 2 Punkte | Ihr könnt doppelt so viele spezielle Pfeile, Speere und Schusswaffenkugeln wie normalerweise bei euch tragen. |
Granatenspezialist(in) | 2 Punkte | Ihr könnt zwei weitere Granaten bei euch tragen, insgesamt also fünf. |
Taktisches Bewusstsein | 2 Punkte | Ihr verursacht + 15 % Schaden gegen markierte Gegner. |
Stärke 4 | 3 Punkte | Der allgemeine Schaden wird um 10 % erhöht. |
Expert(in) für Langbögen | 4 Punkte | Jeder Treffer durch einen voll gespannten Langbogen addiert + 25 % Schaden zum nächsten Schuss hinzu. Das kann bis zu dreimal kombiniert werden. Der Bonus wird zurückgesetzt, wenn man die Waffe wechselt, einen Feind verfehlt, binnen 15 Sekunden keinen Gegner trifft oder den Bogen nicht komplett spannt. |
Speerschleuderexpert(in) | 4 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden mit der Speerschleuder gegen Feinde im Umkreis von 15 Metern. |
Expert(in) für Kurzbögen | 4 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden mit Kurzbögen, während ihr in Bewegung seid. |
Expert(in) für schwere Bögen | 4 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden mit schweren Bögen gegen Feinde, die mehr als 50 Meter entfernt sind. |
Apex-Erinnerung: Mächtige Schüsse | Alle 13 Erinnerungen der Krieger freischalten und die Spitzenherausforderung erfüllen. | Trefft ihr ein beliebiges Ziel mit einem Bogen oder der Speerschleuder, besteht eine Chance, das Ziel kurzzeitig zu desillusionieren. |
Alle Erinnerungen an Jäger(in)
"Diese Erinnerungen der Sarentu helfen bei der Jagd und der Einteilung der Munition."
Name | Kosten | Effekt |
---|---|---|
Schattenjägerin | 1 Punkt | Solange ihr in der Hocke seid, wird der Charakter schwerer entdeckt und bewegt sich schneller voran. |
Schadensbonus - Wildtiere | 2 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden gegen Wildtiere, wenn ihr Bögen oder die Speerschleuder verwendet. |
Schadensbonus - Schwachstellen | 2 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden gegen Schwachstellen. |
Tödliche(r) Schleicher(in) | 3 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden beim nächsten Angriff innerhalb von zehn Sekunden, nachdem ihr ein ahnungsloses Ziel getötet habt. |
Lautlose(r) Zerstörer(in) | 4 Punkte | Ihr könnt Feinde mit gepanzerten Schwachstellen unentdeckt töten. |
Reichliche Jagd | 2 Punkte | Hiermit verdoppelt sich die Menge der Kochzutaten, die beim Jagen erbeutet werden. |
Ein Auge für Qualität | 2 Punkte | Na'vi-Sinne haben erfahrene und ausgewachsene Wildtiere deutlicher erkennbar hervor. |
Leichtfüßige(r) Jäger(in) | 1 Punkt | Solange ihr in der Hocke verweilt, werden keine Geräusche erzeugt. |
Mächtiger Schleuderstock 1 | 3 Punkte | Die Effektdauer und Reichweite von Sirenenkapseln werden erhöht. |
Mächtiger Schleuderstock 2 | 3 Punkte | Effektdauer und Reichweite von Stinkpalmkapseln werden erhöht. |
Leichtfüßige(r) Jäger(in) | 2 Punkte | Selbst beim Laufen werden keine Bewegungsgeräusche mehr erzeugt. |
Erfahrene(r) Jäger(in) | 4 Punkte | Ihr bewirkt + 25 % Schaden gegen Schwachstellen, wenn das Ziel ahnungslos ist. |
Apex-Erinnerung - Harmonisches Pandora | Alle Erinnerungen an Jäger freischalten und die Spitzenherausforderung erfüllen. | Solange eure Waffe weggesteckt ist, seid ihr für Wildtiere "friedlich". Tiere, die keine Raubtiere sind, reagieren nicht auf eure Anwesenheit. Bedrohliche Aktionen eurerseits, etwa das Ziehen einer Waffe, beendet den Effekt sofort. |
Alle Erinnerungen an Hersteller(in)
"Diese Erinnerungen der Sarentu helfen bei der Herstellung der beeindruckendsten Objekte auf Pandora."
Name | Kosten | Effekt |
---|---|---|
Feinschmecker(in) 1 | 1 Punkt | Die Dauer von Stärkungen durch Essen wird um 25 % erhöht. |
Feinschmecker(in) 2 | 2 Punkte | Der Effekt von Kampfstärkungen durch gekochtes Essen wird gesteigert. |
Feinschmecker(in) 3 | 2 Punkte | Die Dauer von Stärkungen durch Essen wird um weitere 25 % erhöht. |
Effizientes Kochen | 3 Punkte | Beim Kochen eines Gerichts besteht die Chance, dass ein weiteres identisches Gericht gratis produziert wird. |
Ruhige Hände | 2 Punkte | Das Sammeln fällt leichter und ihr sammelt mit größerer Wahrscheinlichkeit unter tadellosen Bedingungen. |
Geachtete(r) Handwerker(in) | 3 Punkte | Alle Na'vi-Handwerksmeister würdigen eure ausgezeichneten Handwerkstalente und bieten ihre besten Materialien zum Kauf an. |
Erfahrene(r) Wildbeuter(in) 1 | 1 Punkt | Ihr könnt fünf weitere Kochzutaten und Herstellungsmaterialien tragen. |
Talentierte(r) Sammler(in) | 2 Punkte | Hiermit wird die Menge an Kochzutaten verdoppelt, die ihr beim Sammeln erbeutet. |
Plünderexpert(in) | 3 Punkte | Beim Ausschlachten von MPAs fallen uns manchmal Ersatzteile in die Hände. |
Robuste Pfeile | 2 Punkte | Jagdpfeile zerbrechen beim Aufprall nicht mehr und können wieder eingesammelt werden, um sie erneut zu verwenden. |
Erfahrene(r) Munitionsfertiger(in) | 2 Punkte | Hiermit fertigt ihr die doppelte Menge an normaler Munition auf einmal an. |
Erfahrene(r) Wildbeuter(in) 2 | 3 Punkte | Ihr könnt jeweils zehn Kochzutaten und Herstellungsmaterialien zusätzlich tragen. |
Apex-Erinnerung – Handwerksmeister(in) | Alle Erinnerungen der Hersteller(in) freischalten und die Spitzenherausforderung erfüllen. | Die von euch angefertigten Waffen- und Ausrüstungsobjekte sind mächtiger. Neu gefertigte Waffen verursachen höheren Schaden und gefertigte Ausrüstung gewährt mehr Gesundheit. |
Alle Erinnerungen an Reiter(in)
"Diese Erinnerungen der Sarentu lehren dich und deine Ikran, wie ihr die beeindruckendsten Jäger(innen) am Himmel werdet."
Erfordert das Freischalten des Ikran-Flugtiers.
Name | Kosten | Effekt |
---|---|---|
Fassrolle | 1 Punkt | Auf der Ikran sitzend lassen sich mit LS + Quadrat/X Fassrollen in die entsprechende Richtung ausführen, um auszuweichen. |
Harmonische(r) Reiter(in) | 1 Punkt | Tiere, die keine Raubtiere sind, reagieren nicht auf euch, wenn ihr auf einem Schreckenspferd sitzt - außer, ihr kommt ihnen zu nah oder reitet im Galopp. |
Lieblingsfressen | 2 Punkte | Verdoppelt die Dauer der Stärkung durch das Lieblingsfressen eurer Ikran. |
Verbesserte Energie | 3 Punkte | Die Energie eurer Ikran wird um 20 % erhöht. |
Erfahrene(r) Flieger(in) | 2 Punkte | Die Ausdauerkosten der Ikran für Manöver wie Fassrollen oder Flugschübe werden halbiert. |
Flugangriff | 3 Punkte | Beim Reiten auf der Ikran könnt ihr RDA-Scorpions und RDA-Samsons ausschalten, solange sie am Taumeln sind. |
Luftfischen 1 | 1 Punkt | Die Ikran fängt Fische, wenn sie dicht über tiefem Wasser entlangfliegt. Gefangene Fische stellen Energie wieder her. |
Luftfischen 2 | 2 Punkte | Die Energie, die eine Ikran durch das Fressen von Fischen erhält, wird erhöht. |
Luftfischen 3 | 3 Punkte | Das Fischen der der Ikran gewährt den Status "Gut genährt". |
Apex-Erinnerung - Segen der Jägerin | Alle Erinnerungen der Reiterin freischalten und die Spitzenherausforderung erfüllen. | Das Durchführen eines Flugangriffs stellt 100 % der Ausdauer eurer Ikran wieder her und fügt RDA-Einheiten im Umkreis einen Taumeleffekt hinzu. |
- Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Avatar Frontiers of Pandora - Komplettlösung mit Tipps