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Baldur's Gate 3 zu kurz? Diese Befürchtung hatte Larian vor dem Release

Aufgrund der geplanten Inhalte, die nicht realisiert wurden.

Vor dem Release von Baldur's Gate 3 hatte Larians CEO Swen Vincke Bedenken, dass das Rollenspiel zu kurz sein könnte.

Grund dafür seien die vielen geplanten Inhalte gewesen, da man nicht umgesetzt habe.

Es sollte noch größer werden

"Das ist ein wirklich zufälliges Detail, aber die Moonrise Towers bestanden früher aus zwei Türmen", erzählt er in einem neuen Video-Interview mit BAFTA.

"Veröffentlicht haben wir es dann nur mit einem Turm. Für lange Zeit gab es tatsächlich Ruinen des zweiten Turms, aber auch die haben wir entfernt."

"Es gab also nur einen Turm, obwohl wir ursprünglich zwei Türme geplant hatten. Der Grund, warum wir den zusätzlichen Turm entfernt haben, war rein produktionstechnischer Natur. Es war einfach so, dass das Spiel zu groß wurde und wir ihn deshalb herausnehmen mussten."

Es sollte auch noch einige Locations mehr geben, die dann gestrichen wurden, was ihm anfänglich ein paar Sorgen bereitete.

"Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, dass wir eigentlich viel mehr Regionen geplant hatten", erläutert er. "Ursprünglich hatte ich Angst, dass das Spiel zu kurz sein würde, aber ich war schon immer sehr schlecht darin, die Länge unserer Spiele zu beurteilen."

Macht euch allerdings keine Hoffnungen darauf, dass diese gestrichenen Inhalte irgendwann noch ergänzt werden, denn Larian arbeitet bereits an zwei neuen Projekten.

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