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Battlefield 1943: Digital Illusions will keine simple Portierung für PC

Deswegen dauert es etwas länger

Letzte Woche verriet Electronic Arts nicht nur den Preis von Battlefield 1943, sondern auch, dass die PC-Version erst im September erscheint. 360- und PS3-Spieler dürfen hingegen schon im Juni loslegen.

Gordon van Dyke, der Producer des Titels, hat sich mittlerweile im EA-Forum zu den Gründen für die Verspätung der PC-Version geäußert.

Demzufolge sollte man froh darüber sein, weil die Entwickler so mehr Zeit haben, eine ordentliche PC-Version und keine einfache Portierung von der Konsole abzuliefern. Auf keinen Fall wolle man die PC-Spieler damit einfach nur ärgern. Im Gegenteil. Das Ziel ist, die PC-Fassung in bestmöglicher Qualität zu veröffentlichen.

Ein weiterer Grund ist laut van Dyke auch die Frostbite-Engine, die mit Battlefield 1943 ihre PC-Premiere feiert. Dafür braucht man wiederum weitere Features, Support und technische Details, die man nicht einfach "per copy and paste" einfügen könne. Für DICE war es jedenfalls nach längeren Überlegungen die richtige Entscheidung.

Weitere Infos zum Spiel bietet Euch unsere Vorschau zu Battlefield 1943. Des Weiteren zeigt der jüngste Trailer zu Battlefield 1943 die beliebte Karte Wake Island.

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