Battlefield 3: 1,3 Millionen Premium-Käufer
EA veröffentlicht aktuelle Zahlen und Daten zu seinem Geschäftsquartal und Spielen.
Electronic Arts' Battlefield 3 Premium läuft auch weiterhin recht erfolgreich.
Waren es in den ersten zwei Wochen nach dem Start von Battlefield 3 Premium schon 800.000 Spieler, die sich dafür entschieden, sind es nach Angaben des Publishers nach zwei Monaten mittlerweile 1,3 Millionen Nutzer.
Diese Zahl gab man im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2013 bekannt.
Die Verkäufe von Star Wars: The Old Republic bezeichnete CEO John Riccitiello unterdessen als "enttäuschend", die Spielerzahl liege nun bei unter einer Million.
Gut läuft es unterdessen für Origin. EAs Download-Plattform kommt mittlerweile auf 21 Millionen Nutzer, darunter neun Millionen Mobile-Mitglieder.
Insgesamt lag der Nettoumsatz im ersten Quartal bei 491 Millionen Dollar, ein leichter Rückgang von den 524 Millionen im gleichen Quartal des Vorjahres. Ganze 66 Prozent (324 Millionen Dollar) dieses Umsatzes kommen aus dem Online-Bereich, im letzten Jahr trug die digitale Sparte noch mit weniger als der Hälfte zum Gesamtumsatz bei.
Das Nettoeinkommen des Publishers lag im Quartal bei 201 Millionen Dollar, auch hier ein leichter Rückgang von zuvor 221 Millionen im letzten Jahr.