Battlefield 4: Besserer Netcode auf PS4- und Xbox One-Servern in dieser Woche
Für ein besseres Online-Erlebnis.
Euer Spielerlebnis auf 32-Spieler-Servern in Battlefield 4 auf PlayStation 4 und Xbox One soll in dieser Woche besser werden.
Schon vor einer Weile hat man die Tickrate auf dem PC erhöht, nun sind auch PlayStation 4 und Xbox One an der Reihe. Mit dem neuen Update erhöht man auf allen 32-Spieler-Servern die Tickrate von 30 Hz auf 45 Hz.
Wie DICE erklärt, solltet ihr bei den 64-Spieler-Servern jedoch nicht damit rechnen.
„Es gab sowohl Probleme bei den Spielern als auch manchmal unter bestimmten Umständen bei den Servern - selbst mit nur geringfügig erhöhter Tickrate", so die Entwickler dazu.
Durch die erhöhte Tickrate werden zum Beispiel Kugeln besser und schneller registriert, die Verzögerung nach allen Eingaben wird um 11 ms reduziert.
Heute wird das Ganze zuerst auf einigen Servern an der US-Ostküste eingeführt und bis einschließlich morgen getestet. Sofern es keine Probleme gibt, will man die Änderungen am Donnerstag weltweit bei allen Servern vornehmen.