Battlefield 4: Neue Patches für PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One
Update: Xbox-360-Patch veröffentlicht.
Update (16.01.2014): Als letzte Plattform hat heute nun auch die Xbox 360 das neue Update für Battlefield 4 bekommen. Anbei lest ihr die Patch Notes für die 360-Version:
- Diverse Korrekturen, um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
- Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
- Ein Anzeigefehler, bei dem ein Soldat offenbar mit 1 HP starb anstatt mit 0 HP, konnte behoben werden
- Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
- Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst, Fahrzeuge mit weniger Lebenspunkten (wie zB Jets und Transportfahrzeuge) werden nun langsamer repariert
- Ein Problem, das beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
- Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
- Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MGs sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
- Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
- Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
- Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
- Ein Kamerafehler, der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
- Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
- China Rising: Ein Animationsfehler bei Motorrad-Beifahrern, die gerade zielen, wurde behoben
- Korrektur der Synchronisation von Soldaten-Animationen in der Ego-Perspektive wie auch in der Third-Person-Perspektive. Dieser Fehler konnte dazu führen, dass Ihr Schaden bekommen habt, obwohl Ihr bereits in Deckung gegangen seid.
- Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden
Update (15.01.2014): Am heutigen Mittwoch hat DICE nun auch noch ein Update für die Xbox-One-Version von Battlefield 4 nachgeschoben.
Anbei die Patch Notes dazu:
- Diverse Korrekturen, um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
- Zusätzliche Feinabstimmung des 'Sound-Loop-Fixes', um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
- Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden
- Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
- Die Kollisionsabfrage bei Containern mit geöffneten Toren wurde repariert, sodass Granaten nicht mehr an unsichtbaren Wänden abprallen
- Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
- Ein Kamerafehler, der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
- China Rising: Ein Animationsfehler bei Motorrad-Beifahrern, die gerade zielen, wurde behoben
- Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
- Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst, Fahrzeuge mit weniger Lebenspunkten (wie zB Jets und Transportfahrzeuge) werden nun langsamer repariert
- Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MGs sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
- Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
- Ein Problem, das beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
- Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
- Ein Anzeigefehler, bei dem ein Soldat offenbar mit 1 HP starb anstatt mit 0 HP, konnte behoben werden
- Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
- Das Risiko einen fehlerhaften Einzelspieler-Speicherstand zu bekommen wurde erheblich reduziert
Originalmeldung: Nach dem gestrigen Patch für die PC-Version von Battlefield 4 hat DICE heute auch neue Patches für die PS4- und PS3-Versionen des Multiplayer-Shooters veröffentlicht.
Auch hier widmet man sich unter anderem der Stabilität des Spiels und hat darüber hinaus Fehler korrigiert und Anpassungen vorgenommen.
Die Patch Notes lest ihr nachfolgend:
PlayStation 4
- Diverse Korrekturen, um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
- Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden
- Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
- Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
- Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst, Fahrzeuge mit weniger Lebenspunkten (wie z.B. Jets und Transportfahrzeuge) werden nun langsamer repariert
- Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MGs sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
- Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
- Ein Problem, das beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
- Spieler aus der EU: Ein Fehler konnte behoben werden, der den Spielstart verweigerte, wenn die Konsole auf eine der folgenden Sprachen eingestellt war: Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Tschechisch, Brasilianisch
- Ein Anzeigefehler, bei dem ein Soldat offenbar mit 1 HP starb anstatt mit 0 HP, konnte behoben werden
- Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
PlayStation 3
- Diverse Korrekturen, um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
- Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
- Ein Anzeigefehler, bei dem ein Soldat offenbar mit 1 HP starb anstatt mit 0 HP, konnte behoben werden
- Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
- Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst, Fahrzeuge mit weniger Lebenspunkten (wie z.B. Jets und Transportfahrzeuge) werden nun langsamer repariert
- Ein Problem, das beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
- Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
- Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MGs sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
- Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
- Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
- Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
- Ein Kamerafehler, der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
- Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
- China Rising: Ein Animationsfehler bei Motorrad-Beifahrern, die gerade zielen, wurde behoben
- Korrektur der Synchronisation von Soldaten-Animationen in der Ego-Perspektive wie auch in der Third-Person-Perspektive. Dieser Fehler konnte dazu führen, dass Ihr Schaden bekommen habt, obwohl Ihr bereits in Deckung gegangen seid.