Skip to main content

Battlefield: "Fast zu 80 Prozent sicher" - Fans versuchen, den Schauplatz des neuen Spiels herauszufinden

Grenzgebiet.

In dieser Woche nannte Electronic Arts ein paar erste kleine Details zum nächsten Teil der Battlefield-Reihe.

Dazu zählte auch die Veröffentlichung eines ersten Artworks. Fans glauben nun, anhand dessen schon den Schauplatz (oder einen davon) herausgefunden zu haben.

Worum geht es im neuen Battlefield?

Glaubt man den investigativen Fans, dass wird das neue Battlefield – oder zumindest Teile davon – in Gibraltar spielen.

Zumindest sagt Content-Creator TacticalBrit, dass er sich das Artwork genauer angeschaut und drei Orientierungspunkte entdeckt hat, die zum echten Gibraltar passen (via IGN).

Dabei geht es um ein ein großes Parkhaus (laut Google sind das die beiden weißen Gebäude im Vordergrund links), eine Reihe von Wohnhäusern auf einer felsigen Anhöhe rechts und ein Stück Land, das weit in das Wasser hineinragt und im Hintergrund erkennbar ist.

"Nachdem ich mir das Battlefield-Artwork noch einmal angesehen habe, bin ich mir fast zu 80 Prozent sicher, dass es sich tatsächlich um Gibraltar handelt", schreibt TacticalBrit. "Es macht absolut Sinn für jedes Spiel mit einem fiktiven Konflikt, da Gibraltar eine strategische Brücke zwischen Europa und Afrika ist."

Offiziell wissen wir noch nicht, wo das neue Battlefield spielt, aber immerhin, dass es in der Gegenwart spielen soll. So viel hatte Battlefield-Chef Vince Zampella in dieser Woche schon verraten. Sicher ist auch, dass das neue Battlefield auf Spezialisten verzichtet und zu Klassen zurückkehrt.

"Wenn man auf den Höhepunkt von Battlefield zurückblickt, ist es die Ära rund um Battlefield 3... Battlefield 4, in der alles modern war", sagte Zampella. "Und ich denke, wir müssen zum Kern dessen zurückkehren, was Battlefield ist, und das erstaunlich gut machen. Dann werden wir sehen, wohin es von dort aus geht."

"Hat es [mit 128 Spielern] mehr Spaß gemacht?", fragt er außerdem. "Die Zahl nur um der Zahl willen zu erhöhen, macht keinen Sinn. Wir testen alles darauf, was am meisten Spaß macht... Sobald die Karten einen bestimmten Umfang erreichen, werden sie anders. Wir entwerfen also etwas, das mehr an frühere Battlefield-Spiele angelehnt ist. Ich möchte lieber nette, dichte, wirklich schöne, gut gestaltete Maps haben."

Schon gelesen?