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Battlefield Heroes: Nur die besten Maps

Nicht Dutzende, die niemand spielt

Anstatt einfach Dutzende von Karten zu entwickeln, konzentriert sich Digital Illusions bei Battlefield Heroes lieber auf wenige Areale. Zwei Stück, um genau zu sein.

"In jedem Battlefield-Spiel reißen wir uns den Arsch auf und machen 50 Karten, von denen jeder innerhalb der ersten sechs Monate nach Release nur zwei Stück spielt. Die zwei besten Maps. Wir haben uns also dafür entschieden, lediglich die zwei besten Karten zu machen und die anderen Schlachtfelder einfach wegzulassen", erklärt Senior Producer Ben Cousins im Interview mit Gamasutra.

Die beiden Schauplätze bieten jeweils einen anderen Ansatz. Eine der Karten stellt beispielsweise Infanteriekämpfe in den Mittelpunkt, während auf der zweiten Map die Fahrzeuge in den Vordergrund rücken.

Anhand der Zahlen legt das Team dann fest, für welchen Spielstil man weitere Schlachtfelder entwirft. Die Community entscheidet dadurch gewissermaßen mit, in welche Richtung sich Battlefield Heroes entwickelt.

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