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Borderlands - Komplettlösung

Waffen, Klassen, Tipps, Erfolge

Borderlands ist ein Genre-Mix der ganz besonderen Sorte. Ein Rollenspiel-Shooter mit einem Missionsdesign, das einem typischen MMO ähnelt. Dazu wird das Ganze im schmucken Cell-Shading präsentiert. Eine Mischung, die vor allem mit bis zu drei Freunden süchtig machen kann. Trotzdem gibt es viele Missionen, die eure Fähigkeiten auf die Probe stellen und an den Nerven zerren können. Und genau hier kommt unsere Lösung ins Spiel.

Wir führen euch durch alle Hauptmissionen bis ans Ziel und nehmen jede Nebenquest an, die wir finden können. Alle Aufträge sind in der Reihenfolge nummeriert, in der wir sie gespielt haben. Somit könnt ihr immer sehen, welche Mission sich mit eurem aktuellen Level lösen lässt. Zudem klären wir euch über den richtigen Gebrauch der verschiedenen Waffenarten auf und zeigen euch die Unterschiede zwischen den vier Klassen und ihren Spezialfähigkeiten.

Wem das nicht reicht, kann sich mit den Erfolgen/Trophäen des Spiels auseinandersetzen. Zu den schwierigen liefern wir wie immer wertvolle Tipps und Erklärungen. Habt ihr zu wenig Platz im Inventar? Dann müsst ihr bloß die anderen Claptraps im Spiel finden. Die Fundorte werden wir euch natürlich auflisten, damit ihr endlich jeden noch so nutzlosen Gegenstand aufheben könnt, ohne euch über die Kapazität euer Tasche Sorgen machen zu müssen.

Allgemeines

1. Allgemeine Tipps und Tricks
2. Tipps zu den Klassen
3. Fundorte der Claptraps
4. Schwierige Erfolge / Trophäen

Komplettlösung

A. Arid Badlands

Schutzengel

1. Frisch aus dem Bus

Dr. Zed

2. Der Doktor ist da
3. Skags am Tor
4. Reparaturbedürftig
5. Nine-Toes Blick trüben
6. Nine-Toes: Treffen mit T.K. Baha
11. Jobsuche
17. Sledge: Treffen mit Shep
34. Abreise aus Fyrestone

T.K. Baha

7. Nine-Toes: TK's Vorräte
8. Hast du Granaten
9. Nine-Toes: Leg ihn um
10. Es wird eingesackt
12. TK hat weitere Arbeit / TK – Für Leib und Leben
13. Wer Wind sät...

Scooter

14. Catch-A-Ride
15. Bone-Head der Dieb
16. Die „Pissa Wash“-Hürde / Rückkehr zu Zed
26. Sledge: Zum Safe House
27. Scheiße am Ventilator

Shep Sanders

18. Mach'n Abflug
19. Fang den Wind
20. Sledge: Der Minenschlüssel
33. Sledge: Schlacht um die Badlands

Schwarzes Brett Fyrestone

21. Blutige Reifen
22. Todeskreis – Meet and Greet
24. Schnitzeljagd Sniperrifle
25. Verstecktes Tagebuch: Arid Badlands
28. Die Legende von Moe und Marley
30. Schnitzeljagd Combat Rifle
31. Schockkristallernte
35. Finde Bruce McClane
36. Produktrückzug
37. Wie Salz in der Wunde
38. Der Saboteur
39. Warum sind sie hier?

Rade Zayben (Arena)

23. Todeskreis: Runde 1
29. Todeskreis: Runde 2
32. Todeskreis: Finale

B. Dahl Headlands

Ernest Whitting

40. Glück gehabt
60. Großwildjäger

Lucky Zaford

41. Aktivierung des Schnellreisenetzwerks
42. Straßenkrieg: Heißer Schusswechsel
43. Straßenkrieg: Banditen-Apokalypse

Luckys Schwarzes Brett

55. Benzinkrieg
56. Die Todesstrecke von Pandora
57. Geist der Kammer
58. Genau da liegt mein Problem
59. Schnitzeljagd: Revolver

C. New Haven

Helena Pierce

44. Energie für New Haven
46. Die Suche nach Tannis
68. Jacks anderes Auge
69. Middle of Nowhere: Überprüfung
83. Reaktivierung der Funkstationen
84. Rauchsignale in Old Haven
85. Rauchsignale löschen
92. Jaynistown: Das Chaos beseitigen

Scooter

45. Geht's TK gut?
48. Scooters gebrauchte Autoteile
64. Bis zu den Ohren
96. Schiffe versenken

Schwarzes Brett New Haven

52. Vermisste Personen
53. King-Killer
54. Säurekristall-Ernte
61. Wie die Motte zum Licht
62. Schnitzeljagd: Submachine Gun
66. Verstecktes Tagebuch: Rust Commons West
78. Ein Unrecht hebt das andere auf
97. Gesucht: Frische Fische

Marcus Kincaid

63. Feuerkraft: Vom Umtausch ausgeschlossen
65. Feuerkraft: Marktkorrektur
67. Feuerkraft: Ein Mann in der Zwangslage

D. Rust Commons West

Patricia Tannis

47. Triff den verrückten Earl
80. Jaynistown: Geheimes Treffen
102. Nicht ohne meinen Claptrap
106. Das letzte Fragment

Chuck Durden

74. Kreis des Gemetzels: Runde 1
86. Kreis des Gemetzels: Runde 2
87. Kreis des Gemetzels: Letzte Runde

Schutzengel

101. Ein weiteres Puzzleteil

E. Crazy Earls Scrapyard

Crazy Earl

49. Lektion des Tages: Hochexplosiv
50. Das ist mein Gebiet
51. Ein Schluck gegen den Kater
77. Earl braucht etwas zu Essen... dringend!
79. Das nächste Fragment
100. Earls bester Freund

F. Rust Commons East

Hudson Johns

70. Nicht mehr „Middle of Nowhere“
71. Middle of Nowhere: Ein kleiner Gefallen
72. Middle of Nowhere: Kratz die Kurve

Schwarzes Brett Middle of Nowhere

73. Kreis des Gemetzels: Meet and Greet
75. Schnitzeljagd: Shotgun
76. Altar-Ego: Lodernde Ketzerei
82. Verstecktes Tagebuch: Rust Commons East
93. Altar-Ego: Die neue Religion
94. Insektenplage
95. Altar-Ego: Gottloses Monster
98. Haussuche
99. Ködertausch Forschung
105. Schnitzeljagd

Taylor Kobb

81. Jaynistown: Bruderliebe
88. Jaynistown: Die Nachricht verbreiten

Erik Franks

89. Jaynistown: Du bekommst, was du findest
90. Jaynistown: Unerwünschte Konsequenzen
91. Müll für die Gerechtigkeit

G. Old Haven

Toter Bandit

103. Banditenschatz: 3 Leichen, 3 Schlüssel
104. Banditenschatz: Das X markiert die Stelle

H. Salt Flats

Patricia Tannis

107. Hol dir ein paar Antworten

I. Crimson Fastness

Patricia Tannis

108. Hol dir ein paar Antworten
109. Reaktivierung des ECHO-Netzwerks
110. Finde Steele

J. The Vault

Schutzengel

111. Zerstöre den Zerstörer

Patricia Tannis

112. Kammerschlüssel für Tannis