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BottleRocket schließt seine Pforten

Splatterhouse-Entwickler am Ende

In einem Brief, der Gamesindustry.biz erreichte, erklärt Gründer Jay Beard, dass BottleRocket Entertainment seinen sechsmonatigen Überlebenskampf verloren hat.

„Mit großem Bedauern muss ich euch über die Schließung von BottleRocket informieren“, so Beard. „Nach einem sechsmonatigen Kampf, die Türen offenzuhalten, haben wir beschlossen aufzugeben und weiterzuziehen. BottleRocket exisitierte sieben Jahre und ich finde, dass wir uns einen vernünftigen Ruf von Qualität und Kreativität erarbeitet haben.“

„Ich bin gerade dabei ein neues Entwicklungsstudio aufzubauen und freue mich darauf, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden“, verabschiedet er sich.

Grund für das Aus dürfte vor allem der Abzug des Entwicklers von seinem größten Titel, dem Splatterhouse-Remake, gewesen sein, das für Namco Bandai entsteht. BottleRocket bestand bis zuletzt darauf, dass man alle Meilensteine der Entwicklung eingehalten habe und dass die Schuld beim Publisher läge.

Die Entwicklung von Splatterhouse scheint derweil weiterhin auf Kurs zu sein. Einige BottleRocket-Mitarbeiter waren im Frühjahr zu Namco Bandai gewechselt, um den Titel dort fertig zu stellen.

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Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Splatterhouse

iOS, PS3, Xbox 360

Splatterhouse 2

Nintendo Wii

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