Braid-Macher sucht Programmierer für "Full-Body-Motion-Tracking"-Projekt
Bitte aber jemand Gutes
Wie Jonathan Blow, Schöpfer von Braid, in seinem Blog schreibt, sucht er derzeit nach Verstärkung in Sachen Programmierung. Neben der Aufforderung, dass Bewerber „bitte gut in dem sind, was sie tun“ und „substanzielle 3D-Spiel-Entwicklungserfahrung“ mit bringen sollen, steht dort Folgendes:
„Wir stellen einen weiteren Programmier in der Firma ein, für sehr interessante Arbeit mit Full-Body-Motion-Tracking.“
Daraufhin fragte Joystiq bei Blow an, ob die Technologie in das angekündigte The Witness einfließen würde und ob es sich bei der Bewegungserkennungshardware um Natal handeln würde. Blow gab sich zugeknöpft:
Er könne „derzeit nicht darüber reden“ und fügte hinzu, dass dieses Feature noch nicht in Stein gemeißelt sei: „Es kann sein, dass es überhaupt nicht klappt (hängt davon ab, ob ich jemanden finden kann, der dafür qualifiziert ist!).“
Über The Witness weiß man derzeit nur, dass es sich um einen „ruhigen“ und „philosophischen“ Titel handeln soll.