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Brink: Hüpfen leicht gemacht

Ein S.M.A.R.T(es) Spiel

Man kennt das ja: Hier eine Kiste im Weg, da steht ein Schreibtisch in der Gegend. Und immer muss man um sie herumlaufen. Nicht so in Brink.

Entwickler Splash Damage will Euch die Fortbewegung mit einer auf den Namen S.M.A.R.T. getauften Spielmechanik wesentlich erleichtern.

S.M.A.R.T. ist die Kurzform für "Smooth Movement Across Random Terrain" and beschreibt im Grunde das, was es tut. Der "Smart-Button" ist beispielsweise mit dem Sprint-Button in anderen Spielen vergleichbar, in Brink kann man wesentlich mehr damit tun.

Hält man die Taste gedrückt und läuft in eine Richtung, reagiert der Charakter automatisch auf das vor ihm liegende Terrain. Einfach zum gewünschten Ziel schauen, Button festhalten und schon hüpft das virtuelle Alter Ego über Tische und Geländer, hangelt sich letztendlich auch zu höher gelegenen Plattformen hinauf.

Brink verschlägt Euch ins Jahr 2035, in dem der Meeresspiegel angestiegen ist und nur noch wenig Landfläche hinterlassen hat. Das wiederum führt zu einem Konflikt zwischen den beiden Fraktionen "The Security" und "The Resistance". Schauplatz des Spiels ist die schwimmende Stadt The Ark.

Aktuelle Impressionen seht Ihr in der Screenshot-Galerie zu Brink.

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Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Brink

PS3, Xbox 360, PC

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