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Bungies Staten spricht über eine Welt, 'die immer für euch da ist'

Ein Hinweis auf das neue Projekt?

Auf der GDC Online in Austin sprach Bungies Joe Staten unter anderem über die Erschaffung von Welten.

Bei Bungie sei man zum Beispiel der Meinung, dass man "erst den Ort, dann die Handlung" erschaffen sollte.

"Halo ist nicht aufgrund seiner Story großartig", sagt er. "Es ist großartig, weil es Spaß macht, es zu spielen - es erlaubt jedem Spieler, dieser Akteuer in einer reichhaltigen physikalischen Simulation zu sein."

Auch auf Halo 2 und dessen Cliffhanger am Ende kam er zu sprechen: "Halo 2 hatte einen der besten Schlussakte, die ich jemals geschrieben habe", so Staten. "Und den niemals jemand sah. Das schmerzt... aber wenn man die schönste Sache der Welt hat und es am Ende nicht realisiert wird, wen interessiert es?"

Einen interessanten Satz ließ er im Hinblick auf Halo und seine Welt fallen, in der die Spieler mit jedem Titel nur ein paar Stunden verbringen könnten, was möglicherweile auch ein kleiner Hinweis auf Bungies nächstes Projekt sein könnte.

"Wäre es nicht großartig, wenn wir eine Welt erschaffen könnten, die immer für euch da wäre?"

"Wow, das wäre großartig", fügte er anschließend mit einem Lachen hinzu.

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