Call of Duty: Heller über WWII
Man zeigt die letzten Schlachten
Erst vor einigen Tagen sprach Noah Heller, Senior Producer von Call of Duty: World at War, über die Reihe und den Zweiten Weltkrieg als Szenario.
"Da World at War seit zwei Jahren in der Entwicklung ist, wurde schon daran gearbeitet, als Modern Warfare... nun, es war noch gar nicht draußen", so Heller. "Zu diesem Zeitpunkt war unser Pfad also ein wenig vorgegeben, aber wir wussten auch, dass wir das Ende des Krieges zeigen wollten."
"Ich möchte Eure Leser hier nicht zu viel reininterpretieren lassen, aber wir zeigen die letzten Schlachten der Kriegsschauplätze im Pazifik und in Europa. Und das erlaubt uns, den Krieg zu einem Ende zu führen", erklärte Heller gegenüber dem OXM.
"Ich bin sicher, dass Spielefirmen auch in den kommenden Jahren noch WWII-Titel machen werden. Und der Zweite Weltkrieg ist ein sehr klassischer Krieg. Aber wir sind froh, dass wir ihn zu Bett bringen konnten."