Call of Duty Vanguard Zombies: Alle Bündnisse, wie ihr sie freischaltet und was sie bewirken
Was bewirken die Bündnisse im Zombies-Modus von Call of Duty Vanguard und was bewirken sie? Wir zeigen's euch.
Die Bündnisse sind ein wichtiger Bestandteil im Zombies-Modus von Activisions und Slegehammer Games' Call of Duty Vanguard.
Wenn ihr euch eine Pause von der Kampagne und den regulären Multiplayer-Matches gönnen wollt, könnt ihr mit Zombies einen weiteren Modus in Call of Duty Vanguard spielen. Darin präsentieren sich die Bündnisse als eine Station, der ihr definitiv eure Aufmerksamkeit widmen solltet.
Da es eine Reihe von Bündnisse kennenzulernen gibt, ist es am besten, sich vorher vorzubereiten. Dieser Leitfaden erklärt, wie man Bündnisse freischaltet und zeigt die komplette Liste aller Bündnisse, mit denen ihr besten gegen die nicht enden wollenden untoten Horden kämpft.
Was ihr über Bündnisse in Call of Duty Vanguard wissen solltet:
Wenn euch unter anderem auch der normale Multiplayer im Spiel interessiert, haben wir noch eine vollständige Liste der Vanguard-Operatoren und eine Liste aller Multiplayer-Maps für euch.
Wie schalte ich Bündnisse in Call of Duty Vanguard Zombies frei?
Bündnisse sind eine neue Ergänzung in Call of Duty Vanguard Zombies und dienen als Stationen, an denen man interessante Boni und Fähigkeiten erhält, die man in Kämpfen einsetzen kann. Im Wesentlichen gehören sie zum Gesamterlebnis dazu.
Abgesehen von besonderen Fähigkeiten wie der Möglichkeit, Feinde auf die eigene Seite zu ziehen, gibt es zum Beispiel keine Munitionsmods mehr. Stattdessen bestimmen Bündnisse im Hinblick darauf das Geschehen.
Das Prinzip von Zombies ist folgendes: Man erledigt eine Reihe von Aufgaben, indem man sich in verschiedene Gebiete teleportiert, aber sobald man fertig ist, wird man zu einem zentralen Bereich in Stalingrad zurückgebracht. Hier können wir nicht nur unsere Waffen aufrüsten oder andere Stationen überprüfen, sondern auch den Altar der Bündnisse betreten.
Die Benutzung ist denkbar einfach: Der Altar der Bündnisse ist immer derselbe, der auf der Karte des Hubs angezeigt wird. Sobald ihr euch ein paar Opferherzen besorgt habt, die ihr für das Erreichen der oben genannten Ziele bekommt, könnt ihr Bündnisse kaufen.
Es gibt keine Möglichkeit, bestimmte Bündnisse auszuwählen - stattdessen sind sie alle von Anfang an freigeschaltet, aber die Auswahl ist immer zufällig. Man kann bis zu drei auf einmal kaufen und ausrüsten, und je mehr Zeit man in den Matches verbringt, desto öfter sieht man dieselben Bündnisse mit höherer Seltenheit.
Wie bekomme ich epische und legendäre Bündnisse in Call of Duty Vanguard Zombies?
Wie schon bei früheren Spielen lohnt es sich auch bei Call of Duty Vanguard Zombies, hier eine Weile zu bleiben. Ihr habt nicht nur die Chance, mehr Geld zu bekommen und bessere Upgrades oder stärkere Waffen zu erhalten - auch die Bündnisse werden besser.
Nach unserer Erfahrung begannen Pakte immer in der Kategorie "selten". Das ist der Standard, und in den meisten Fällen wird nur die Fähigkeit hinzugefügt, die ihr benutzen könnt. Um bessere Versionen von Bündnissen zu erhalten, müsst ihr einige Zeit damit verbringen, Ziele zu erfüllen
In den meisten Fällen dauerte es nicht lange, bis epische Bündnisse auftauchten, die die zweite Kategorie darstellen. Auch hier ist die Auswahl zufällig, es kann also eine Weile dauern, bis ihr über eine verbesserte Version eines Bündnisses stolpert, das ihr ausgerüstet habt. Aber zumindest sind die epischen Bündnisse nicht so schwer zu finden.
Legendäre Bündnisse hingegen können etwas kniffliger sein. In einem Spiel sind wir bis zu Welle 10 gekommen, ohne ein einziges legendären Bündnis zu sehen. Es braucht zwar etwas Zeit, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn ihr es eilig habt oder einfach nur wissen wollt, was euch beim Altar der Bündnisse erwartet, achtet auf die Farbe der Altaraugen - blau steht für selten, lila ist episch und orange ist legendär.
Welche Bündnisse gibt es in Call of Duty Vanguard Zombies?
Es gibt insgesamt 11 Bündnisse in Call of Duty Vanguard. Außerdem hat jedes Bündnis mehrere Seltenheitsstufen (von selten über episch bis hin zu legendär), sodass sich längere Matches definitiv lohnen.
Der Zufallscharakter der Bündnisse bedeutet, dass es keine Garantie dafür gibt, bestimmte Bündnisse vor anderen zu sehen. Es kann ein, zwei oder drei Runden dauern, oder sie tauchen einfach lange Zeit nicht auf. Die Auswahl kann sich auch ziemlich wiederholen, was nicht gerade hilfreich ist, also ist Geduld gefragt.
Nachfolgend findet ihr in alphabetischer Reihenfolge alle Bündnisse und (soweit wir es bisher wissen) was sie bewirken:
Bündnis | Selten | Episch | Legendär |
---|---|---|---|
Ammo Gremlin | Weggesteckte Waffen werden automatisch nachgeladen | Weggesteckte Waffen werden schnell automatisch nachgeladen | TBC |
Bloodlust | Nahkampfattacken richten mehr Schaden an und heilen euch | Nahkampfattacken richten mehr Schaden an und heilen euch | Nahkampfattacken richten mehr Schaden an und heilen euch |
Brain Rot | Ihr könnt einen normalen Feind verwandeln, wenn ihr ihn trefft | Ihr könnt jeden Feind verwandeln, wenn ihr ihn trefft | Ihr könnt einen normalen Feind verwandeln, wenn ihr ihn trefft. Die Explosion beim Tod verwandelt nahe Feinde |
Cull the Weak | Verursacht mehr Schaden bei verlangsamten oder betäubten Feinden | Verursacht viel mehr Schaden bei verlangsamten oder betäubten Feinden | Verursacht massiven, kritischen Schaden bei verlangsamten oder betäubten Feinden |
Cryofreeze | Es besteht die Chance, einen normalen Feind durch einen Treffer zu verlangsamen | Es besteht die Chance, jeden Feind durch einen Treffer zu verlangsamen | Es besteht die Chance, einen normalen Feind durch einen Treffer zu verlangsamen. Die Explosion beim Tod friert nahe Feinde ein |
Dead Accurate | Wiederholte Treffer beim selben Feind richten mehr Schaden an | Wiederholte Treffer beim selben Feind richten viel mehr Schaden an | Wiederholte Treffer beim selben Feind richten viel mehr Schaden an |
Death Blow | Kritische Kills geben euch eine Kugel zurück | TBC | Kritische Kills geben euch zwei Kugeln zurück |
Mother Lode | Es besteht eine geringe Chance, Ausrüstung nach der Verwendung zu behalten | Es besteht eine hohe Chance, Ausrüstung nach der Verwendung zu behalten | Es besteht eine hohe Chance, Ausrüstung nach der Verwendung zu behalten, und eine kleine Chance, noch zusätzliche Ausrüstung zu erhalten |
Resurrectionist | Wiederbelebung von Verbündeten ist schneller | Wiederbelebung von Verbündeten ist deutlich schneller | TBC |
Splatterfest | Bei Feinden, die durch Explosionen sterben, besteht die Chance, dass sie explodieren | Bei Feinden, die durch Explosionen sterben, besteht eine hohe Chance, dass sie explodieren | Bei Feinden, die durch Explosionen sterben, besteht eine sehr hohe Chance, dass sie explodieren |
Unholy Ground | Ihr richtet mehr Schaden an, wenn ihr euch nicht bewegt | Ihr richtet viel mehr Schaden an, wenn ihr euch nicht bewegt | Ihr richtet viel mehr Schaden an, wenn ihr euch nicht bewegt, und für kurze Zeit, wenn ihr euch wieder bewegt |
Bitte beachtet, dass wir noch keine epische Variante von "Death Blow" sowie legendäre Varianten von "Ammo Gremlin" und "Resurrectionist" gesehen haben. Wir werden diesen Abschnitt aktualisieren, sobald wir diese Infos bestätigen können.
Und das ist alles, was ihr über die Bündnisse in Vanguard Zombies wissen müsst. Wenn ihr mehr nach den besten Kombinationen und Builds sucht, dann schaut mal hier vorbei.