Cities Skylines 2: Entwickler lassen euch länger auf DLCs warten, aber aus gutem Grund
Noch einiges zu tun.
Die DLCs, die mit der Ultimate Edition von Cities Skylines 2 verkauft wurden, hat Colossal Order nun nach hinten verschoben.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Zuerst sollen die weiterhin vorhandenen Probleme gelöst werden.
An erster Stelle
Die Optimierung der Performance und Bugfixes stehen demnach an erster Stelle und sollen zuerst angegangen werden.
"Sobald die PC-Version in dem Zustand ist, den wir haben wollen, konzentrieren wir uns auf den Konsolen-Release und DLCs", sagt CEO Mariina Hallikainen.
Weitere Meldungen zu Cities Skylines 2:
- Cities Skylines 2: Mod-Tools sind wohl noch Monate entfernt
- Cities Skylines 2: Neuer Patch löst Verkehrs- und Müllprobleme
- Cities Skylines 2: Keine Bezahl-DLCs, bevor die Probleme nicht behoben wurden
"Wir wollen euch den angebotenen DLC auf jeden Fall geben, allerdings kommt er nicht in dem ursprünglich dafür angedachten Zeitraum."
Die Grafikdesigner des Studios und externe Partner haben demnach am ersten Asset Pack Beach Properties gearbeitet, es wird aber erst veröffentlicht, wenn Probleme im Hauptspiel zufriedenstellend gelöst wurden.
"Ich entschuldige mich für die Verzögerung, aber wir wollen keine neuen Inhalte veröffentlichen, bevor das Hauptspiel nicht bereit dafür ist", fügt Hallikainen hinzu. "Das gilt gleichermaßen für die Content Creator Packs und Radiostationen."
Ursprünglich sollte das erste Asset Pack noch dieses Jahr erscheinen, ist nun aber für das erste Quartal 2024 eingeplant. Die für Anfang 2024 geplanten Creator Packs Modern Architecture und Urban Promenades wurden ins zweite Quartal 2024 verschoben.