Cities Skylines 2 verzichtet auf beliebtes Steam-Feature
Hauseigene Lösung.
Für den Vorgänger gab es viele Mods und auch Cities Skylines 2 legt wieder großen Wert auf Modding. Aber nicht auf den Steam Workshop.
Wie Paradox Interactive mitgeteilt hat, wird man dieses Steam-Feature nicht verwenden.
Wie funktioniert es dann?
Stattdessen setzt man auf seine hauseigene Cross-Plattform-Mod-Bibliothek Paradox Mods.
Dadurch sei es möglich, vom Start weg ein "integriertes In-Game-Erlebnis" in Bezug auf Mods zu erschaffen, sagt Paradox.
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Für den Vorgänger gibt es derzeit hunderte Mods auf Paradox Mods, aber zehntausende im Steam Workshop.
Derzeit befindet sich der In-Game-Editor von Cities Skylines 2 laut Paradox in der Beta-Phase und soll kurz nach dem Spiel veröffentlicht werden.
"Während das Modding-Tool zu Beginn über ein Grundgerüst verfügen wird, sind wir bestrebt, es kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern, was es zu einem zentralen Punkt unserer zukünftigen Entwicklungsarbeit macht", heißt es.
"Weitere Details über den Editor und seine Roadmap werden wir in Kürze bekannt geben - haltet Ausschau nach unseren Entwicklertagebüchern."
Cities Skylines 2 erscheint am 24. Oktober 2024 für den PC, die Konsolenversionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S wurden kürzlich auf 2024 verschoben.