Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Roosevelt, Lincoln, Victoria, Barbarossa
Alles, was ihr über die Anführer wissen müsst.
Jeder der verschiedenen Anführer in Sid Meier's Civilization 6 genießt eine ganze Reihe von einzigartigen Boni, Agendas und Fähigkeiten, die auf vielen friedlichen oder kriegerischen Wegen eingesetzt werden können. Egal, ob ihr nach dem Anführer sucht, der am besten zu eurem Spielstil passt, oder ob ihr neu im Spiel seid und euch erst einmal eine Übersicht darüber verschaffen wollt, wer was zu bieten hat, auf dieser Seite seid ihr dafür genau richtig.
Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der einzigartigen Elemente von Teddy Roosevelt, Abraham Lincoln, Victoria und Friedrich Barbarossa und ihren jeweiligen Zivilisationen. Dazu geben wir euch die wichtigsten Tipps, wie ihr die größten Vorteile aus ihren Boni herauszieht und worauf ihr achten müsst, wenn ihr gegen diese wichtigen Persönlichkeiten spielt. Beachtet, dass die "Agenda" bei jedem Anführer ihre jeweiligen Vorlieben und Abneigungen basierend auf ihrer Persönlichkeit beschreibt.
Des Weiteren besitzt jeder Anführer eine versteckte Agenda, die ihm per Zufall zu Beginn jedes Spiels zugewiesen wird. Um diese versteckte Agenda zu enthüllen, müsst ihr das Vertrauen der Anführer gewinnen und eure Beziehung zu ihnen durch Delegationen, Handelsgeschäfte und die Einhaltung ihrer bekannten Vorlieben verbessern. Alternativ könnt ihr auch einen Spion einschleusen, der etwas für euch herumschnüffelt. Aber denkt daran: Sollte man euch dabei erwischen, ihr wisst das nicht von uns.
Inhaltsverzeichnis Civilization 6 - Anführer: Boni, Agenden, Fähigkeiten Tipps und Tricks zur Spielweise
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Roosevelt, Lincoln, Victoria, Barbarossa
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Perikles, Tokimune, Nzinga
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Hardrade, Trajan, Tomyris
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Philip II, Saladin, Montezuma
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Pedro II, Qin Shi Huang, Cleopatra
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Medici, Gorgo, Gandhi
Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Peter und Gilgamesch
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Teddy Roosevelt
Zivilisation: Amerika
Anführer: Teddy Roosevelt, Abraham Lincoln
Einzigartige Fähigkeit von Amerika: Gründerväter - Alle Regierungsvermächtnis-Boni in der Hälfte der normalen Zeit verdienen.
Einzigartige Einheit von Amerika: P-51 Mustang - Spezial-Lufteinheit der Amerikaner der Moderne, die den Jäger ersetzt. Erhält +5 Angriff gegen Jäger, hat +2 Flugradius und erhält +50% Erfahrung.
Einzigartige Infrastruktur von Amerika: Filmstudio - Ein einzigartige Gebäude von Amerika. +100% Tourismus-Druck dieser Stadt auf andere Zivilisationen in der Moderne.
Einzigartige Fähigkeit von Teddy Roosevelt: Roosevelt-Folgesatz - Einheiten erhalten +5 Kampfstärke auf ihrem Heimat-Kontinent. +1 Anziehungskraft für alle Geländefelder in einer Stadt mit einem Nationalpark. Erhält nach der Erforschung der Technologie "Drall" die einzigartige Einheit "Rough Rider".
Einzigartige Einheit von Teddy Roosevelt: Rough Rider - Spezialeinheit der Amerikaner der Moderne mit Teddy Roosevelt als Anführer. Verdient Kultur als Eliminierungen auf dem Hauptstadt-Kontinent. +10 Kampfstärke bei Kämpfen auf Hügeln. Niedrige Unterhaltskosten. Erfordert die Erforschung der Technologie "Drall".
Teddy Roosevelt Tipps:
- Wenn ihr selbst Roosevelt spielt: Während es keine spektakulären Boni im frühen Spiel gibt, zeichnet sich Teddy Roosevelt vor allem durch einige friedliche, langfristige und kulturelle Strategien aus. Mit seinem regierungsbasierenden Bonus könnt ihr starke Effekte bei langzeit Regierungen erzielen oder um schwächere, dafür vielfältigere Boni zu gewinnen, indem ihr beispielsweise die Regierungsformen häufiger wechselt. So richtig zur Geltung kommt Roosevelt aber erst im Endspiel, wenn die beiden einzigartigen Einheiten der Moderne (P-51 Mustang und Rough Rider) zur Verfügung stehen. Sie helfen ihm dabei, den Frieden zu sichern, während die Boni "Film Studio" und "National Park" ihn in die Richtung eines Kultursieges katapultieren.
- Wenn ihr gegen Roosevelt spielt: Tretet ihr gegen Teddy an, achtet vor allem auf seine Agenda "Big-Stick-Politik". Laut selbiger mag Roosevelt vor allem friedliche Zivilisationen, die eine Stadt auf seinem Heimatkontinent haben. Dafür kann er Kriegstreiber überhaupt nicht abhaben, die gegen seine Stadtstaaten oder andere Zivilisationen, die auf seinem Heimatkontinent leben, vorgehen. Seine bevorzugte Religion ist der Protestantismus.
Abraham Lincoln
Zivilisation: Amerika
Anführer: Teddy Roosevelt, Abraham Lincoln
Einzigartige Fähigkeit von Amerika: Gründerväter - Alle Regierungsvermächtnis-Boni in der Hälfte der normalen Zeit verdienen.
Einzigartige Einheit von Amerika: P-51 Mustang - Spezial-Lufteinheit der Amerikaner der Moderne, die den Jäger ersetzt. Erhält +5 Angriff gegen Jäger, hat +2 Flugradius und erhält +50% Erfahrung.
Einzigartige Infrastruktur von Amerika: Filmstudio - Ein einzigartige Gebäude von Amerika. +100% Tourismus-Druck dieser Stadt auf andere Zivilisationen in der Moderne.
Einzigartige Fähigkeit von Abraham Lincoln: Emanzipationserklärung - Industriegebiete gewähren +3 Loyalität pro Runde, aber Eure Plantagen bringen -2 Loyalität pro Runde. Erhaltet nach dem Bau von Industriegebieten und ihren Gebäuden eine kostenlose Nahkampfeinheit. Die kostenlose Einheit benötigt keine Ressourcen beim Erstellen oder für den Unterhalt und erhält +5 Kampfstärke.
Einzigartige Einheit von Abraham Lincoln: Keine!
Abraham Lincoln Tipps:
- Wenn ihr selbst Lincoln spielt: Im Gegensatz zu Roosevelt konzentriert sich Lincoln vor allem auf friedliche, wirtschaftliche und kulturelle Strategien und möchte die Industrialisierung nutzen, um Spannungen in seiner Zivilisation zu vermeiden. Die Wahl einer Regierungsform ist besonders wichtig für Lincoln, da die Gründerväter-Fähigkeit zusätzliche Joker-Plätze und diplomatische Gunst bietet. Die Ausbildung ist ein wichtiger Kernpunkt der Forschung und in allen Städten sind Industriegebiete ratsam, um kostenlose Nahkampfeinheiten zu bekommen. Nicht empfehlenswert sind dagegen "Bewässerung" und "Plantagen", da es dafür Abzüge gibt. Natürlich kann Lincoln auch den kriegerischen Weg einschlagen, wenn nötig. Hier kommen vor allem im Endspiel die einzigartigen Einheiten (P-51 Mustang und Rough Rider) zur Geltung.
- Wenn ihr gegen Lincoln spielt: Lincoln Agenda "Bewahrer der Union" stimmt ihn vor allem gegen Zivilisationen mit der gleichen Regierungsformen wohlgesonnen. Umgekehrt bedeutet das zugleich, dass er Zivilisationen mit anderen Regierungsformen nicht mag und er verabscheut sie sogar, wenn sie anderen Regierungsformen haben und im gleichen Zeitalter stecken, wie er selbst. Seine bevorzugte Religion ist der Protestantismus.
Victoria
Zivilisation: England
Anführer: Victoria
Einzigartige Fähigkeit von England: Britisches Museum - Jedes Archäologische Museum enthält 6 Artefakte statt 3 und kann 2 Archäologen gleichzeitig unterstützen. Archäologische Museen haben automatisch ein Thema, wenn sich 6 Artefakte darin befinden.
Einzigartige Einheit von England: Sea Dog - Spezial-Marineeinheit der Engländer der Renaissance, die den Freibeuter ersetzt. Kann feindliche Schiffe gefangen nehmen. Kann nur von benachbarten Geländefeldern gesehen werden.
Einzigartige Infrastruktur von England: Royal-Navy-Werft - Ein ausschließlich England zur Verfügung stehender Bezirk für Marine-Aktivitäten. Ersetzt den Hafenbezirk. Hebt außerdem den Fortbewegungsmalus für das Wassern und Ausschiffen von und zu diesem Geländefeld auf. Muss an der Küste oder einem See-Geländefeld neben Land gebaut werden.
Einzigartige Fähigkeit von Victoria: Pax Britannica - Für alle gegründeten oder eingenommenen Städte auf einem anderen Kontinent erhaltet ihr eine kostenlose Nahkampfeinheit. Erhält nach der Erforschung der Militärwissenschaft-Technologie die einzigartige Einheit "Rotrock".
Einzigartige Einheit von Victoria: Rotrock - Spezialeinheit der Engländer des Industriezeitalters mit Victoria als Anführerin. +10 Kampfstärke bei Kämpfen auf anderen Kontinenten als dem Hauptstadt-Kontinent. Keine Ausschiffungs-Kosten.
Victoria Tipps:
- Wenn ihr selbst Victoria spielt: Neue Städte sind der Schlüssel, wenn ihr mit Queen Victoria agiert - egal, ob ihr die Städte friedlich oder auf die andere Art in eure Finger bekommt. Nutzt die Royal-Navy-Werft sowie die Sea Dog-Spezial-Marineeinheit möglichst in der mittleren Spielphase, um die Meere zu kontrollieren und eure Flotte schnell auszubauen. In der späteren Spielphase könnt ihr die Rotröcke verwenden, um euer Territorium zu verteidigen und neue Städte auf anderen Kontinenten zu erobern. Diejenigen, die lieber auf einen friedlichen Weg setzen, sollten vor allem auf das Britische Museum setzen, um schnell Artefakte zu sammeln und auszustellen. Das bringt euch starke kulturelle Boni ein, die dabei helfen, Victorias kulturelle Defizite der frühen Spielphase wieder aufzuholen und zu überflügeln.
- Wenn ihr gegen Victoria spielt: Achtet auf ihre Agenda "Die Sonne geht niemals unter". Victoria mag insbesondere Zivilisationen von ihrem Heimatkontinent. Sie will sich zudem auf alle anderen Kontinente ausbreiten, was automatisch dazu führt, dass sie eine Abneigung gegen alle Zivilisationen hat, auf deren Kontinente keine Englische Stadt steht. Victorias bevorzugte Religion ist der Protestantismus.
Friedrich Barbarossa
Zivilisation: Deutschland
Anführer: Friedrich Barbarossa
Einzigartige Fähigkeit von Deutschland: Freie und Reichsstädte - Jede Stadt kann einen Bezirk mehr als normal bauen (und dabei das normale Limit auf Bevölkerungsbasis überschreiten).
Einzigartige Einheit von Deutschland: U-Boot - Deutsche Spezial-Marineeinheit der Moderne, die das normale Unterseeboot ersetzt. Günstiger in der Produktion, +1 Sicht und +10 Kampfstärke auf Ozean-Geländefeldern. Kann andere getarnte Einheiten aufdecken.
Einzigartige Infrastruktur von Deutschland: Hanse - Ein ausschließlich Deutschland zur Verfügung stehender Bezirk für industrielle Aktivitäten. Ersetzt den normalen Industriegebiet-Bezirk.
Einzigartige Fähigkeit von Friedrich Barbarossa: Kaiser des Heiligen Römischen Reiches - Zusätzlicher Militärregierungs-Platz. +7 Kampfstärke beim Angriff auf Stadtstaaten.
Friedrich Barbarossa Tipps:
- Wenn ihr selbst Friedrich Barbarossa spielt: Mit seinem zusätzlichen Militärpolitik-Platz und dem starken Kampfbonus gegen Stadtstaaten ist die frühe Herrschaft über Selbige eine recht einfache und nützliche Taktik von Barbarossa. Seine aggressiven Boni und das gefährliche U-Boot machen einen Dominationssieg zum offensichtlichsten Weg von Barbarossa. Allerdings könnt ihr mit der Fähigkeit, Städte mit einem zusätzlichen Bezirk auszustatten und der Produktion-steigernden "Hanse", auch einige friedliche Wege zum Sieg verfolgen.
- Wenn ihr gegen Friedrich Barbarossa spielt: Achtet auf seine Agenda: Eiserne Krone. Friedrich Barbarossa mag Zivilisationen, die nicht mit anderen Stadtstaaten verbunden sind, was ihn zu einem schwierigen Verbündeten macht, wenn ihr vorhabt, Bündnisse mit Stadtstaaten aufzusuchen. Eine besondere Abneigung verspürt Barbarossa gegenüber den Suzerän eines Stadtstaates (also alle Spieler mit der engsten Beziehung zum Stadtstaat) und Zivilisationen, die Stadtstaaten erobern (weil er sie dann nicht mehr selbst erobern kann). Friedrich Barbarossas bevorzugte Religion ist der Katholizismus.