Company of Heroes Online: Start in China
THQ will asiatischen Markt erobern
THQ hat im Trubel der E3 letzten Monat das neue Mitglied der Company-of-Heroes-Reihe für China enthüllt, das das bekannte Spielprinzip auf den Onlinesektor ausrichtet, berichtet Kotaku.
Company of Heroes Online ist THQs Versuch, den asiatischen Markt für sein von der Fachpresse gelobtes Strategiespiel zu erschließen. Dem chinesischen Start wird in Kürze ein Launch in Südkorea folgen, anschließend bietet THQ auch westlichen Gefilden die Möglichkeit, den Titel zu spielen.
Company of Heroes Online finanziert sich durch Micro-Transactions, also kleine Ingame-Käufe von Items oder Einheiten, lässt sich ansonsten aber völlig gratis herunterladen und benutzen. Das Spielgeschehen der asiatischen Variante unterscheidet sich durch die Implementierung von match-übergreifenden, dauerhaften Online-Charakteren, die man im Laufe seiner Spielkarriere aufleveln kann, von bisher erschienenen Original Company of Heroes und dem Add-On Opposing Fronts. Diese Heldeneinheiten haben laut Kotaku "Superkräfte", die mit 48 neuen Commander-Fertigkeiten einhergehen.