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Crysis 2: Crytek verteidigt DRM

'Was sollten wir denn tun'

Cryteks Nathan Camarillo hat im Gespräch mit GameShark die Nutzung von DRM-Maßnahmen in den eigenen Spielen verteidigt.

"Ich weiß, dass es viele negative Stimmen zu DRM gibt", sagt er. "Aber, ich meine, was sollten wir denn tun? Die Aktion einiger weniger verursacht vielleicht leichte Unannehmlichkeiten für andere."

"Wenn ich ein Spiel spiele und es DRM nutzt, bemerke ich das? Nicht wirklich. Ich weiß lediglich, dass da etwas abläuft, sich meine Spielerfahrung aber nicht wirklich verbessert. Das ist also etwas, was wir uns in Zukunft anschauen müssen."

Erst im letzten Monat wurde eine unfertige Version von Crysis 2, das in dieser Woche erscheint, ins Internet geleakt. Crytek und Publisher Electronic Arts zeigten sich anschließend "tief enttäuscht" davon.

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