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Das neue Oktober-Update für Windows 10 enthält DirectX Raytracing

Die erste öffentliche Unterstützung.

Wenn ihr in diesen Tagen das Oktober-Update für Windows 10 installiert, umfasst dieses auch die erste öffentliche Unterstützung für DirectX Raytracing (DXR).

Nvidia zufolge treibt das die Entwicklung von Spielen voran, die Raytracing als Technologie für lebensechte Beleuchtung, Reflexionen und Schatten in Echtzeit nutzen können.

DXR bietet Programmierern eine standardisierte Programmierschnittstelle, mit der sie Zugriff auf die Hardwareunterstützung von Geforce RTX für Raytracing erhalten.

Und auf Windows-PCs mit DirectX 12 können nun entsprechende Anwendungen ausgeführt werden, die Raytracing in Echtzeit unterstützen.

Unterstützt wird Raytracing bereits von Battlefield 5, Metro Exodus und Shadow of the Tomb Raider, ebenso arbeitet 3DMark an einem entsprechenden Benchmark-Tool.

Passend dazu gibt es auch einen neuen Game-Ready-Treiber, den ihr hier runterladen könnt.


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