Das sind die Gewinner der Gamescom-Awards 2018
Von Anno bis Sekiro.
Wie jedes Jahr können sich auch 2018 wieder einige Spiele mit den Gamescom-Awards schmücken und entsprechend der Tradition sind erneut ein paar durchaus streitbare Entscheidungen dabei.
Für die insgesamt elf Genre- und fünf Plattform-Kategorien gab es mehr als 100 Einreichung. Ori and the Will of the Whisps heimst als einziges Spiel gleich zwei Auszeichnungen ein.
Alle der nachfolgend aufgeführten Gewinner haben noch die Chance auf den "Best of Gamescom"-Hauptpreis, der gemeinsam mit einer Stange weiterer Auszeichnungen am Samstag um 15:00 Uhr auf der Red-Bull-Bühne verlieren wird.
Das sind die Gewinner der Gamescom-Awards 2018:
- Best Action Game
Sekiro: Shadows Die Twice (Activision Blizzard) - Best Add-on/DLC
Destiny 2: Forsaken (Activision Blizzard) - Best Casual Game
Team Sonic Racing (Koch Media) - Best Family Game
Super Mario Party (Nintendo) - Best Puzzle/Skill Game
Ori and the Will of the Wisps (Microsoft) - Best Racing Game
Forza Horizon 4 (Microsoft) - Best Role Playing Game
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition (Bandai Namco Entertainment) - Best Simulation Game
Landwirtschafts-Simulator 19 (Astragon Entertainment) - Best Social/Online Game
Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard) - Best Sports Game
FIFA 19 (Electronic Arts) - Best Strategy Game
Total War: Three Kingdoms (Koch Media) - Best Console Game Sony PlayStation 4
Marvel's Spider-Man (Sony Interactive Entertainment) - Best Console Game Microsoft Xbox One
Ori and the Will of the Wisps (Microsoft) - Best Console Game Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) - Best PC Game
Anno 1800 (Ubisoft) - Best Mobile Game
Shadowgun War Games (Madfinger Games)