Dead by Daylight - Alle Perks für Killer und Überlebende im Überblick
Welche Fähigkeiten es gibt und welchen Nutzen sie haben.
Neben einem sechsten Sinn für allerlei Gefahren braucht es in Dead by Daylight vor allem eins, um nicht alle naslang ins Gras zu beißen: Perks. Diese speziellen Boni sind unerlässlich, um lang- oder auch nur mittelfristig oben mitspielen zu können. Sie verleihen euch besondere Fähigkeiten, die nicht selten das Zünglein an der Wage ausmachen. Wer sie nur willkürlich auswählt, macht es sich allerdings unnötig schwer, deshalb gilt: Wählt gezielt jene Perks aus, die euren Spielstil betonen - und stimmt sie idealerweise auf eure restlichen Team-Mitglieder ab.
Allerdings ist das bei gut 50 verschiedenen Perks nicht gerade eine Entscheidung, die man mal eben nebenbei trifft. Die Killer- als auch die Überlebenden-Seite verfügt über klassenspezifische Boni, hinzu kommen jeweils drei charakterspezifische Fähigkeiten pro Spielfigur. Dadurch ergibt sich ein riesiger Pool an Kombinationsmöglichkeiten. Doch die Mühe lohnt sich.
Anders als Opfergaben oder Add-ons bleiben diese Boni dauerhaft in eurem Besitz. Bevor ihr euch diese Vorteile zunutze machen könnt, müsst ihr sie allerdings erst einmal freischalten.
Dead by Daylight - Perks freischalten und Perk-Kosten
Alle Perks schaltet ihr im Blutnetz der entsprechenden Figuren frei, wofür ihr eure sauer verdienten Erfahrungspunkte, sogenannte Blutpunkte, investieren müsst. Diese erhaltet ihr für verschiedene Aktionen, etwa eine erfolgreiche Flucht, das Durchsuchen einer Truhe, dem Aufstellen einer Falle usw. Als Faustregel gilt: Als Killer erhaltet ihr zwischen 10.000 und 14.000 Blutpunkte für eine erfolgreiche Jagd, während Überlebende bei einer Flucht zwischen 15.000 bis 20.000 Blutpunkte mit nach Hause nehmen.
Zusätzlich könnt ihr im Schrein der Geheimnisse eure gesammelten Blutsteine investieren. In einer wöchentlichen Rotation wechseln dort jeweils vier lehrbare Perks, die nach dem Kauf (die Preise variieren zwischen 550 und 750 in jedem Charakter-Blutnetz der entsprechenden Klasse freigeschalter werden können. Kauft ihr hingegen eine lehrbare Fähigkeit, die sich bereits in eurem Besitz befindet, erhaltet ihr dafür 25.000 Blutpunkte auf einen Schlag. Kein schlechter Deal.
Zu Spielbeginn müsst ihr euch aber vorerst mit einem einzigen Perk-Slot arrangieren. Erst ab Level 25 könnt ihr vier verschiedene Fähigkeiten auf einmal ausrüsten. Die Maximalanzahl steht euch ab Level 50 zur Verfügung.
Perk-Level und ihre Seltenheit
Jeder Perk verfügt über drei Level, wobei das aktuelle stets durch ein Symbol in der oberen rechten Ecke dargestellt wird. Höhere Stufen und die damit verbundenen besseren Perk-Werte schaltet ihr automatisch frei, indem euer jeweiliger Charakter ein neues Level erreicht.
Zudem gibt es fünf verschiedene Stufen der Perk-Seltenheit:
- Lehrbar (Orange)
- Sehr selten (Lila)
- Selten (Grün)
- Ungewöhnlich (Gelb)
- Gewöhnlich (Braun)
Überlebenden-Perks
Naturgemäß sind die Survivor-Perks eher defensiver Natur und verleihen euch verschiedene Boosts, die eure Flucht vor dem Killer erleichtern. So können Überlebende schneller rennen, effektiver heilen oder weniger sichtbare Fußabdrücke hinterlassen.
Survivor-Perk Charakter | Beschreibung | Level 1 Level 2 Level 3 |
---|---|---|
Adrenalin (Adrenaline) Meg Thomas |
Sind die Ausgangstore mit Energie versorgt, erholt ihr euch sofort von [Level] und könnt für [Level] Sekunden mit 150% eurer normalen Laufgeschwindigkeit sprinten. Verursacht [Level] Sekunden Erschöpfung. | Verletzungen/3/60 Verletzungen/5/50 Verletzungen oder Todesstatus/5/40 |
Anführer (Leader) Dwight Fairfield |
Erhöht Reparatur-, Sabotage- und Heilgeschwindigkeit anderer Überlebender im Umkreis von acht Metern um [Level] %. | 3 6 9 |
Ass im Ärmel (Ace in The Hole) Ace Visconti |
Chance von 50%, dass ein Item aus einer Kiste die Seltenheitsstufe [Level] besitzt. | ungewöhnlich selten sehr selten |
Ausgewogene Landung (Balanced Landing) Nea Karlsson |
Taumeleffekte von tiefen Stürzen werden um [Level] % reduziert. Die Sprintgeschwindigkeit nach der Landung wird für [Level] Sekunden um [Level] % erhöht. Verursacht [Level] Sekunden Erschöpfung. | 50/0/0/60 75/0/0/50 75/150/3/40 |
Beweise dich (Prove Thyself) Dwight Fairfield |
Erhöht Reparatur-, Sabotage- und Heilgeschwindigkeit anderer Überlebender im Umkreis von acht Metern um [Level] %. | 1 Survivor: 1% 2 Survivor: 2% 3 Survivor: 3% 1 Survivor: 2% 2 Survivor: 4% 3 Survivor: 6% 1 Survivor: 3% 2 Survivor: 6% 3 Survivor: 9% |
Bindung (Bond) Dwight Fairfield |
Auren von Überlebenden werden angezeigt, wenn sich diese im Umkreis von [Level] Metern befinden. | 12 24 36 |
Botanisches Wissen (Botany Knowledge) Claudette Morel |
Die Heilgeschwindigkeit erhöht sich um [Level] %, die Effizienz von Heilungsgegenständen um [Level] %. | 10/10 15/15 20/20 |
Das geschieht nicht (This Is Not Happening) alle |
Die Erfolgszonen bei Skill-Checks für Reparaturen, Heilung und Sabotage erhöht sich bei Verletzung um [Level] %. | 10 20 30 |
Déjà-vu-Erlebnis (Deja Vu) alle |
Zu Rundenbeginn werden euch [Level] Generatorenauren für [Level] Sekunden angezeigt. Haltet ihr eine Karte, werden durch Déjà-vu angezeigte Generatoren dieser hinzugefügt. | 1/4 1/8 2/8 |
Dunkle Wahrnehmung (Dark Sense) alle |
Sind die Ausgangstore mit Energie versorgt, wird die Aura des Killers für [Level] Sekunden angezeigt. | 3 5 7 |
Einfühlungsvermögen (Empathy) Claudette Morel |
Auren sterbender oder verletzter Überlebender werden im Umkreis von [Level] Metern angezeigt. Auren werden nicht angezeigt, wenn Verbündete in direktem Kontakt mit Killer stehen. | 32 64 unbeschränkt |
Eiserner Wille (Iron Will) Jake Park |
Schmerzenslaute werden um [Level] % während des [Level] verringert. | 50/Ruhigbleibens 100/Ruhigbleibens 100/jederzeit |
Einziger Überlebender (Sole Survivor) Laurie Strode |
Sterben [Level] Verbündete, verringert sich der Aura-Lesebereich des Killers um [Level]. | 1 Opfer=40/0/0 2 Opfer=45/60/85 3 Opfer=50/75/100 |
Entscheidungsschlag (Decisive Strike) Laurie Strode |
Einmal pro Spiel kann der Spieler einen Skill-Check absolvieren, wenn er dem Killer als die Bessenheit entkommen ist. Dadurch wird der Killer um [Level] Sekunden betäubt. Ist der Spieler nicht die Besessenheit, kann ein Skill-Check ausgeführt werden, sobald er sich im Griff des Killers befindet und der Bewegungsmesser [Level] erreicht hat. Dadurch wird der Rest des Bewegungsmessers aufgefüllt und der Griff abgeschüttelt. | 3/45 4/40 5/35 |
Erhöhe den Einsatz (Up the Ante) Ace Visconti |
Für jeden lebenden Verbündeten gibt es einen Glücksbonus von [Level] für alle verbleibenden Überlebenden. | 1 2 3 |
Flink (Lithe) Feng Min |
Nach einem Sprung lauft ihr für maximal drei Sekunden mit 150% der normalen Laufgeschwindigkeit. Verursacht [Level] Sekunden lang Erschöpfung. Flink kann nicht bei Erschöpfung genutzt werden. | 60 50 40 |
Geliehene Zeit (Borrowed Time) William Overbeck |
Rettet ihr einen Survivor innerhalb des Terrorradius vom Haken, wird für 20 Sekunden beim nächsten erlittenen Schaden anstelle des Todesstatus ein Ausbluten-Timer von [Level] Sekunden ausgelöst. Erleidet ihr während des Timers Schaden oder läuft der Timer ab, werdet ihr in den Todesstatus versetzt. | 30 35 40 |
Gerissenes Fleisch (Slippery Meat) alle |
Erhöht Geschwindigkeit, mit der ihr euch aus Bärenfallen und Haken zu befreien versucht, um [Level] %. Die Chance, einer Bärenfalle zu entkommen, erhöht sich um [Level] %. Die Chance, sich von einem Haken zu befreien, erhöht sich um [Level] %. | 5/0/0 10/5/0 15/10/5 |
Gewieft (Streetwise) Nea Karlsson |
Verringert Itemverbrauchsrate für euch und Verbündete im Umkreis von acht Metern um [Level] %. | 12 12 15 |
Hoffnung (Hope) alle |
Sind die Ausgangstore für 120 Sekunden mit Energie versorgt, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit um [Level] %. | 5 6 7 |
Kalter Rückenschauer (Spine Chill) alle |
Rückenschauern wird aktiviert, wenn der Killer im Umkreis von [Level] Metern in eure Richtung schaut. Ist Rückenschauen aktiv, ist das Generieren eines Skill-Checks 10% wahrscheinlicher während die Erfolgszone um 10% verringert wird. Die Reparatur-, Heil- und Sabotagegeschwindigkeit steigt um [Level] %. | 12/2 24/4 36/6 |
Leichtgewicht (Lightweight) alle |
Fußspuren sind für [Level] Sekunden weniger stark sichtbar als gewöhnlich. | 1 2 3 |
Mit offener Hand (Open Handed) Ace Visconti |
Bereich der Aura-Lesefähigkeit erhöht sich um [Level] Meter. | 4 6 8 |
Niederwild (Small Game) alle |
Ihr nehmt die Aura von Killerfallen und Totems wahr, wenn ihr innerhalb einer Reichweite von [Level] Metern in einem 45-Grad-Kegel auf diese schaut. Die Cooldown-Zeit beträgt zehn Sekunden. | 2 4 6 |
Niemand wird zurückgelassen (No One Left Behind) alle |
Sind die Ausgangstore mit Energie versorgt, erhaltet ihr [Level] % mehr Blutpunkte für Aktionen der Kategorie "Selbstlosigkeit" und seid darin um [Level] % schneller. | 50/4 75/8 100/12 |
Objekt der Besessenheit (Object of Obsession) Laurie Strode |
Befindet ihr euch innerhalb des Terrorradius des Killers und schaut in seine Richtung, könnt ihr gegenseitig eure Aura wahrnehmen. Bei Besessenheit des Killers wirkt dieser Effekt bis zu [Level] Meter, andernfalls reicht er [Level] Meter. | 56/44 64/56 72/64 |
Plündererspürsinn (Plunderer's Instinct) alle |
Die Auren von Kisten im Umkreis von [Level] Metern werden angezeigt. Die Chance, in den Kisten ein Item höherer Seltenheit zu finden, erhöht sich [Level]. | 16/leicht 24/etwas 32/deutlich |
Saboteur (Saboteur) Jake Park |
Schaltet Sabotagegeschwindigkeit ohne Toolkit bei [Level] der normalen Geschwindigkeit frei und erhöht die Effizienz der Werkzeugkistensabotage um [Level] %. | 30/50 40/75 50/100 |
Schnell & Leise (Quick & Quiet) Meg Thomas |
Der Wahrnehmungsradius von Spring- und Versteckgeräuschen verringert sich um [Level] %. | 30 60 90 |
Seelenruhe (Calm Spirit) Jake Park |
Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Waldtiere den Killer alarmieren, um [Level] %. | 80 90 100 |
Selbstfürsorge (Self-Care) Claudette Morel |
Ihr könnt euch ohne Heilgegenstand bei [Level] % der normalen Heilgeschwindigkeit regenerieren. Während dieser Zeit sind die Erfolgszonen von Skill-Checks um [Level] verringert. Die Effizienz des Heilitems erhöht sich um [Level] %. | 30/20/50 40/10/75 50/0/100 |
Sprintboost (Sprint Burst) Meg Thomas |
Die normale Laufgeschwindigkeit erhöht sich für maximal drei Sekunden um 150%. Verursacht [Level] Sekunden Erschöpfung. Bei Erschöpfung kann Sprintboost nicht verwendet werden. | 60 50 40 |
Städtische Invasion (Urban Invasion) Nea Karlsson |
Bei Unverletztheit erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit während des Hinhockens um [Level] %. | 40 45 50 |
Technikerin (Technician) Feng Min |
Geräuschradius bei Reparaturen verringert sich um [Level] Meter. Bei missglückten Reparatur-Skill-Check besteht Wahrscheinlichkeit von [Level] %, dass der Generator nicht explodiert. | 0/30 4/40 8/50 |
Unbeugsam (Unbreakable) William Overbeck |
Ermöglicht pro Runde einmaliges Erholen von einem Todesstatus. Beschleunigt Todeserholung um [Level] %. | 15 20 25 |
Verwandt (Kindred) alle |
Hängt ihr am Haken, werden allen Überlebenden die Auren [Level] Überlebender angezeigt. Befindet sich der Killer im Umkreis von [Level] Metern, wird seine Aura allen Verbündeten angezeigt. Die Tarnfähigkeiten des Killers sind gegen Verwandt wirkungslos. | 1/0 alle/0 alle/8 |
Vorwarnung (Premonition) alle |
Schaut ihr in einem 45-Grad-Kegel in die Richtung des Killers, wenn sich dieser in einer Entfernung von [Level] Metern befindet, erhaltet ihr eine akustische Warnung. Der Cooldown beträgt dabei jedes Mal [Level] Sekunden. Die Tarnfähigkeiten des Killers sind gegen Vorwarnung wirkungslos. | 12/60 24/45 36/30 |
Wachsam (Alert) Feng Min |
Zerstört der Killer etwas im Umkreis von [Level] Metern, könnt ihr ihn für drei Sekunden lang sehen. Dieser Effekt kann nur alle 30 Sekunden aktiviert werden. | 12 24 36 |
Widerstandsfähigkeit (Resilience) alle |
Erhöht Reparatur-, Heil- und Sabotagegeschwindigkeit bei Verletzung um [Level] %. | 3 6 9 |
Wir schaffen das! (We'll Make It) alle |
Für jeden vom Haken geretteten Verbündeten steigt eure Geschwindigkeit für [Level] Sekunden um [Level] %. | 30/25 60/50 90/100 |
Zurückgelassen (Left Behind) William Overbeck |
Als letzter Überlebender steigt eure Geschwindigkeit beim Reparieren von Generatoren um [Level] %. | 19 22 25 |
Killer-Perks
Die Killer-Fähigkeiten bringen zahlreiche Vorteile beim Enttarnen der Überlebenden und verleihen den Mordmaschinen zahlreiche Boni. Neben einem erhöhten Terrorradius profitiert ihr etwa von geschärften Sinnen oder könnt zerstörte Barrikaden schneller wieder aufbauen.
Killer-Perk Charakter | Beschreibung | Level 1 Level 2 Level 3 |
---|---|---|
Beobachten und Zuschlagen (Monitor & Abuse) Doktor |
Der Terrorradius während der Jagd erhöht sich um [Level] Meter. In anderen Situationen ist der Terrorradius um [Level] Meter verringert, während sich das Blickfeld [Level] erhöht. | 6/6/leicht 7/7/etwas 8/8/deutlich |
Beständig (Enduring) Hinterwäldler |
Die Erholung durch physische Objekte verursachte Betäubungszustände erhöht sich um [Level] %. Die Erholung durch Perks verursachte Betäubungszustände erhöht sich um [Level] %. | 25/20 50/28 75/35 |
Bluthund (Bloodhound) Geist |
Frische Blutspuren sind [Level] besser wahrnehmbar als gewöhnlich und können länger verfolgt werden. | ein wenig etwas deutlich |
Brutale Stärke (Brutal Strength) Fallensteller |
Heruntergefallene Hindernisse können [Level] % schneller zerstört werden. | 20 30 40 |
Das Beste kommt zum Schluss (Save The Best For Last) Wandler |
Während der Jagd und bei aktiver Besessenheit verringert sich der Cooldown des nächsten erfolgreichen Angriffs nach 20 Sekunden um [Level]. Der Cooldown bleibt nach einer Jagd für fünf Sekunden aktiv und wird zurückgesetzt, wenn die Jagd vor Ablauf der fünf Sekunden erneut aufgenommen wird. | 30 35 40 |
Der Ruf einer Krankenschwester (A Nurse's Calling) Krankenschwester |
Die Auren aller heilender oder geheilter Überlebender im Umkreis von [Level] Metern wird angezeigt. | 20 24 28 |
Eiserner Griff (Iron Grasp) alle |
Die Wirksamkeit des Griffes erhöht sich um [Level] %. Überlebende benötigen [Level] % mehr Zeit, sich aus dem Griff zu befreien. | 25/4 50/8 75/12 |
Erdrückende Präsenz (Overwhelming Presence) Doktor |
Die Item-Verbrauchsraten von Überlebenden in eurer Nähe erhöht sich um [Level] %. | 40 45 50 |
Erlöschendes Licht (Dying Light) Wandler |
Die Handlungsgeschwindigkeit der selbstlosen Besessenheit erhöht sich um [Level] %. Bei Opferung oder Zerstörung der Besessenheit erhält jeder Survivor einen Malus in Höhe von [Level] % auf Reparatur-, Heilungs- und Sabotageschwindigkeit. | 38/19 44/22 50/25 |
Erregung (Agitation) Fallensteller |
Während des Tragens von Körpern erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit um [Level] %, der Terrorradius um [Level] Meter. | 6/0 12/3 18/6 |
Fluch: Aufgezehrte Hoffnung (Hex: Devour Hope) Hexe |
Wird ein Überlebender im Umkreis von 24 Metern von einem Haken befreit, erhält die Hoffnung einen Boni bei Zeichen. | 2 Zeichen: kein Effekt 3 Zeichen: kein Effekt 5 Zeichen: Fähigkeit, Überlebende mit eigener Hand zu töten 2 Zeichen: kein Effekt 3 Zeichen: Angriffe versetzen Überlebende automatisch in Todesstatus 5 Zeichen: Fähigkeit, Überlebende mit eigener Hand zu töten 2 Zeichen: 10 Sekunden lang Geschwindigkeitsschub von 5% nach dem Aufhängen eines Survivors, wird 10 Sekunden nach dem Aufhängen aktiviert 3 Zeichen: Angriffe versetzen Überlebende automatisch in Todesstatus 5 Zeichen: Fähigkeit, Überlebende mit eigener Hand zu töten |
Fluch: Das dritte Siegel (Hex: The Third Seal) Hexe |
Wird ein Survivor geschlagen, während das verfluchte Totem aktiv ist, verringert sich dessen Aura-Lesefähigkeit um 100%. Dieser Effekt wird auf die [Level] zuletzt geschlagenen Überlebenden angewendet. | 2 3 4 |
Fluch: Nervenkitzel der Jagd (Hex: Thrill of the Hunt) alle |
Wird ein Überlebender im Umkreis von 24 Metern von einem Haken befreit, erhält der Nervenkitzel der Jagd Boni bei Zeichen. Für jede Aktion der Jagdkategorie gibt es [Level] % mehr Blutpunkte. Für jedes Zeichen verringert sich die Zerstörungsgeschwindigkeit der Überlebenden um [Level] %. Beginnt jemand mit der Arbeit a einem verfluchten Totem, erhaltet ihr einen Hinweis. | 6/4 8/5 10/6 |
Fluch: Niemand entrinnt dem Tod (Hex: No One Escapes Death) alle |
Sind die Ausgangstore mit Energie versorgt, versetzen erfolgreiche Angriffe [Level], Abkühlzeiten erfolgreicher und misslungener Angriffe werden um [Level] % verringert und eure Bewegungsgeschwindigkeit steigt um [Level] %. | -/4/3 -/8/4 automatischen Todesstatus/8/4 |
Fluch: Ruin (Hex: Ruin) Hexe |
Gute Skill-Checks werden an Geratoren mit Rückgang um 5%, Großartige Skill-Checks um 0% belegt, wenn [Level] Überlebende vom Fluch betroffen sind. | 2 3 alle |
Geflüster (Whispers) alle |
Seid ihr [Level] Meter von Überlebenden entfernt, könnt ihr sporadisches Flüstern des Entitus hören. | 48 40 32 |
Heimtückisch (Insidious) alle |
Verharrt ihr für [Level] Sekunden regungslos, werdet ihr unsichtbar und verringert euren Terrorradius auf 0, bis ihr euch wieder bewegt. | 4 3 2 |
Lichtgeborener (Lightborn) Hinterwäldler |
Eure Sicht ist um [Level] % eingeschränkt, während eure Resistenz gegen Erblindung um [Level] % steigt. Ihr erholt euch um 50% schneller von Erblindung. | 0/20 5/40 35/60 |
Monströser Schrein (Monstrous Shrine) alle |
Die Kellerhaken erhalten folgende Boni: der Entitus-Fortschritt steigt [Level] % schneller, die Schwierigkeit für Fluchtversuche steigt um [Level] % und das Strafmaß für missglückte Fluchtversuche erhöht sich auf [Level] %. | 3/5/3 6/10/6 9/15/9 |
Pirscher (Deerstalker) alle |
Befinden sich Überlebende im Umkreis von [Level] Metern, seht ihr die Auren sterbender Überlebender. | 12 24 36 |
Räuber (Predator) Geist |
Die Sichtbarkeit von Fußabdrücken erhöht sich um [Level] Sekunden. | 1 2 3 |
Schattengeborener (Shadowborn) Geist |
Die Sichthelligkeit steigt um [Level] % und das Blickfeld ist [Level] größer. Ihr erblindet allerdings um 30% schneller als gewöhnlich und braucht 50% mehr Erholungszeit nach einer Erblindung. | 25/nicht 30/leicht 35/deutlich |
Schlampiger Schlachter (Sloppy Butcher) alle |
Die Blutungshäufigkeit von Überlebenden erhöht sich bei erfolgreichen Angriffen [Level]. Nach dessen Heilung sinkt sein Bluten auf den Normalwert. | leicht etwas deutlich |
Spiele mit deinem Essen (Play With Your Food) Wandler |
Für jede entkommene Besessenheit erhaltet ihr nacheinander bis zu drei Boni. Jeder Bonus steigert eure Bewegungsgeschwindigkeit um [Level] %. Jeder Angriff verbraucht einen Bonus. | 3 4 5 |
Spione des Schattens (Spies From The Shadows) alle |
Krähen geben euch zu [Level] % der Zeit einen visuellen Hinweis, wenn ihr [Level] Meter in ihrer Nähe seid. | 50/16 50/24 75/36 |
Stridor (Stridor) Krankenschwester |
Ihr könnt sowohl die die Atmung schmerzerfüllter als auch normaler Survivor lauter als gewöhnlich wahrnehmen. | - - - |
Thanatophobia (Thanatophobia) Krankenschwester |
Für jeden gehängten, getöteten oder verletzten Survivor erhalten alle Überlebenden einen Malus auf ihre Reparatur-, Heil- und Sabotagegeschwindigkeit. | 1 Survivor: 4% 2 Survivor: 7% 3 Survivor: 10% 4 Survivor: 13% 1 Survivor: 5% 2 Survivor: 8% 3 Survivor: 11% 4 Survivor: 14% 1 Survivor: 6% 2 Survivor: 9% 3 Survivor: 12% 4 Survivor: 15% |
Tüftler (Tinkerer) Hinterwäldler |
Die Effektivität von Add-ons, die eure Kraft betreffen, sind [Level] % effektiver. | 6 8 10 |
Unerbittlich (Unrelenting) alle |
Der Cooldown von Fehlergriffen ist um [Level] % verringert. | 20 25 30 |
Überladen (Overcharge) Doktor |
Interagiert ein Survivor mit einem durch der Aktion "Generator beschädigen" überladenem Generator, muss der nächste damit interagierende Überlebende einen [Level] schweren Skill-Check bestehen. Ein missglückter Versuch führt zu weiteren [Level] % Rückgang am Generator, während ein erfolgreicher keine Vorteile bringt, zumindest aber die Explosion des Geräts verhindert. | etwas/3 deutlich/4 enorm/5 |
Verbittertes Gemurmel (Bitter Mumur) alle |
Sind die Ausgangstore mit Energie versorgt, werden die Auren der Überlebenden für [Level] Sekunden angezeigt. | 5 7 9 |
Verstört (Distressing) alle |
Der Terrorradius steigt um [Level] %. Aktionen der Kategorie Hinterhalt bringen [Level] % mehr Blutpunkte. | 8/5 16/10 24/15 |
Zermürbende Präsenz (Unnerving Presence) Fallensteller |
Survivor in eurem Terrorradius haben beim Reparieren, Heilen oder Sabotieren eine Chance in Höhe von [Level] %, einen Skill-Check abzurufen. Die Erfolgszone eines Skill-Checks verringert sich um [Level] %. | 3/5 5/10 8/15 |
Einzigartige Perks: Übersicht der lehrbaren Perks
Drei einzigartige Perks kann jeder Charakter in seinem Blutnetz freischalten. Diese auch lehrbaren Perks genannten Boni werden jeweils ab Level 30, 35 und 40 möglich. Habt ihr diese orange markierten Fähigkeiten erst einmal erworben, könnt ihr sie zudem anderen Charakteren beibringen. So wahnsinnig einzigartig sind sie also nicht.
Lehrbare Überlebenden-Perks
- Ace Visconti: Ass im Ärmel, Erhöhe den Einsatz, Mit offener Hand
- Claudette Morel: Botanisches Wissen, Einfühlungsvermögen, Selbstfürsorge
- Dwight Fairfield: Anführer, Beweise dich, Bindung
- Feng Min: Flink, Technikerin, Wachsam
- Jake Park: Eiserner Wille, Saboteur, Seelenruhe
- Laurie Strode: Einziger Überlebender, Entscheidungsschlag, Objekt der Besessenheit
- Meg Thomas: Adrenalin, Schnell & Leise, Sprintboost
- Nea Karlsson: Ausgewogene Landung, Gewieft, Städtische Invasion
- William Overbreck: Geliehene Zeit, Unbeugsam, Zurückgelassen
Lehrbare Killer-Perks
- Doktor: Beobachten und Zuschlagen, Überladen, Erdrückende Präsenz
- Fallensteller: Brutale Stärke, Erregung, Zermürbende Präsenz
- Geist: Bluthund, Räuber, Schattengeborener
- Hexe: Fluch: Aufgezehrte Hoffnung, Fluch: Das dritte Siegel, Fluch: Ruin
- Hinterwäldler: Beständig, Lichtgeborener, Tüftler
- Krankenschwester: Der Ruf einer Krankenschwester, Stridor, Thanatophobia
- Wandler (Michael Myers): Das Beste kommt zum Schluss, Erlöschendes Licht, Spiele mit deinem Essen