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Deadlock: Mittlerweile mehr als 90 Leaks zu Valves Helden-Shooter!

Fantasy trifft Steampunk.

Update vom 27. Mai 2024: Immer mehr und mehr Material zu Valves unangekündigtem Helden-Shooter Deadlock gelangt an die Öffentlichkeit.

Und was macht Valve? Man schweigt weiter zu dem Thema (via PC Gamer), angesichts der Flut von Material hat man aber vielleicht auch schon aufgegeben, umfassend dagegen vorzugehen. Die Katze ist so oder so aus dem Sack.


Update vom 22. Mai 2024: Zu Valves unangekündigtem Helden-Shooter Deadlock ist nun auch noch Gameplay-Material geleakt.

Nicht nur durch die Fortbewegung über Schienen, sondern auch optisch weckt das Spiel darin Erinnerungen an BioShock Infinite.

Zu sehen sind verschiedene Trainingsmodi, in denen ihr euch mit der Steuerung des Spiels, Bewegungen und Fähigkeiten vertraut macht. Was Helden anbelangt, sind Ivy, Infernus, Haze und Vindicta zu sehen. Manche davon werden auch mit "super für neue Spieler!" gekennzeichnet.

DEADLOCK Gameplay video has leaked
byu/Luzekiel inGamingLeaksAndRumours

Erstmeldung vom 17. Mai 2024: In sozialen Medien sind Bilder aufgetaucht, die Berichten zufolge das nächste oder eines der nächsten Spiele von Valve zeigen.

Tyler McVicker zufolge, der üblicherweise gut über noch nicht angekündigte Valve-Projekte informiert ist, handelt es sich um ein Spiel namens Deadlock, bei dem bereits "hunderte" Leute an Playtests teilnehmen.

Zeit für Helden

Demnach ist Deadlock ein Helden-Shooter, Bilder zeigen 6vs6-Gameplay und Fähigkeiten, die vergleichbaren Spielen wie Overwatch ähneln.

Laut McVicker ist das Spiel bereits seit 2018 in Arbeit, bietet Tower-Defense-Mechaniken und kombiniert Fantasy- und Steampunk-Elemente beim Setting.

"Magier, merkwürdige Kreaturen und Roboter", schreibt er. "Und schnelles Reisen durch hängende Schienen, ähnlich wie in BioShock Infinite."

"Im Grunde schnelles, interessantes ADHD-Gameplay. Eine Kombination aus Dota 2, Team Fortress 2, Overwatch, Valorant, Smite und Orcs Must Die."

"Das Helden-Design ist so ziemlich vom Dota-Universum inspiriert", ergänzt er. "Bei den Maps gibt es Anspielungen auf europäische Städte und Steampunk-Design (ähnlich wie bei Half-Life). Ursprünglich hatte das Spiel Sci-Fi-Elemente, die von Half-Life und Portal inspiriert waren, aber nach schlechtem Feedback entschied sich das Entwicklerteam dazu, sich auf Fantasy zu konzentrieren."

2021 hatte Valves Mitgründer und CEO Gabe Newell mitgeteilt, dass das Unternehmen an mehreren Spielen arbeite und auch mehr Singleplayer-Erlebnisse machen möchte.

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Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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