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Destiny 2 Fluch des Osiris DLC - Neuer Inhalt und Änderungen mit Osiris-Patch 1.1.0

Was euch im neuen DLC erwartet und welche umfassenden Änderungen mit Patch 1.1.0 ins Spiel kommen.

Destiny 2 Fluch des Osiris DLC ist die erste große Erweiterung für Bungies Weltraum-Shooter und bringt einige Neuerungen wie neue Spielmodi, Waffen, Emotes oder Orte zum Entdecken ins Spiel. Allerdings zieht es auch ein paar nicht so tolle Änderungen nach sich.

Unter dem Strich fällt der Inhalt des Osiris-DLC nicht so groß aus, wie sich das vielleicht manch einer erhofft hat oder von den größeren Jahres-Updates beim Vorgänger noch kennt (z.B. König der Besessenen oder Das Erwachen der Eisernen Lords). Dennoch bietet es mehr, als die damaligen Updates für Destiny (1) im ersten Jahr. Was alles zum neuen Content gehört, erfahrt ihr nachfolgend.

Zeitgleich wurde auch das Patch 1.10 aufgespielt, das einige Spielfehler beseitigt und viele kleine Balance-Änderungen für Klassen, Waffen und Ausrüstung vornimmt. Die Details dazu findet ihr unten auf der Seite.


Destiny 2 Fluch des Osiris DLC Inhalt: Was die neue Erweiterung bringt

Folgende Inhalte gehören zum Fluch des Osiris-DLC:

  • Neue Story-Missionen und Quests, die sich um die Geschichte des Warlocks Osiris und seiner größten Schülerin, Ikora Rey, drehen.
  • Neuer Planet Merkur: Die neue Kampagne spielt auf dem Merkur. Dort gibt es auch eine neue Patrouillen-Zone und den "Leuchtturm" als neuen Social-Space.
  • Neue öffentliche heroische Merkur-Events, verlorene Sektoren (eine Art Mini-Dungeon), Leuchtturm-Rätsel mit Schatz.
  • Neuer Spielmodus Immerforst: Das dürfte wohl die größte und wichtigste Neuerung des Osiris-DLC sein. Der Immerforst liegt inmitten des Merkurs und ist ein reiner PvE-Modus. Die Vex simulieren dort verschiedene Realitäten in verschiedenen Zeiten, in denen ihr gemeinsam mit eurem Einsatztrupp verschiedenen Gegnern stellt. Dabei soll es jedes Mal eine neue Spielerfahrung geben, denn die Simulation wird immer neu zusammengewürfelt. Beta-Testern zufolge hat der Immerforst durchaus Potenzial, sich ins Endgame einzugliedern.
  • Neue Waffen-Quest "Verlorene Prophezeiungen": Versorgt euch mit elf exklusiven, auf Vex-Technologie basierenden Osiris-Waffen. Die Quest ist erst verfügbar, nachdem die neuen Story-Missionen abgeschlossen wurden. In diesem Zusammenhang schaltet ihr auch gleich die Waffen-Schmiede frei, die ebenfalls für die Osiris-Waffen benötigt wird.
  • Raid Lair "Weltenfresser": neuer Inhalt für den Leviathan Raid mit neuen Gegnern und Puzzles. Am Freitag den 8. Dezember um 19 Uhr öffnen sich seine Pforten. Es wird auch wieder ein Wettrennen geben. Das Team, das es als erstes schafft, die neue Herausforderung zu meistern, wird "World First" und sichert sich die Anerkennung der Community und der Entwickler.
  • Heroische Strike-Playlist: Der beliebte Spielmodus aus Destiny (1) kehrt mit neuem Meilenstein und neuer, hochwertiger Ausrüstung zurück.
  • Heroische Abenteuer auf dem Merkur (verfügbar, nachdem die neue Story einmal durchgespielt wurde).
  • Neue Crucible-Karte "Wormhaven" für PS4-Spieler: Spielt auf dem auf Titan innerhalb von Gebäuden mit großen runden Räumen und Fenstern, durch die man Gegner erkennen kann.
  • Neues Level-Cap: Mit Osiris wird die Power-Level-Grenze auf 335 gesetzt.
  • Neue thematisch entworfene Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände, darunter auch exotische Waffen und Rüstungen.
  • Neue wöchentliche Reset-Zeit: Bislang wurden die meisten wöchentlichen Aktivitäten immer freitags um 11 Uhr (Sommerzeit) respektive 10 Uhr (Winterzeit) zurückgesetzt. Mit dem Osiris-DLC ändern sich diese Zeiten zukünftig auf Freitag 19 Uhr (Sommerzeit) beziehungsweise 18 Uhr (Winterzeit).
  • Neue freischaltbare Ornamente
  • Calus Token können nun ausgegeben werden, ohne den Leviathan-Raid zuvor beendet zu haben.
  • Neue Clan-Banner Belohnungen, sobald Season 2 beginnt.
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Destiny 2 Fluch des Osiris - Änderungen mit Patch 1.1.0

Zusammen mit dem Osiris-DLC wurde auch gleich Patch 1.1.0 auf die Server gespielt, das zahlreiche Änderungen bei so gut wie jedem Bereich vornimmt: Fähigkeiten, Klassen, Waffen, Rüstungen, Raids, PvP - nichts bleibt verschont. Hier die Details:

Fähigkeiten (allgemein)

  • Der Schaden, den Super-Fähigkeiten bei Bossgegnern anrichten, wurde erhöht
  • Der Output des Erholungs-Stats wurde angepasst, so dass Charaktere mit der niedrigsten Erholung sich ein bisschen schneller erholen

Fähigkeiten (Granaten)

  • Impulsgranatenschaden und die Intensität des Kamerawackelns sowie Controller-Wackelns für jedes Pulsieren wurden leicht reduziert
  • Die Nachladerate von zusätzlichen Granatenladungen nach der ersten wurde reduziert
  • Die Nachladerate von Arkusblitz- und Feuerblitz-Granaten wurden einander angepasst, so dass sie den anderen Granaten-Archetypen gleichen
  • Erhöhter Schaden durch Blendgranate, Magnetgranate, Unterdrückergranate, Brandsatz-Granate, Fusionsgranate, Sprunggranate, Fluxgranate, Arkusblitz-Granate, Schwarmgranate, Lichtsensor-Minen-Granate, Sturmgranate, Feuerblitz-Granate, Axionblitz sowie Streugranate

Fähigkeiten (Titan)

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Schusswechsel-Barrikade bei bestimmten Waffentypen unendliche Munition erzeugte
  • Ein Problem wurde behoben, durch den man Chaosfaust-Fähigkeiten unendlich aneinanderreihen konnte
  • Die Distanz, die man bei Schulterangriff ohne Ziel zurücklegt, wurde reduziert
  • Die Anzahl der Hämmer, die man während Hammer von Sol-Aktivierung werfen kann, wurde erhöht
  • Der Timer für den Schwäche-Debuff von Hammerschlag wurde um 1 Sekunde verlängert und ein Problem wurde behoben, durch den die visuellen Effekte nicht korrekt die Dauer anzeigten
  • Der Sonnenfleck-Gesundheitsregenerierungsbuff bleibt jetzt für 3 Sekunden, nachdem man durch einen Sonnenfleck läuft
  • Temperiertes Metall und Sol Invictus lösen keine Gegner-Solarschild-Detonationskills mehr aus

Fähigkeiten (Jäger)

  • Arkusakrobat-Ausweichen unterbricht jetzt kurz Verfolgen
  • Die Basisdauer der Goldenen Kanone ist jetzt die gleiche für beide Pfade
  • Schattenschuss bewirkt Unterdrückung jetzt sofort bei einem Volltreffer
  • Schattenschuss fesselt keine Transportschiffe mit Haltestricken mehr
  • Dauer, wie lange man Pfeile schießen kann, wenn man das Möbius-Köcher-Upgrade der Schattenschuss-Super benutzt, wurde erhöht

Fähigkeiten (Warlock)

  • Explosivgeschosse erhalten durch Stärkendes Rift keinen Bonusschaden mehr
  • Das Hitzewelle-Perk wird nicht mehr bei zerstörbaren Objekten ausgelöst
  • Beschreibung des Verschlingen-Perks wurde geändert, um anzugeben, dass die Fähigkeit bei Kills ausgelöst wird
  • Die Nova-Bombe, die durch das Katastrophe-Upgrade ausgelöst wird, behält ihre Anfangsgeschwindigkeit länger bei, bevor sie langsamer wird

Rüstung (Allgemein)

  • Jäger-Beinschutz mit dem Survivalist-Stat-Paket gewährt nun Erholung

Rüstung (Exotische Rüstung)

  • Maske des Stillen gewährt keine Energie mehr, wenn man Schaden von freundlich gesinnten Spielern nimmt
  • Schildexplosion löst bei Maske des Stillen das Gefürchtetes Antlitz-Perk aus
  • ACD/0 Rückkopplungshindernis verursacht etwas mehr Schaden
  • Kills mit dem Wut-Leiter-Perk bei ACD/0 Rückkopplungshindernis zeigen nun das richtige Symbol im Kill-Feed an
  • Granatenaufladung, die durch Sternenfeuerprotokoll gewährt wird, wurde angepasst, um die generelle Verringerung der zweiten Granatenaufladungsrate auszugleichen
  • Bereitmachen und Verstauen bei Friedenswächter geht nun schneller
  • Ein zusätzliches Perk wurde Glückshose hinzugefügt, durch das eine einzelne Kugel in die Kammer einer verstauten Handfeuerwaffe geladen wird, sobald man einen Präzisionstreffer mit einer beliebigen Waffe landet
  • Überarbeitung der Karnstein-Armbinden: Bei einem Nahkampf-Treffer gewähren sie nun erhöhte Mobilität sowie Erholung und zeigen Ziele mit niedriger Gesundheit an, bei Nahkampf-Kills wird sofort ein großer Teil der Gesundheit wiederhergestellt
  • Ein Bug bei Dünenwanderer wurde behoben, durch den das Lineare Aktuatoren-Perk nur inkonsistent ausgelöst wurde

Waffen (Allgemein)

  • Der Basisschaden bei Präzisionsautomatikgewehren wurde erhöht und der Präzisionsmodifikator verringert
  • Vorhalt bei Großkaliber-Geschossen bei Automatikgewehren und Scout-Gewehren wurde leicht reduziert
  • Effizienz von Zielhilfe auf größere Entfernungen bei Scout-Gewehren wurde reduziert
  • Die Stärke des Rückstoßes bei Häkke-Automatikgewehren mit hohem Durchschlag wurde reduziert
  • Präzisionswiederherstellung bei Handfeuerwaffen nun mit Feuerrate skaliert
  • Zielhilfe bei aggressiven Handfeuerwaffen verbessert
  • Zeit zwischen den Salven wurde bei allen Omolon-Pistolen leicht erhöht
  • Leichte Erhöhung von Einschlagschaden bei leichtgewichtigen Einzelschuss-Granatenwerfern
  • Ein Bug beim Schwert-Perk „Unermüdliche Klinge“ wurde behoben, durch den Spieler manchmal Schwertmunition von Schwertattacken ohne Power bekamen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den das Unendliches Schwertgefäß-Perk Munition abzog, wenn man ein Heilendes Rift bewachte
  • Das Schwert-Perk „Unablässige Treffer“ bringt bei schweren Angriffen keine Munition mehr zurück
  • Wenn man Stats für Scharfschützengewehre vergleicht, aktualisiert die UI korrekt für die maximalen Magazinwerte
  • Ein Bug wurde behoben, damit Ambitionierter Assassine konsistenter wird

Exotische Waffen

  • Schaden durch Löwengebrüll wurde erhöht und das Perk „Herden-Ausdünnung“ gewährt nun Bonus-Munition anstatt Munition aus dem Inventar des Spielers zu ziehen
  • Wenn man zerstörbare Objekte mit Graviton-Lanze, Sonnenschuss, Unbarmherzig, Drang und Sturm zerschießt, werden die exotischen Waffenperks nicht mehr ausgelöst
  • Ein Bug wurde behoben, um D.A.R.C.I.'s „Ziel erfasst“-Perk konsistenter zu machen

Raids

  • Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid ist nun 300
  • Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid auf Prestige ist nun 330
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Kaballeichen in der Luft schwebten
  • Ein Problem im Albtraumreich des Calus-Encounters wurde behoben
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Raid-Schlüssel bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden
  • Raid-Schlüssel werden wieder jede Woche bei Checkpoints zurückgesetzt
  • Spieler, die zur Leviathan reisen, sehen nun richtige Raumfahrt

PvP

  • Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Karten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
  • Die „Heiße Sache“-Herausforderung zeigt keinen Fortschritt für das gegnerische Team mehr an
  • Die Herausforderung, bei der man 5 Zonen einnehmen soll, zählt nun Fortschritt, wenn Verbündete Zonen einnehmen und man braucht mehr Einnahmen für den Abschluss
  • Vorteil- und Dominator-Stats häufen sich bei Assists
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der vorherige Kill vor einem neuen Kill im Kill-Feed wiederholt wurde, wenn man eine Kill-Serie hatte
  • Die Rate für seltene Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
  • Die Rate für legendäre Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
  • Die Rate für EP-Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht

Strikes

  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes ist nun 270
  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes auf Prestige ist nun 330
  • Ein Bug in „Savathûns Lied“ wurde behoben, durch den ein Kristall nicht erschien und man somit nicht weiterkam
  • Ein Bug in „Die verdrehte Säule“ wurde behoben, durch den manche Spieler keinen Wiederbelebungsort hatten
  • Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr Glimmer
  • Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr EP-Belohnungen

Öffentliche Events

  • Ein Bug wurde behoben, durch den manchmal der Primus-Äther-Servitor bei den Äther-Nachschub-Events nicht erschien
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Kabal-Gladiatoren in Kabalbohrer-Events manchmal schreckliche Armelastizität hatten, wenn sie besiegt wurden
  • EP-Belohnungen bei manchen Öffentlichen Events wurde reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
  • In manchen Öffentlichen Events gibt es jetzt weniger Glimmer, um es mit ihren Gegenstücken auszubalancieren
  • Seltene Prämien bei manchen Öffentlichen Events wurden reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
  • Rate der Legendären Prämien aus Öffentlichen Events für Charaktere auf Level 20 und höher wurde angehoben

Guide-Spiele

  • Die empfohlene Power für Leviathan-Guide-Spiele ist nun 310
  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Guide-Spiele ist nun 270
  • Verständlichkeit des Guide-Auswahlbildschirm bei den Guide-Spielen wurde verbessert
  • Volle Clans können nun auch Guides sein

Gruppenkämpfe

  • Ein Bug wurde behoben, durch den der Turm nicht richtig die Siegesflaggen der Gruppe lud, wenn ein Spieler im Orbit war, als die Flaggen aufgehängt wurden
  • Ein Bug wurde behoben, durch den sich manche Spieler keiner Gruppe anschließen konnten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppen-Token, die im Tresor waren, zwischen Gruppenkampf-Events nicht richtig entfernt wurden

Eisenbanner

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Lord Saladin manchmal Hüter mit der falschen Klasse ansprach

Prüfungen der Neun

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in „Die dritte Säule“ stecken blieben, wenn sie zum Makellos-Ort gehen wollten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Prüfungen der Neun-Tooltip die falschen Einsatztrupp-Bedingungen anzeigte
  • Ein Bug wurde behoben, durch den manche Gesten während des Intros nicht richtig abgespielt wurden

Interface / UI

  • Das fehlende Buff-Symbol, wenn die „Der Boden besteht aus Lava“-Herausforderung abgeschlossen wurde, wurde gefixt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Level Up-Benachrichtigungen während Schmelztiegel-Matches auf dem Bildschirm stecken blieben
  • Ein Bug wurde behoben, durch den geeignetes exotisches Infusionsmaterial nicht korrekt auf dem Infusionsbildschirm angezeigt wurde
  • Die „HUD deaktiviert“-Warnung wird nicht mehr so oft angezeigt, wenn HUD durch die HUD-Opazität-Einstellungen ausgeschaltet wurde
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Spieleranzeige auf der Zielort-Karte falsch positioniert war, wenn der Spieler tot war
  • Die blinkende Namensanzeige für einen Spieler, der nicht in eine Aktivität laden kann, wird nun korrekt allen Einsatztrupp-Mitgliedern angezeigt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Benachrichtigungen entfernt werden konnten, wenn man den Charakter-Bildschirm aufrief
  • Die Lesbarkeit bei Wegweiser-Symbolen wurde korrigiert, wenn sie die gleiche Farbe wie Text hatten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den „Keine Kinetikmunition“ kurz aufblitzte, wenn man Waffen wechselte
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Lootstream-Benachrichtigungen Herausforderung versteckten
  • Orbit-Nachspielstatistik zeigt nun korrekt Spieler-Tooltip-Infos an Ein Bug wurde behoben, bei dem Spielern gesagt wurde, dass sie das „Symbiose“-Ornament für Sturm besitzen, wenn das nicht der Fall war
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Kompetitiv“ bei dem „Nur Krieg für sie“-Abzeichen falsch geschrieben war
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal keine Ausrüstung zerlegen konnten

4K- und HDR-Support

  • Verbesserte Auflösung zu adaptivem 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der PlayStation 4 Pro
  • Verbesserte Auflösung zu 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der Xbox One X

Audio

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Musik nicht abgespielt wurde, wenn Spieler das gleiche Abenteuer hintereinander abschlossen
  • Abfeuerungssound für den Zwinger-Raketenwerfer wurde gefixt
  • Ein Audio-Problem bei der Memorialisierung-Replay-Sequenz wurde gelöst

Bug-Fixes (PC)

  • Spieler können das Spiel nun per Controller verlassen
  • Spieler können nun Tasten des NumPad belegen, wenn NumLock aktiv ist
  • Das Scrollrad funktioniert jetzt bei Ausrüstungslore-Tabs
  • Crashes auf der Neu-Pazifik-Arkologie auf Titan wurden behoben
  • Eine Quelle für zufällige Abstürze wurde gefixt
  • Ein Bug wurde behoben, durch den der Vollbildmodus in seltenen Fällen nicht richtig funktionierte
  • Die Präzision des Framerate-Zählers im Spiel bei schwankenden Framerates auf dem PC wurde verbessert
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Destiny 2 beim Herunterfahren abstürzte
  • Font-Textur-Handhabung wurde verbessert, um Stocken oder Wackeln zu verhindern
  • Ein Bug wurde behoben, durch den manche SLI-Konfigurationen Framerate-Stottern verursachten

Bug-Fixes (Diverse)

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Open World-Händler nicht richtig luden und dann abstürzten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem zwei Spieler auf demselben Netzwerk abstürzten, wenn sie ein Gebiet gleichzeitig verließen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in die falsche Aktivität gebracht wurden
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Wackeln entstand, wenn man chinesische Langzeichen auswählte
  • Sekundäre und tertiäre Sortierungsmethoden wurden dem Tresor hinzugefügt
  • Ein Bug wurde behoben, der in Beetle-Fehler resultieren konnte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Loot-a-Palooza- und Dance Party-Schlüssel nicht wieder bei der Poststelle erschienen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den das inkorrekte Licht auf Spielerschiffe fiel, wenn man zu Zielorten flog
  • Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Zielorten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Louis frenetisch zitterte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Kamera komisch rotierte, wenn ein Charakter wiedereinstieg
  • Ein fehlendes Omolon-Abzeichen wurde den Waffenmeister-Belohnungen hinzugefügt

iOS / Android

  • Aktualisiert für die „Fluch des Osiris“-Erweiterung
  • Spieler können jetzt über ihre Profilseite ihre Spielgeschichte ansehen und teilen
  • Es ist jetzt möglich, Gegenstände von der Poststelle und Ausrüstungsansicht anzunehmen Verschiedene Bug-Fixes
  • Überarbeitete Lokalisierung

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