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Deviation Games schließt seine Tore anscheinend endgültig, bestätigen einige Mitarbeiter

Und das vor dem ersten Release.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahme zur Schließung von Deviation Games, doch die Beiträge der Mitarbeiter in den sozialen Medien sprechen Bände. In der vergangenen Woche sprachen diese vom Ende von Deviation Games und gingen auf die Suche nach neuen Arbeitsplätzen.

Und wieder eine traurige News aus der Branche

"Nach der Schließung von Deviation Games am vergangenen Freitag bin ich aktiv auf der Suche nach Rollen als Character Artist", schrieb etwa Alex Hunstad auf seinem LinkedIn-Profil.

Auf Resetera meldete sich TolerLive zu Wort und schrieb: "Kann bestätigen. Während ich dies schreibe, bin ich aktiv auf der Suche nach einer neuen Arbeit. Das Team war wirklich hervorragend, also hoffe ich, dass alle bald einen neuen Job finden werden. Und ich hoffe wirklich, dass sich dieser Sturm über der Spieleindustrie legt."

Kriste Stull, Chief HR and Operations Officer widmete der Situation auf LinkedIn einen ausführlichen Beitrag: "Schweren Herzens geben wir die Schließung von Deviation Games bekannt. Ich möchte unserem gesamten Team meine tiefste Dankbarkeit aussprechen. Ich danke euch für eure harte Arbeit, euer Engagement und eure Beiträge zu Deviation; ich bin unglaublich dankbar für die Möglichkeit, mit jedem einzelnen von euch zusammenarbeiten zu können."

"Ich möchte unserem gesamten Team meine tiefste Dankbarkeit aussprechen", so Stull weiter. "Ich danke euch für eure harte Arbeit, euer Engagement und eure Beiträge zu Deviation; ich bin unglaublich dankbar für die Möglichkeit, mit jedem einzelnen von euch zusammenarbeiten zu können."

"An alle Deviators da draußen: Wir werden die Erinnerungen, die wir zusammen gemacht haben, immer in Ehren halten. Danke, dass ihr ein Teil unserer Reise wart. Go get 'em!"

Im Jahr 2020 wurde Deviation Games gegründet. Im Mai 2023 kam es dann zu 90 Entlassungen - angeblich als Reaktion auf eine "schwierige Situation". Von der Schließung sind laut LinkedIn mindestens 86 Personen betroffen; insgesamt soll das Unternehmen in seinem Hauptsitz in Kalifornien zwischen 51 und 200 Mitarbeiter führen. Veröffentlicht hat das Studio bisher noch kein Spiel.

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