Diablo 4: Glückstreffer und Glückstrefferchance erklärt – So funktionieren Lucky Hits
Wenn Fortuna die Panzerfaust auspackt!
Glückstreffer in Diablo 4 sind eine nette Zufallskomponente, die nützliche Effekte wie zusätzlichen Schaden, starke Buffs, erzeugte Ressourcen, Heilung und vieles mehr ins Spiel bringt. Es ist so etwas wie ein Glücksspiel, nur, dass ihr selbst bestimmen könnt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn ist und welchen Gewinn ihr bekommt. Nachfolgend erfahrt ihr, wie Glückstreffer und Glückstrefferchance zusammenhängen und wie das ganze Glückstreffer-System in Diablo 4 funktioniert.
Diablo 4: Glückstreffer und Glückstrefferchance Inhalt
Wie funktionieren Glückstreffer in Diablo 4?
Bevor wir ins Detail gehen, müsst ihr wissen, dass Glückstreffer und Glückstrefferchance zwar nicht das Gleiche, aber zwei Seiten derselben Medaille sind, die - wie kritische Trefferchance und kritischer Trefferschaden – ineinandergreifen. Das Ganze Glückstreffer-System funktioniert nach dem "WENN-DANN-Prinzip"! Also WENN ihr einen Glückstreffer auslöst, DANN passiert dies und das.
Das "WENN" ist der Glückstreffer, den ihr mit einer bestimmten Chance durch spezifische Fertigkeiten auslösen könnt. Je höher die Glückstrefferchance, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen Glückstreffer auszulösen.
Das "DANN" ist ein zusätzlicher Effekt, der bei einem Glückstreffer ausgelöst wird. Um welchen Effekt es sich beim "Dann" genau handelt, muss durch spezielle Fertigkeiten, definiert werden, sonst passiert bei einem Glückstreffer einfach gar nichts.
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Wie werden Glückstreffer ausgelöst?
Glückstreffer durch entsprechende Fertigkeiten ausgelöst. Jede Klasse in Diablo 4 hat ein paar dieser aktiven Fertigkeiten und passiven Talente im Talentbaum zur Auswahl, die eine bestimmte Glückstrefferchance haben (wird im Beschreibungstext in der Regel in der zweiten Zeile nach der Menge der erzeugten Ressource angezeigt).
Üblicherweise handelt es sich dabei um eher schwächere Fertigkeiten, die durch die Glückstrefferchance-Komponente wieder interessanter und stärker werden sollen. Beispielsweise haben alle Basisfertigkeiten von allen Klasse stets eine Glückstrefferchance zwischen 10 % bis 50 %.
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Wie erhöht man die Glückstrefferchance?
Fertigkeiten und Talenten mit festen Glückstrefferchancen stellen die primäre Quelle dar, doch darüber hinaus könnt ihr durch magische (blau), seltene (gelb) und legendäre (orange) Ausrüstungsgegenstände (Ringe, Handschuhe und Zauberer-Fokus) mit dem Wert / Affix "+X% Glückstreffer Chance" eure Glückstrefferchance verbessern.
Außerdem gibt es ein paar Aspekte, Paragon-Felder und einzigartige Gegenstände, die Glückstrefferchance erhöhen. Diese zusätzlichen Glückstrefferchancen werden immer allesamt addiert und fungieren dann als Multiplikator für die Chance der oben beschriebenen Fertigkeiten und passiven Talente.
Glückstrefferchance durch Aspekte
Aspekt | Kategorie | Klasse | Glückstrefferchance |
---|---|---|---|
Glücksbringender Aspekt | Vielseitig | Barbar | Eure Glückstrefferchance ist um [12 - 20]% erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind. |
Aspekt der Gunst | Vielseitig | Zauberer | Eure Glückstrefferchance ist um bis zu [10 - 20]% erhöht, solange Ihr eine aktive Barriere habt. |
Glückstrefferchance durch Paragon-Knoten
Klasse | Knoten | Glückstrefferchance |
---|---|---|
Zauberer | Legendärer Knoten: Eiskaltes Schicksal | Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner Kälteschaden zufügt, erhöht sich Eure Glückstrefferchance 5 Sek. lang um 1 %, bis maximal 15 %. |
Zauberer | Magischer Knoten | +2,5 % Glückstrefferchance |
Zauberer | Seltener Knoten: Vorteil |
|
Einzigartige Gegenstände mit Glückstrefferchance
Einzigartiger Gegenstand | Gegenstand-platz | Glückstrefferchance |
---|---|---|
Umarmung der Mutter | Ring | +[2,1 - 3,5]% Glückstrefferchance |
Ring der Sternenlosen Himmel | Ring | +[2,1 - 3,5]% Glückstrefferchance |
Gohrs Vernichtende Greifer | Hände | +[3,0 - 6,5]% Glückstrefferchance |
Beinschienen der Leeren Gruft | Füße | +[3,2 - 6,0]% Glückstrefferchance mit Schaden des Typs Schatten |
Gugel des Namenlosen | Kopfschutz | Eure Glückstrefferchance gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, ist um [15 - 25]% erhöht. |
Asharas Khanjar | Waffe (Dolch) | +[3,0 - 6,5]% Glückstrefferchance |
Brandnarbe | Waffe (Zauberstab) |
|
Gebrüll aus den Tiefen | Hände |
|
Mendelns Ring | Ring | +[2,1 - 3,5]% Glückstrefferchance |
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So definiert ihr, was bei einem Glückstreffer passiert (Glückstreffer-Effekte)
Jede Klasse hat bestimmte Fertigkeiten und passive Talente im Talentbaum zur Auswahl, die einen Effekt auslösen, wenn ihr einen Glückstreffer landet. Ferner gibt es einige Ausrüstungsgegenstände, Aspekte und Paragon-Felder, die ebenfalls einen bestimmten Glückstreffer-Effekt haben können.
Diese Effekte können alles Mögliche und Nützliche sein: mehr Schaden, Ressourcen-Generierung, Abklingzeitreduktion, Buffs für Euch, Debuffs auf Gegner, sofortiges Töten eines Monsters und so weiter. Mitunter gibt es sogar Fertigkeiten, die eine Glückstrefferchance und einen Glückstreffer-Effekt kombinieren. Die nachfolgende Tabelle zeigt euch einmal ein paar Beispiele, welche Klasse welche Glückstreffer-Effekte im Talentbaum mitbringt. Glückstreffer-Effekte von Items findet ihr in der zweiten Tabelle.
Glückstreffer-Effekte durch Item-Affixe
- Glückstreffer: +X% Chance, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten (nur Waffen)
- Glückstreffer: +X% Chance, Gegner zu immobilisieren
- Glückstreffer: +X% Chance, Gegner bei einem kritischen Treffer zu verlangsamen
- Glückstreffer: +X% Chance, Gegner zu verlangsamen
- Glückstreffer: +X% Chance, Gegner bei einem kritischen Treffer zu betäuben
- Glückstreffer: +X% Chance, Gegner zu verlangsamen
- Glückstreffer: 5 % Chance, X zu heilen
- Glückstreffer: Chance von bis zu X%, Gegner zurückzustoßen
- Glückstreffer: Chance von bis zu X%, Gegner X Sekunden lang verwundbar zu machen
Glückstreffer-Effekte durch Fertigkeiten
Klasse | Fertigkeit | Effekt bei Glückstreffer |
---|---|---|
Barbar | Druckpunkt | Eure Kernfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10 %, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen. |
Barbar | Erschütterung | Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verfügen über eine Chance von 10 %, Gegner 3 Sek. lang zu betäuben. Mit zweihändigen Wuchtwaffen erhöht sich die Chance auf 15 %. |
Druide | Grausames Wolfsrudel | Die Angriffe Eurer Wölfe haben eine Chance von bis zu 10 %, Euch Stählung in Höhe von 5 % Eures Basislebens zu verleihen. |
Druide | Den Elementen ausgesetzt | Eure Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10 %, Gegner 1,0 Sek. lang verwundbar zu machen. |
Druide | Elektroschock | Wenn Ihr Gegnern Blitzschaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 5 %, sie 3 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um 6 %. |
Druide | Schlechtes Omen | Wenn Ihr einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder betäubten Gegner Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 10 %, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm 55 % Schaden zufügt. |
Druide | Irdene Macht | Wenn Ihr Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 5 %, dass:
|
Totenbeschwörer | Geschundenes Fleisch | Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4 %, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance. |
Totenbeschwörer | Verbessertes Altern | Treffer bei von Altern betroffenen Gegner haben eine Chance von bis zu 10 %, sie 2 Sek. lang zu betäuben. |
Totenbeschwörer | Abscheuliches Altern | Treffer gegen von Altern betroffene Gegner haben eine Chance von bis zu 15 %, Eure aktiven Abklingzeiten um 1 Sek. zu reduzieren. |
Totenbeschwörer | Vitalität entziehen | Wenn Ihr Gegner mit Blutfertigkeiten trefft, besteht eine Chance von bis zu 25 %, Stählung in Höhe von 2,5 % Eures Basislebens zu erhalten. |
Totenbeschwörer | Lähmende Dunkelheit | Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 15 %, Gegner 1 Sek. lang zu betäuben. |
Jäger | Konternde Rauchgranate | Bei direktem Schaden gegen Gegner, die unter Rauchgranate leiden, besteht eine Chance von 25 %, die Abklingzeit um 1 Sek. zu reduzieren. Ist der Gegner verwundbar, wird die Abklingzeit stattdessen um 3 Sek. reduziert. |
Jäger | Verbesserte Kälteinfusion | Fertigkeiten mit Kälteinfusion verfügen über eine Chance von 30 %, Gegner 3 Sek. lang verwundbar zu machen. |
Jäger | Vermengte Kälteinfusion | Kritische Treffer mit Fertigkeiten mit Kälteinfusion verfügen über eine Chance von bis zu 20 %, Gegner sofort 3 Sek. lang einzufrieren. |
Jäger | Gemischte Giftinfusion | Fertigkeiten mit Giftinfusion verfügen über eine Chance von 30 %, über Zeit die doppelte Menge an Giftschaden zu verursachen. |
Jäger | Schattensturz | Schattenschaden verfügt über eine Chance von bis zu 10 %, Gegner 0,5 Sek. lang zu betäuben. |
Jäger | Anregung | Es besteht eine Chance von bis zu 10 %, 8 Energie zu erhalten. |
Jäger | Bestrafen | Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 30 %, eine Explosion auszulösen, die ihm und Gegnern in der Nähe 23 % des ursprünglichen Schadens zufügt. |
Jäger | Belastung | Wenn Ihr einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von 25 %:
|
Zauberer | Verzauberung: Frostnova | Eure Beschwörungsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 30 %, bei einem Treffer eine Frostnova auszulösen. |
Zauberer | Verzauberung: Meteor | Chance von bis zu 8 %, dass ein Meteor auf Gegner fällt. |
Zauberer | Verzauberung: Kugelblitz | Kritische Treffer verfügaen über eine Chance von bis zu 25 %, einen statischen Kugelblitz zu erzeugen. |
Zauberer | Einklang der Elemente | Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5 %, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
Zauberer | Schockfrost | Frostfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 3 %, Gegner einzufrieren. |
Zauberer | Statische Entladung | Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5 %, Knisternde Energie zu erzeugen. |
Zauberer | Lähmende Flammen | Eure Pyromaniefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5 %, Gegner 2 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange Ihr gesund seid. |
Zauberer | Eisige Brise | Kälteschaden gegen verwundbare Gegner verfügt über eine Chance von bis zu 20 %, 5 Mana zu erzeugen. |
Zauberer | Erschütterungen | Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 3 %, Gegner 3 Sek. lang zu betäuben. |
Zauberer | Lawine | Eure Frostfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10 %, zu erwirken, dass der nächste Einsatz von Eissplitter, Gefrorene Kugel oder Blizzard kein Mana verbraucht und 40 % mehr Schaden verursacht. Bei verwundbaren Gegnern ist die Chance doppelt so hoch. |
Glückstreffer-Effekte durch Aspekte
Aspekt | Kategorie | Klasse | Effekt bei Glückstreffer |
---|---|---|---|
Aspekt des geteilten Leids | Vielseitig | Allgemein | Wenn Ihr einen Gegner trefft, der mit Kontrollverlusteffekten belegt ist, besteht eine Chance von bis zu [30 - 50]%, dass der Kontrollverlusteffekt auf einen weiteren, nicht betroffenen Gegner überspringt. |
Aspekt der Ahnenechos | Offensiv | Barbar | Wenn Ihr Gegnern mit Sprung, Aufwühlen oder Wirbelwind Schaden zufügt, während Anrufung der Urahnen in Eurer Aktionsleiste ist, besteht eine Chance von [40 - 50]%, einen Urahnen zu beschwören, der dieselbe Fertigkeit einsetzt. |
Aspekt der Blutarmut | Vielseitig | Barbar | Wenn Ihr blutenden Gegnern direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [20 - 30]%, sie 2 Sek. lang zu betäuben. |
Blutberserkers Aspekt | Vielseitig | Barbar | Wenn Ihr einem Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [22 - 40]%, die Dauer des Berserkermodus um 1 Sek. zu verlängern. Diese Dauer wird bei einem kritischen Treffer verdoppelt. |
Löschender Aspekt | Ressource | Barbar | Ihr habt eine Chance von bis zu [30 - 50]%, 20 Wut zu erhalten, wenn Zerfleischen mindestens einem blutenden Gegner Schaden zufügt. |
Stahlberserkers Aspekt | Defensiv | Barbar | Ihr habt eine Chance von bis zu 35 %, jedes Mal [134 - 268] Stählung zu erhalten, wenn Ihr im Berserkermodus direkten Schaden verursacht. |
Waffenmeisters Aspekt | Vielseitig | Barbar | Eure Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine zusätzliche Aufladung. Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von [32 - 50]%, ihn 2 Sek. lang zu betäuben. |
Aspekt der sanften Brise | Ressource | Druide | Windschere hat eine Chance von bis zu [5 - 10]%, Eure Geisteskraft komplett wiederherzustellen. |
Überladener Aspekt | Offensiv | Druide | Wenn Ihr Blitzschaden verursacht, besteht eine Chance von bis zu [10 - 20]%, das Ziel 3 Sek. lang zu überladen. Euer direkter Schaden an überladenen Zielen löst Impulse aus, die Gegnern in der Nähe 588 Schaden zufügen. |
Aspekt des entblößten Fleisches | Ressource | Totenbe-schwörer | Wenn Ihr einen verwundbaren Gegner mit Euren Knochenfertigkeiten trefft, erhaltet Ihr eine Chance von bis zu 10 %, [30 - 50] Essenz zu generieren. |
Aspekt des Pfeilhagels | Offensiv | Jäger | Eure Präzisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 10 %, einen Pfeilhagel auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von 3 Sek. [907 - 1.134] physischen Schaden verursacht. Ihr könnt bis zu 5 aktive Pfeilhagel haben. |
Aspekt der berstenden Gifte | Offensiv | Jäger | Kritische Treffer durch Fertigkeiten mit Giftinfusion haben eine Chance von bis zu 10 %, eine Giftlache zu erzeugen, die Gegnern in ihr im Verlauf von 3 Sek. [907 - 1.134] Giftschaden zufügt. Solange Ihr in der Lache steht, hat Eure Giftinfusion keine Abklingzeit und kein Aufladungsmaximum. |
Aspekt der abgeschöpften Verpflegung | Defensiv | Jäger | Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [10 - 20]%, dass ein Heiltrank fallen gelassen wird. |
Sprengfallenstellender Aspekt | Offensiv | Jäger | Wenn Ihr Gegnern, die unter Euren Fallenfertigkeiten leiden, direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [30 - 50]%, sie 3 Sek. lang verwundbar zu machen. |
Eisalchemischer Aspekt | Offensiv | Jäger | Wenn ein unterkühlter oder eingefrorener Gegner Schaden durch eine Fertigkeit mit Schatteninfusion erleidet, besteht eine Chance von bis zu 75 %, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe [184 - 336] Kälteschaden zufügt und sie 15 % Sek. lang unterkühlt. |
Zerfleischers Aspekt | Vielseitig | Jäger | Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [25 - 45]%, ihn 2 Sek. lang benommen zu machen. |
Giftalchemischer Aspekt | Offensiv | Jäger | Wenn ein vergifteter Gegner Schaden durch eine Fertigkeit mit Schatteninfusion erleidet, besteht eine Chance von bis zu 75 %, eine toxische Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe im Verlauf von 5 Sek. [67 - 113] Giftschaden zufügt. |
Schattiger Aspekt | Defensiv | Jäger | Kritische Treffer mit Präzisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu [30 - 50]%, einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier zu verleihen. |
Rachsüchtiger Aspekt | Offensiv | Jäger | Wenn Ihr einen Gegner verwundbar macht, habt Ihr eine Chance von bis zu [30 - 50]%, 3 Sek. lang 3 % kritische Trefferchance zu erhalten, bis maximal 9 %. |
Zündelnder Aspekt | Ressource | Zauberer | Verbrennungsschaden hat eine Chance von bis zu [5 - 10]%, 10 Mana wiederherzustellen. |
Glückstreffer-Effekte durch Paragon-Knoten
Klasse | Knoten | Effekt bei Glückstreffer |
---|---|---|
Barbar | Legendärer Knoten: Dezimierer | Bei Angriffen mit zweihändigen Hiebwaffen besteht eine Chance von 8 %, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen. |
Druide | Legendärer Knoten: Einengende Ranken | Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von 15 %, den Gegner mit Ranken zu umschlingen, die ihn 2 Sek. lang bewegungsunfähig machen, vergiften und ihm im Verlauf von 4 Sek. 120 % des Basisschadens zufügen. |
Jäger, Totenbeschwörer, Zauberer | Seltener Knoten: Auslese |
|
Jäger, Totenbeschwörer, Zauberer | Magischer Knoten | Chance von bis zu +5,0 %, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten |
Glückstreffer-Effekte auf einzigartigen Gegenständen
Einzigartiger Gegenstand | Gegenstandplatz | Effekt bei Glückstreffer |
---|---|---|
Andariels Antlitz | Kopf | Es besteht eine Chance von bis zu [15 - 20]%, eine Giftnova auszulösen, die Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von 5 Sek. 1.890 Giftschaden zufügt. |
Fäuste des Schicksals | Hände |
|
Frostbrand | Hände |
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Verhängnisbringer | Waffe (Schwert) |
|
Ramaladnis Opus Magnum | Waffe (Schwert) | Chance von bis zu 5 %, +[4,5 - 8,0]% Primärressource wiederherzustellen. |
Zorn von Harrogath | Brust | Ihr habt eine Chance von bis zu [20 - 40]%, die Abklingzeiten Eurer nicht-ultimativen Fertigkeiten um 1,5 Sek. zu verringern, wenn Ihr bei Elitegegnern Blutung verursacht. |
Hackbeil des Schlächters | Waffe (Axt) | Wenn Ihr einen Gegner kritisch trefft, habt Ihr eine Chance von bis zu 100 %, ihn 4 Sek. lang mit Furcht zu erfüllen und um [40 - 75]% zu verlangsamen. |
Sturmgebrüll | Kopf | Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu [15 - 25]%, Euch 4 Geisteskraft zu verleihen. |
Blutloser Schrei | Waffe (Zweihandsense) | Eure Dunkelheitsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 100 %, bei eingefrorenen Zielen [2 - 5] zusätzliche Essenz zu erzeugen. |
Mendelns Ring | Ring | Solange Ihr mindestens 7 Diener habt, erhaltet Ihr: Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 10%, all Eure Diener zu stärken, wodurch der nächste Angriff jedes Dieners explodiert und [2.520 - 3.360] physischen Schaden verursacht. |
Windmacht | Waffe (Bogen) | Treffer mit dieser Waffe verfügen über eine Chance von bis zu [10 - 20]%, doppelten Schaden zu verursachen und das Ziel zurückzustoßen. |
Schattenberührung | Hände | Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner mit einer Präzisions- oder Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [20 - 30]%, einen Schattenklon zu beschwören, der Euren Angriff nachahmt. |
Stab des Endlosen Zorns | Waffe (Stab) | Chance von bis zu +[8,0 - 11,5]% auf: Verlangsamen |
Stab von Lam Esen | Waffe (Stab) | Chance von bis zu 5 %, +[4,5 - 8,0]% Primärressource wiederherzustellen. |
Handschuhe des Erleuchters | Hände | Chance von bis zu +[4,5 - 8,0]% auf: Betäuben |
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Kann man mehrere Glückstreffer-Effekte stapeln?
Ja, ihr könnt mehrere (gleiche oder verschiedene) Glückstreffer-Effekte stapeln - beispielsweise durch Fertigkeiten, passive Talente und Ausrüstung. Allerdings wird die Chance für jeden Effekt immer individuell berechnet. Soll heißen: Bei einem Glückstreffer werden nicht automatisch alle Effekte ausgelöst, sondern es für jeden Glückstreffer-Effekt entsprechender der Glückstrefferchance berechnet, ob er ausgelöst wird oder nicht.
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Lohnen sich Glückstreffer in Diablo 4?
Das ist vor allem eine Frage des Geschmacks und der Spielansprüche. Wollt ihr nur auf Weltstufe 1 herum tingeln und die Handlung durchspielen oder etwas mit den Builds herumexperimentieren, können Glückstreffer-Builds durchaus lustige Ergebnisse liefern.
Wollt ihr dagegen den höchsten Schwierigkeitsgrad bestreiten, es mit den härtesten Gegnern aufnehmen und eure Limits herausfinden, verzichtet ihr besser komplett auf das Glückstreffer-System. Hier will man nicht auf irgendwelche Procs hoffen, sondern dass der Build immer und überall gleich gut funktioniert.
Hinzu kommt, dass man einige Talentpunkte in einen Zufallsfaktor stecken muss, die ansonsten in etwas Zuverlässigeres wie einen weiteren Fertigkeiten-Rang oder ein passives Talent investiert werden könnten. Gleiches gilt für die verschiedenen Glückstreffer-Affixe, die auf Ausrüstungsgegenständen den Platz für einen nützlicheren Wert einnehmen (+Rang, +kritische Trefferwertung, +Angriffsgeschwindigkeit etc.).
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