Diablo 4: Höllische Gaben – alle Boons and Banes und welche Effekte sie haben
Alle Flüche und Segen in den Höllenhorden
Die Höllischen Gaben (Boons and Banes) in Diablo 4 sind technisch gesehen Modifikatoren, die den Kampf in den neuen Höllenhorden schwieriger und abwechslungsreicher machen, da sie die Dämonen stärken oder zusätzliche Mechaniken hinzufügen. Auf der anderen Seite gewähren sie euch aber auch verschiedene Boni, die euch im Kampf unterstützen oder euch mehr Brennender Äther gewähren. Sie sind also Fluch und Segen zugleich. Auf dieser Seite verraten wir euch, wie die Höllischen Gaben genau funktionieren, welche Boons and Banes es gibt und welche Effekte / Vor- und Nachteile sie euch bringen.
Diablo 4 Höllische Gaben Inhalt:
Wie Höllische Gaben funktionieren und worauf man achten muss
Nach jeder Angriffswelle, die ihr in den Höllenhorden überlebt, erscheinen drei „Höllische Gaben“ im Zentrum der Kampfarena. Optisch handelt es sich dabei um Dämonenhände, die aus einem Krater ragen und einen gehörnten, brennenden Schädel halten.
Eure Aufgabe ist es, euch eine dieser Gaben auszusuchen und sie Interaktion zu aktivieren. Achtet aber darauf, welche Höllische Gaben ihr nach jeder Welle wählt, denn sie bleiben bis zum Ende des gesamten Höllenhorden-Runs aktiv und addieren sich zu bestehenden Gaben hinzu. Nutzt ihr beispielsweise einen Höllenkompass der Stufe 5 für euren Höllenhorden-Run, müsst ihr insgesamt acht Wellen überstehen, habt es am Ende also mit acht verschieden Boons and Banes zu tun, die zeitgleich aktiv sind – und das auch beim Bosskampf gegen den Grausamen Rat, der ohnehin schon recht knackig sein kann.
Wählt ihr die Höllischen Gaben nicht mit etwas bedacht, könnt ihr schnell die falschen Flüche und Segen kombinieren und euch das Leben sehr erschweren. Etwa wenn ihr Verlangsamungseffekte mit großen Flächen-Attacken kombiniert, aus denen ihr dann nicht mehr rechtzeitig herauskommt.
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Alle Höllischen Gaben und ihre Flüche und Segen im Überblick
Die nachfolgende Tabelle zeigt euch, welche Höllischen Gaben es in Diablo 4 gibt und welche Vor- und Nachteile sie euch bringen. Im Interview mit den Entwicklern haben wir zudem erfahren, dass in Zukunft noch weitere Höllische Gaben kommen sollen.
Die Höllischen Gaben unterscheiden sich in ihrer Seltenheit / Qualität wie Items im Spiel. Es gibt gewöhnliche Gaben, seltene Gaben, legendäre Gaben und auch eine einzigartige Gabe. Die Seltenheit gibt Aufschluss darüber, wie der Fluch der Gabe die Schwierigkeit erhöht und wie stark der Segen ausfällt. Zudem verrät er auch grob, wie viel Brennender Äther man bekommt.
Höllische Gabe | Fluch | Segen |
---|---|---|
Der Ätherrausch (The Aether Rush | Normale Monster verursachen +25% Schaden | Das Sammeln von Äther erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit (8 Sek.) |
Der beschworene Höllenblüter (The Summoned Hellborne | Höllenblüter verfolgen euch | Höllenblüter gewährend zusätzliche 2 Äther |
Der brennende Regen (The Burning Rain | Höllenfeuer regnet auf euch herab | Am Ende jeder Welle erscheinen 1-3 Äther |
Die auslaugenden Türme (The Draining Spires | Seelentürme entziehen Leben | Seelentürme gewähren 2 zusätzliche Äther |
Die brennenden Höllenblüter (The Burning Hellborne | Höllenfeuer lässt Höllenblüter erscheinen | Höllenblüter gewährend zusätzliche 2 Äther |
Die erhabene Elite (The Exalted Elite | Elite-Gegner verursachen +25% Schaden | Ätherscheusale gewähren +2 Äther |
Die erhabenen Horden (The Exalted Hordes | Normale Monster verursachen +25% Schaden | Wenn sie (Monster) getötet werden, erscheinen Äther-Events +50 % schneller |
Die erhabenen Massen (The Exalted Masses | Ätherische Masse verursacht +25% Schaden | Durch das Töten der Masse werden Äther-Ereignisse 50 % schneller ausgelöst |
Die korrumpierenden Türme (The Corrupting Spires | Seelentürme stärken Gegner in der Nähe | Seelentürme ziehen Gegner heran |
Die platzenden Massen (The Bursting Masses | Ätherische Masse verursacht unvermeidlichen Schaden | Erzeugen eine Ätherische Masse zu Beginn einer Welle |
Die verschlingenden Massen (The Gorging Masses | Das Töten von Ätherische Masse verlangsamt euch (8 Sek.) | Während du auf diese Weise verlangsamt bist, erhältst du unbegrenzte Ressourcen |
Der erhabene Höllenblüter (The Exalted Hellborn | Höllenblüter verursachen +25% Schaden | Höllenblüter gewährend zusätzliche 2 Äther |
Der gestärkte Höllenblüter (The Invigorating Hellborn | Höllenblüter verursachen +25% Schaden | Das Töten von Höllenblütern stärkt euch |
Die aufstrebende Elite (The Surging Elites | Verdoppelt die Chance, dass Elite-Gegner erscheinen | Ätherscheusale gewähren +2 Äther |
Die beschworenen Fürsten (The Summoned Lords | Ätherfürsten können nun erscheinen | Sie gewähren +3 Äther |
Die platzenden Unholde (The Bursting Fiends | Elite-Gegner verursachen +25% Schaden | Ätherscheusale explodieren und fügen Gegnern Schaden zu |
Die unaufhaltsame Elite (The Unstoppable Elites | Elite-Gegner sind Unaufhaltsam | Ätherscheusale gewähren +2 Äther |
Die unersättlichen Türme (The Insatiable Spires | Seelentürme müssen 2x getötet werden | Seelentürme gewähren 2x Äther |
Die wimmelnden Massen (The Teeming Masses | Beim Tod der Ätherischen Masse erscheint ein Ätherfürst | Ätherfürsten gewähren +3 Äther |
Der erschöpfte Wanderer (The Exhausted Wanderer | Die Abklingzeit von "Entrinnen" wird umd 2 Sekunden erhöht. | Das Besiegen des Gemeinen Rates gewährt +15 Äther |
Der geschwächte Wanderer (The Enfeebled Wanderer | Die Abklingzeit von "Trank" wird umd 2 Sekunden erhöht. | Das Besiegen des Gemeinen Rates gewährt +15 Äther |
Der hohe Rat (The Exalted Council | Gemeiner Rat verursacht +50% Schaden | Das Besiegen des Gemeinen Rates gewährt +15 Äther |
Der verdorrte Wanderer (The Withered Wanderer | Alle Widerstände -10% | Das Besiegen des Gemeinen Rates gewährt +15 Äther |
Der lauernde Teufel (The Stalking Devil | Ein Höllendämon wittert euch (höllische Variante des Schlächters) | Töte ihn, um +25 Äther zu erhalten |
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