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Diablo 4: Manche Fans sind unzufrieden mit den Schatzgoblins

Das loot sich nicht.

Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 4 mag zwar viele Spielerinnen und Spieler zufriedenstellen, gänzlich frei von Kritik ist es aber natürlich nicht.

Einer dieser Punkte, die nicht gut ankommen, sind die Schatzgoblins. Manche Fans sind der Ansicht, dass es sich einfach nicht lohnt, sich näher mit ihnen zu befassen.

Ist es einfach nur Pech oder steckt mehr dahinter?

Reddit-User featurecast findet etwa, dass die Schatzgoblins im Vergleich zu Teil drei zwar einfach zu töten sind, aber dafür auch "niemals etwas Gutes fallen lassen".

Die Aufforderung an Blizzard lautet daher: Die Schatzgoblins herausfordernder, aber auch lohnenswerter machen.

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Andere User stimmten zu und teilten ebenso ihre enttäuschenden Erfahrungen mit den Schatzgoblins. "Es fühlt sich jetzt wirklich lustlos an, wenn man die Goblins tötet", sagt etwas seanidor, gleichzeitig wird ihr Lachen vermisst: "Meine Freunde und ich haben es wirklich genossen, nach einem zu jagen, sobald wir das hörten. Jetzt muss ich ständig meine Minimap im Auge behalten, um zu sehen, ob einer auftaucht."

Wiederum andere glauben, dass es einfach eine Menge Pech sein könnte. ToothlessGibbon gibt zum Beispiel an, von Schatzgoblins "öfter legendäre Items erhalten zu haben als nicht".

Was meint ihr? Einfach nur Pech? Oder findet ihr auch, dass die Schatzgoblins nicht lohnenswert sind?

Diablo 4 wurde am 6. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, PC, Xbox Series X/S sowie Xbox One veröffentlicht. In Bezug auf die Story spielt Diablo 4 rund 50 Jahre nach der Erweiterung Reaper of Souls für den Vorgänger. Die Menschheit wurde stark dezimiert und mit der Rückkehr der Dämonin Lilith droht nun ein neuer Konflikt in Sanktuario. In sechs Akten befasst ihr euch damit, die finsteren Pläne von Lilith und allen, die mit ihr unter einer Decke stecken, zu vereiteln.

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