Diablo 4: Patch 1.1.2 schiebt einem Dungeon-Exploit den Riegel vor
So nicht!
Blizzard unterstreicht sein Engagement, Gameplay-Bugs und Exploits in Diablo 4 anzugehen, durch die Veröffentlichung von Patch 1.1.2.
Das neue Update, das morgen erscheint, zielt darauf ab, Probleme zu beheben, darunter Änderungen an Alptraumdungeons und Anpassungen von Quests.
Patch Notes für Version 1.1.2 von Diablo 4
Hervorzuheben ist etwa eine Überarbeitung des Intervalls, in dem ein Boshaftes Monster nach Aktivierung eines Boshaften Herzens erscheint. Ein besonders häufig ausgenutzter Exploit in den Alptraumdungeons wurde zudem beseitigt.
Diverse Fehler wurden ebenfalls behoben, etwa die Darstellung von weißen Linien auf der Weltkarte.
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In Sachen Spielbalance gibt es ein paar Änderungen beim Druiden, hier werden drei Fehler durch den Patch behoben, zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Schaden bei Felsbrocken.
Anbei die kompletten Patch Notes:
Gameplay-Updates
- Nach der Aktivierung eines Boshaften Herzens in der Welt beträgt die Wartezeit für das Auftauchen eines Boshaften Monsters nun nicht mehr 5, sondern 2 Sekunden.
- Spieler sind nun standardmäßig im Handelskanal. In den Spieleinstellungen kann dies abgestellt werden.
Dungeons und Events
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Alptraumdungeons wiederholt werden konnten, indem ein anderes Gruppenmitglied zum Anführer befördert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event „Die versammelten Legionen“ nicht fortschritt, obwohl alle Gegner in der Nähe besiegt wurden.
Druide
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Felsbrocken, die mit dem Aspekt des metamorphen Steins gewirkt wurden, höchstens 100 % Schaden verursachten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft „Aufgebrachte Winde“ beim Zerstören zerstörbarer Objekte ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die „Aspekt des Alphas“-Werwolf-Gefährten über dem Boden schwebten.
Quests
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Zorn gegen das Schicksal“ nicht abgeschlossen werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elixiere der Eisenhaut unendlich oft erhalten werden konnten, indem die Quest „Heilmittel der Verzweiflung“ angenommen und abgebrochen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Anrufung der Urahnen“ nicht fortschritt, falls der Gruppenanführer tot war, wenn der Boss besiegt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Anrufung der Urahnen“ nicht fortschritt, wenn Gharl getötet wurde, bevor sein Dialog ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Nebenquests für das Herstellen von Gegenständen der Spieler an den falschen NSC geleitet werden konnte.
Benutzeroberfläche und User Experience
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf der Weltkarte weiße Linien angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Saisonreisemenü beim Abschluss einer Etappe nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung, dass der Weltboss erschienen ist, nicht richtig funktionierte, wenn der Spieler das Totengeflüster noch nicht freigeschaltet hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Verlinken eines Gegenstands im Chat nicht richtig in der Battle.net-App angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Markierung für die Quest „Die Flut zurückhalten“ auf Dungeon-Ausgängen, aber nicht auf der Weltkarte angezeigt wurde.
- In den Tooltips für das Eingesperrte Herz von Tal'Rasha und das Eingesperrte Herz des großen Festmahls steht nun richtigerweise, dass ihre Boni additiv anstatt multiplikativ sind.
- Die Beschreibung im Tooltip für das Eingesperrte Herz der Unbeugsamkeit wurde umformuliert, um klarer zu machen, dass es Ressourcenentzugseffekte von Gegnern reduziert.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Saisonreiseziel „Ein Segen in der Flut“ nicht wie erwartet abgeschlossen werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Teleportation zu einem Dungeon-Eingang während des Einsatzes von Fertigkeiten, die unverwundbar machen (z. B. Blutnebel), möglich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem keine Interaktion mit einigen Objekten, vor allem Leichen, möglich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reittierfertigkeiten nach dem Verlassen einer Stadt manchmal nicht verfügbar waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft „Berechnend“ den Betäubungseffekt von Fertigkeiten aufbrauchte, die keinen Schaden verursachen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Glücksspiel um Helme beim Verkäufer der unappetitlichen Kuriositäten in den Städten auf den Feldern des Hasses für Druiden, Totenbeschwörer und Jäger unmöglich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein ausgerüstetes Zornerfülltes Herz nicht durch ein anderes ersetzt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Frosteffekt der Beinschienen der Reue in der Bossarena des letzten Bosses nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Questgegenstände spontan in der Stadt auftauchten.
- Mehrere Verbesserungen der Stabilität und Leistung.
- Mehrere weitere Fehlerbehebungen an Accessoires im Shop.