Diablo 4: "Jede Woche zurückkehren" - Das macht die Dunkle Zitadelle besonders
Details erklärt.
Mit Diablo 4: Vessel of Hatred führt Blizzard die Dunkle Zitadelle im Spiel ein.
Diese bezeichnet man als ein "gewagtes neues Kapitel im Multiplayer-Gaming", aber wie unterscheidet sie sich von normalen Dungeons?
Ein Grund zur Rückkehr
Die kooperative PvE-Herausforderung soll Spielergruppen belohnen, die sich den "intensiven Dungeonschlachten und strategischen Bosskämpfen" stellen, und sie "an ihre Grenzen" bringen.
"Das herausragende Merkmal der Dunklen Zitadelle ist der Fokus auf den Mehrspielermodus", erklärt Lead Game Designer Rex Dickson. "Sie ist so konzipiert, dass zwei Spielerinnen und Spieler gemeinsam die Herausforderungen meistern können, was sie zu einem sozialen Erlebnis macht, bei dem gegenseitige Hilfe und das Lösen von Problemen im Vordergrund stehen. Dieses kooperative Element unterscheidet Diablo von allen anderen Spielen."
"Ein weiterer einzigartiger Aspekt ist das wöchentliche Zurücksetzen der Belohnungen im Dungeon", ergänzt Production Director Tiffany Wat.
Dadurch habe man einen Grund, jede Woche zurückzukehren und den Dungeon abzuschließen, da die exklusiven Belohnungen nur in der Dunklen Zitadelle erhältlich sind.
"Zumal der Belohnungscache sehr seltene und schwer zu findende Gegenstände enthalten kann", sagt Dickson. "Das Highlight werden wahrscheinlich die einzigartigen Kosmetika und Transmogs sein, die es nur in der Dunklen Zitadelle gibt. Wir freuen uns darauf, den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Errungenschaften zu präsentieren, während sie die Welt von Sanktuario erkunden."
Diablo 4: Vessel of Hatred erscheint am 8. Oktober 2024.