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Die Zukunft von Guild Wars

Sequel in Arbeit

Das US-Magazin PC Gamer hat allerlei Informationen über die Zukunft des Online-Rollenspiels Guild Wars enthüllt.

Demnach nimmt Entwickler ArenaNet von dem bekannten Kampagnenformat Abstand, weil der Aufwand einfach zu groß war, das Spiel mit jedem zusätzlichen Kapitel gewissermaßen neu zu erfinden. Außerdem habe es den Einstieg für Neulinge schwierig gemacht.

Stattdessen konzentriert man sich jetzt auf die Entwicklung des Add-ons Eye of the North sowie eines echten Nachfolgers. Die Erweiterung soll Ende 2007 erscheinen und 150 neue Skills, 10 neue Helden sowie 40 neue Waffensets mit sich bringen. Außerdem verbindet es die Story von Guild Wars mit der des zweiten Teils.

Für den gibt es noch keinen Releasetermin, doch eine Beta soll schon im Laufe des nächsten Jahres starten. Guild Wars 2 wird vier weitere spielbare Rassen einführen, eine überarbeitete Steuerung und möglicherweise eine zerstörbare Umgebung.

Darüber hinaus will ArenaNet die maximale Spielerzahl in einem Gebiet deutlich erhöhen und Veränderungen an der Queststruktur vornehmen. So könnte es beispielsweise Entscheidungen geben, die sich auf alle Spieler auswirken und - abhängig von Erfolg oder Misserfolg einer Aufgabe - neue Missionen hervorbringen.

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