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Die Zwerge: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

Update: Weitere Unterstützung via PayPal möglich.

Update (12.10.2015): Die Kampagne ist mittlerweile erfolgreich zu Ende gegangen.

Auf Kickstarter selbst kamen 310.092 Dollar zusammen, via PayPal bislang noch mal über 24.000 Dollar. Insgesamt sind es mehr als 335.000 Dollar, wodurch man das erste Stretch Goal erreicht hat.

Wenn ihr das Projekt künftig unterstützen wollt, könnt ihr das hier über PayPal tun.

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Update (02.10.2015): Sechs Tage vor dem Ende hat die Kampagne ihr Finanzierungsziel von 260.000 Dollar erreicht.

Zusätzliche Stretch Goals, etwa für einen Orchestra-Soundtrack oder weitere Charaktere, werden in Schritten von jeweils 75.000 Dollar freigeschaltet.

Hier könnt ihr das Projekt auch via PayPal unterstützen.


Update (28.09.2015): YouTuber Writing Bull war bei Entwickler King Art Games zu Besuch und hat von dort frische Spielszenen mitgebracht.

Entwicklerchef Jan Theysen präsentierte dort eine aktuelle Version des Titels, die ihr nachfolgend im Video seht.

Die Kampagne läuft noch 10 Tage, derzeit hat man rund 228.000 von 260.000 Dollar erreicht.

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Update (14.09.2015): King Art hat ein neues Video zu dem Projekt veröffentlicht.

"Wir glauben, dass unser Kickstarter-Video einen guten Eindruck davon vermittelt, wie Die Zwerge aussieht. Aber wir erklären nicht im Detail, wie es sich spielt. Und genau das wollen wir heute tun", so die Entwickler dazu.

Das Video seht ihr nachfolgend. Das Kickstarter-Ziel hat man bislang nicht erreicht.

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Update (01.09.2015): Wie angekündigt ist heute die Kickstarter-Kampagne zu Die Zwerge gestartet.

Das Ziel der Kampagne sind 260.000 Dollar.

Für das storylastige und taktische Rollenspiel hat King Art Games unter anderem das Crowd Combat System entwickelt.

Es nutzt „physikalische Parameter wie Masse, Dimension und Impuls einzelner Figuren, um daraus ein realistisches Schwarmverhalten zu berechnen", so die Entwickler. „Wird ein Gegner an vorderster Front gegen einen Mitstreiter hinter sich geschleudert, wandert diese Information blitzschnell durch die gesamte Gruppe und lässt sie entsprechend reagieren - alle sind betroffen."

Gegnermassen sollen sich dadurch natürlich und nachvollziehbar verhalten. Diese „physikalische Chaos" könnt ihr wiederum mit verschiedenen individuellen Angriffen, die sich zu Kombos kombinieren lassen, für euch ausnutzen.

Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgetragen, durch den Kampf-Fokus könnt ihr das Geschehen aber etwas verlangsamen, um neue Befehle zu erteilen - man bezeichnet es als eine Art „Bullet Time für ein RTS".

Die Veröffentlichung von Die Zwerge ist für Mitte 2016 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr über den obigen Link auf Englisch oder hier auf Deutsch.

Originalmeldung (19.08.2015): Die Kickstarter-Kampagne zu King Art Games' Die Zwerge beginnt am 1. September 2015.

Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Markus Heitz und orientiert sich dabei vor allem am ersten Buch.

Gleichermaßen will man auch zahlreiche neue Quests und Charaktere einführen. Hauptcharakter ist Tungdil, der im Laufe der Zeit eine Gruppe von maximal zwölf Begleitern zusammenstellen kann.

Jeder von den Begleitern soll über eigene Fähigkeiten und eine individuelle Hintergrundgeschichte verfügen. Hierbei hat man sich nach Angaben der Entwickler von Titeln wie Fire Emblem inspirieren lassen.

Mit Battle Worlds: Kronos und The Book of Unwritten Tales 2 hat King Art bereits zwei erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen durchgeführt. Die Veröffentlichung von Die Zwerge ist für Mitte 2016 geplant.

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Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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