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Divinity 2: PC-Version ist fertig, 360-Umsetzung erscheint später

Konsoleros legen im September los

Nach drei Jahren Entwicklungszeit haben die Larian Studios die Arbeiten an der PC-Version von Divinity 2: Ego Draconis abgeschlossen.

Das Spiel wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Juli erscheinen, die ebenfalls geplante 360-Version verschiebt sich aber auf September.

"Divinity 2 ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen, dessen Ausmaße unsere bisherigen Planungen deutlich übertreffen. Allein für das Spielen des Haupthandlungsstranges benötigen fortgeschrittene Rollenspieler nach unseren Berechnungen gut 40 Stunden – und damit haben sie nur Teile der riesigen Spielwelt richtig erkundet. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen", erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment.

"Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann."

Neben der normalen Verkaufsversion erscheint Divinity 2 auch als Collector's Edition inklusive einer 18 Zentimeter großen Drachentöter-Standfigur aus Kunstharz mitsamt Brieföffner-Schwert aus Metall, einer Stoffkarte der Welt, einer Soundtrack-CD und weiteren Fan-Goodies. Der Preis liegt bei 69,99 Euro.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Divinity 2: Ego Draconis.

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